1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...

chalao

Bankspieler
Ich kann schon verstehen, dass Gisdol nicht direkt beide Neuzugänge in die Startelf wirft. Die sind erst ein paar Tage im Training und sind noch nicht eingespielt mit dem Team.

rastafari

Bankspieler
Die Eingespieltheit im Team ist aber auch relativ, wie wir jede Woche aufs Neue erleben duerfen ;)

rastafari

Bankspieler
Ordentlicher Auftritt bisher und das 2:0 auch verdient auch wenn die Abwehr ab und an wieder wackelt. Wolf endlich mal mit Abschlussglueck, dass bisher gefehlt hat.

Totila

Bankspieler
Alles ist angerichtet für einen Sieg:
Heute vor 17 Jahren haben wir erstmals im Rheinenergiestadion gespielt.
Ergebnis: 1-0
Torschütze Luuuuuuuuuuuuuuuuuukaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas Podolskiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Sich an einer Abstiegssaison hochzuziehen ist aber irgendwie auch gewagt, verehrter Herr Geißbock!

Sm0kE

The Magic Man
Thomas "Spielbetrug" Cichon in der Startelf zu sehen löst auch keine Begeisterung aus. ;)

JF_1983

Bankspieler
Trotz dumm hergeschenktem Gegentreffer ein gutes Ergebnis. Spielentscheidend für mich Shkiri (Kopfballduell vor dem 1:0 und Vorlage zum 3:0), Wolf (trotz seiner Rolle beim Gegentreffer), Elvis (im Mittelfeld sehr ballsicher und Tor). Auffällig schwach fand ich Jakobs trotz seiner Flanke zum 2:0. Ich glaube der hat Offensiv jeden Zweikampf verloren. Technisch war er noch nie stark, aber da scheint auch komplett das Selbstvertrauen zu fehlen. Dennis war bei dem 3:0 zumindest indirekt beteiligt und hat einige gute Szenen gehabt. Wenn sich das einspielt kann der wichtig werden.

Mittwoch nochmal ein Erfolgserlebnis, gegen Frankfurt und Gladbach ist jeder Punkt Bonus...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
So, das tat gut. Ohne Bornauw hat man sich gut gehalten. Hatte Angst vor den ganzen Flanken, mit Schipplock und vor allem Klos.
Kurz zum Gegentor - den Fehler macht Meré, der mal wieder spekuliert und nach vorne geht - dan kann Wolf als Aussenspieler nichts mehr retten. Ansonsten war Meré für mich recht stabil und sein Aufbauspiel war schon immer besser als das der anderen. Dennis hat .... mitgespielt. Ab und zu blitzten seine Möglichkeiten auf, er braucht aber Rhytmus, dann kommt das schon. Skhiri und auch Elvis waren stabil in der Mitte, auch wenn nach dem Gegentor häufig im Zentrum zu viel Platz war. Auch Katterbach stabil - wenn der nur schneller wäre. Jakobs fand ich auch enntäuschend, da fehlt das Selbstvertrauen. Ihn sehe ich allerdings aufgrund seiner Schnelligkeit eh als Linksverteidiger, habe ich ja schon mehrfach erwähnt. Offensiv zu limitiert, was 1 gegen 1 Situationen angeht. Wolf ganz stark, nicht nur wegen seiner 2 Tore. Bei Klassenerhalt würde ich den gerne behalten, er macht auch aufm Spielfeld mal den Mund auf, kommt zumindest so rüber. Auch schwach fand ich Duda, der in 9 von 10 Fällen die falsche Entscheidung trifft bzw noch einen Kringel dreht, um die Kirsche auf die Torte zu setzen. Vielleicht mal nen Spiel Pause und dafür Weltklasse-Meyer bringen.

JF_1983

Bankspieler
Das Duda immer einen Schlenker zu viel einbaut stimmt, aber den würde ich schon wegen dem Thema Standards nie rausnehmen.

JF_1983

Bankspieler

Mal sehen ob das wirklich so durchgeht. Es gibt ja selten Rückhol-Aktionen die im nachhinein Sinn machen, aber die von Toni ist ein kompletter Reinfall (gemessen am Jahresgehalt). Trotzdem würde man ihn nicht kurz vor knapp und ohne eine ernstzunehmende Alternative abgeben, wenn Modeste nicht ordentlich Stunk gemacht hätte. Ist nicht ganz ohne Risiko von Seiten des FCs, ob von Andersson und Tolu diese Saison noch was kommt bleibt abzuwarten.

Lucatoni14

Bankspieler
Naja, bei dem Gehalt wird es eh keine Ablöse mehr für Modeste geben. Da brauch man dann auch nix rein schreiben, wenn er überzeugt wird der Vertrag aufgelöst und man bezahlt wie bei Terrode ne Differenz um das auszugleichen. Also selbst wenn man theoretisch 1M KO fest gemacht hätte, würde man damit am Ende immer noch drauf zahlen.

Da würde ich eher drauf hoffen das er ne gute Zeit hat, Selbstvertrauen tankt und unter einem neuen Trainer im Sommer wieder angreift. So durch kann ein Modeste mit 31 Jahren doch nicht sein?

