1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...

JF_1983

Bankspieler
Diszipliniert trifft es ganz gut. Hinten wenig zugelassen, Elvis mit nem Sahne-Tag und Gladbach hatte halt echt keinen Bock. Özcan hat mir gefallen, weil er in jedem Zweikampf zur Sache gegangen ist. Cestic hat hinten viel entschärft was man garnicht hoch genug bewerten kann. Bei ihm musste man aufgrund der letzten Leistung mit einem sehr verunsicherten Spieler rechnen.

rastafari

Bankspieler
Damit konnte keiner rechnen. Das war die bisher beste Saisonleistung. Hinten nix zugelassen und keiner hat einen Bock geschossen und nach vorne sah es auch nicht schlecht aus. Das 1:0 war schoen raus gespielt. Wuerde Duda nicht immer das Spiel verlangsamen, waere da mehr drin.

Gladbach war aber auch schlecht gestern. Kann mich an keine echte Grosschance erinnern. Elvis gestern natuerlich Mann des Spiels, aber auch Oezcan und Mere fand ich stark.

Auf jeden Fall Bonuspunkte mit denen keiner gerechnet hat....

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Morgen wohl ohne Bornauw, Wolf, Jakobs und Hector. Bornauw scheint grössere Rückenprobleme zu haben .... liest sich alles nicht gut.

JF_1983

Bankspieler
Ich mal mir morgen nichts aus. Man wird nicht ersatzgeschwächt den zweiten CL Aspiranten ärgern. Weltklasse Elvis gibt es in der Form wohl nicht zu oft und bei Kandidaten wie Easy (ein fitter Wolf morgen wäre toll) und Cestic muss man einkalkulieren das die auch mal wieder tierisch wackeln...

JF_1983

Bankspieler
Leider hat man bei den hohen Bällen der Frankfurter zu viele Fehler gemacht, vorallem Silva kam immer völlig frei zum Kopfball. Ansonsten war das in dem Rahmen von dem was man erwarten durfte...

rastafari

Bankspieler
Eigentlich kann man gegen die Leistung nichts sagen, ausser dass es offensiv teilweise viel zu hektisch war. Dadurch hatte man viele einfache Ballverluste.

Defensiv war das schon OK. Silva ist ein richtig guter Stuermer und die Eintracht schon eine klasse Truppe. Die sind nicht durch Zufall auf Champions League Kurs.

Hoffe bei Duda ist es nichts Ernstes. Naechste Woche gegen Stuttgart muss gepunktet werden.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Puh, ich sehe es etwas kritischer. Spielidee mit dem Pass auf Dennis kaum zu sehen, wobei dem Neuzugang jegliche Bindung gefehlt hat, vor allem in der 1. Hz. Defensiv ordentlich, aber in den entscheidenden Situationen halt 2. Sieger. Ne Truppe wie die Frankfurter in Topform bekommt man halt nicht 90 min vom Tor weg verteidigt.

JF_1983

Bankspieler
Scheinbar nichts zu dramatisches, aber man hat für drei IV Positionen aktuell vier Mann. Davon ist Bruder Leichtfuß Mere der zuverlässigste, dass sagt eigentlich alles.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich würde wirklich gerne mal den Plan erkennen, den Gisdol beim FC spielerisch verfolgt

rastafari

Bankspieler
Der plan ist Bus parken und hoffen, dass vorne durch eine Standard einer reinfaellt. Bei uns wuerde sogar Lewandowski komplett in der Luft haengen

Durch den Mainzer Sieg wird die Luft nach unten wieder duenner.

rastafari

Bankspieler
Ich bin immer noch angefressen ob der
Leistung gestern. Wenn man dann heute wieder Heldt und Gisdol hoert, koennte ich auch wieder explodieren. Keine Selbst reflexion und Kritik wird nicht akzeptiert. Man spielt zu Hause gegen einen Aufsteiger und hat in der ersten Halbzeit gefuehlt keinen Schuss aufs Tor. Faengt sich dann wieder ein Standardtor und danach ist der Ofen eh aus, weil man offensiv keinerlei Plan hat. Die kriegen keine zwei Paesse nach Gang an den Mann. Dennis scheint sich auch als Totalflop in die FC Geschichte einzufuegen, obwohl ihn am wenigsten die Schuld trifft, weil er keine verwertbaren Baelle bekommt und komplett in der Luft haengt wie Anderson vorher.

Denke mal das Mainz uns bald abfaengt und dann kann es richtig bitter werden. Und mit den gezeigten Leistungen waere der Abstieg mehr als verdient. Selbst Schalke sieht spielerisch besser aus als wir

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich bin immer noch angefressen ob der
Leistung gestern. Wenn man dann heute wieder Heldt und Gisdol hoert, koennte ich auch wieder explodieren. Keine Selbst reflexion und Kritik wird nicht akzeptiert. Man spielt zu Hause gegen einen Aufsteiger und hat in der ersten Halbzeit gefuehlt keinen Schuss aufs Tor. Faengt sich dann wieder ein Standardtor und danach ist der Ofen eh aus, weil man offensiv keinerlei Plan hat. Die kriegen keine zwei Paesse nach Gang an den Mann. Dennis scheint sich auch als Totalflop in die FC Geschichte einzufuegen, obwohl ihn am wenigsten die Schuld trifft, weil er keine verwertbaren Baelle bekommt und komplett in der Luft haengt wie Anderson vorher.

Denke mal das Mainz uns bald abfaengt und dann kann es richtig bitter werden. Und mit den gezeigten Leistungen waere der Abstieg mehr als verdient. Selbst Schalke sieht spielerisch besser aus als wir

Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen. Mainz mit dem Trainerwechsel zu Svensson alles richtig gemacht. Aber FC mit wehenden Gisdol-Fahnen in Liga 2. Dann trennt man sich am Saisonende mit der Erklärung "Wir haben immer dran geglaubt, am Ende hat es leider nicht gereicht". Irgendein Schiri wird dann Schuld sein, und natürlich die Verletztenhistorie. Bla Bla Bla .... same shit as ... ach, was reg ich mich auf. Angsthasenfussball. Und gegen Bayern spielt man ein richtig gutes Spiel, feiert sich selbst, weil man nur 0:3 verloren hat. Um sich dann gegen Union und Werder wieder in bester Gidsolmanier hinten rein zu stellen.

Oben