Ich bin nicht zufrieden mit dem Punkt in Stuttgart. Klar, wenn man die Anfangsphase betrachtet, dann sollte man es sein. Aber insgesamt sind das Spiele, die man gewinnen muss, wenn man die Klasse halten will. Wir haben jetzt aus 2 Spielen gegen Aufsteiger nur 1 Punkt geholt. Wenn wir gegen die nicht gewinnen, gegen wen denn dann? Und in beiden Spielen hat man gesehen, dass die Gegner absolut schlagbar sind, nur spielen wir halt phasenweise richtig schlechten Fußball mit falscher Abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld und mit einem grottigen Passspiel.
Bin weiterhin der Meinung, dass zum Großteil die späten Veränderungen am Kader daran eine große Schuld tragen. Aber bei Gisdol fehlen mir auch etwas die taktischen Ideen. Unser Pressing funktioniert schon lange nicht mehr richtig gut und auch die andauernd langen Bälle auf den Mittelstürmer können doch nicht dauerhaft die Lösung sein. Als Person ist mir Gisdol absolut symphatisch, aber es gibt wenig Anzeichen unter ihm, dass er das Ruder rumreißen kann.