JF_1983

Bankspieler
So durch kann ein Modeste mit 31 Jahren doch nicht sein?

In seiner Top-Saison war er ein erstklassiger Konter- und Strafraum-Stürmer. Von letzterem habe ich seit seiner Rückkehr nichts mehr gesehen. Letzte Saison hat er Ende der Saison nochmal einen guten Joker abgegeben. Diese Saison hat er das Niveau nicht halten können, da er wegen seiner Knieprobleme keinerlei Saisonvorbereitung hatte.

Ich denke die Chance, dass er in der ersten Liga nochmal ein ~15 Tore Stamm-Stürmer wird, ist sehr gering. Er wird im April schon 33...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Bielefeld Effekt schon verpufft. Teilweise wurde man vom Tabellen-11. dominiert und bekam eine Lehrstunde in Sachen Zweikampfstärke und Wille.
Grosse Chance vertan, vor allem in finanzieller Hinsicht.

Lucatoni14

Bankspieler
Mere und Horn als Schützen 4 und 5? Lord have Mercy. Immer wenn man denkt Köln berappelt sich, kommt so was.

JF_1983

Bankspieler
Egal wieviel *******e man seit Mitte letzter Saison ertragen muss als FC-Fan, heute hatte ich echt Hoffnung. Dann führt man noch 2-0, weil Regensburg netter weise einen verletzten Innenverteidiger aufgestellt hat.

Was dann passiert, mangelnder Wille? Fitness? Angst vor dem erneuten Versagen? Wahrscheinlich von allem etwas. Regensburg spielt die zweite englische Woche in Folge und hat trotzdem 90 Minuten mehr investiert, in der Verlängerung waren sie dann platt. Dazu hat man als Team aus der höheren Liga jetzt noch den Vorteil, dass man fast wie beim Handball wechseln darf. Als vorletzten Spieler bringt man dann noch Drexler, der z. B. vor zwei Jahren die zweite Liga auseinander genommen hat.

Einen schönen Gruß nach WOB an Jörg Schmadtke, die Modeste Millionen sind glänzend angelegt in Mere und J.Horn. Wenn man deren FC-Karriere in einer Aktion zusammenfassen möchte, gab es gerade das passende Bildmaterial. Plea und Thuram wetzen jetzt schon die Messer, das was noch an Selbstbewusstsein übrig ist wird ihnen dann am Samstag genommen. Ich mach drei Kreuze wenn ich die Vögel nicht mehr im FC-Trikot sehen muss. Da sehe ich lieber Cestic Luftlöcher schlagen, der hat wenigstens keine 7 bzw 8 Millionen Ablöse gekostet.

:mad::mad::mad:

rastafari

Bankspieler
Ich hoffe und glaube, dass Gladbach uns am Samstag richtig abschiesst, damit der Gisdol Spuck ein Ende hat.

Wie man nach 2:0 Fuehrung das Ding noch hergeben kann, muss mir mal einer erklaeren. Diese Leistung grenzt nahtlos an letztes Jahr Saarbruecken an. Jedes mal, wenn man denkt, es kann ja gar nicht schlimmer werden, setzt dieser Haufen noch einen drauf.

Samstag werde ich mir schenken, aber ich hoffe weiter, dass das Gisdols letztes Spiel ist. Aber ich schaetze, dass ich auch da enttaeuscht werde

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
2mal am Tag richtig tief in die Sche!sse greife, schafft auch nur unser FC.

Ich verstehe echt nicht, warum gestandene Spieler wie Drexler, Skhiri keinen Elfmeter schiessen, geht mir nicht in den Kopf. Drückeberger iss das Einzige, was mir da einfällt.

JF_1983

Bankspieler
Die haben die Butze bis zum Anschlag voll gehabt. Hat mich an das Pokalfinale Dortmund vs. Bayern erinnert (war vor Ort dank Kumpel, wenn ich auf ein Pokalfinale mit FC-Beteiligung warte...) als gefühlt nur Verteidiger geschossen haben.

Bei Wolf hat es wohl geknackt. Der ist auch von der Einstellung her wichtig, von der Qualität her eh. Gnade uns Gott wenn da wieder Easy oder Schmitz ihr Unwesen treiben.

Die Verletzungsmisere von Hector stinkt nebenbei auch zum Himmel. Habe ich hier schon meine Theorie geäußert, dass der psychisch angeschlagen ist? Wahrscheinlich nicht erst einmal.

Geil ist wieder der Express, der gerade Jakobs für 13 Mio.€ verscherbelt. Ist Heldt da Ghost-Writer, oder wie kommt man auf so einen Marktwert? Marktwert * Vertragslaufzeit in Jahren?

chalao

Bankspieler
Also ich finde es letztlich egal wer im Elfmeterschießen geschossen hat und wer nicht. Genausowenig wer nicht getroffen hat. Keiner unserer Spieler gibt mir die Sicherheit ein guter Elfmeterschütze zu sein. Daher hätte das aus meiner Sicht auch nicht viel geändert.
Sowieso ist das Problem an sich schon, dass man überhaupt ins Elfmeterschießen musste. Eine 2:0 Führung gegen Regensburg muss einfach reichen.

Oben