1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Nach dem man sich die letzten Wochen eigentlich nur angewidert abwenden konnte, war das heute kranke Unterhaltung und eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Erst unterlegen, dann kurz vor dem Tor gut ins Spiel gekommen. Kurz vor dem Gegentreffer war ich echt entspannt und zuversichtlich. Dann nachdem Cestic, Shkiri und J.Horn den Ball eigentlich selber reingestümpert haben, hat man jeden Moment auf den Gegentreffer gewartet. Gisdol hat dann sehr schlau gewechselt. Vorallem Thielmann hatte Schaum vorm Mund, da flogen in jedem Zweikampf die Fetzen.

Verdient war es am Ende nicht. Schalke kann einem schon leid tun. Harit ist ein Mega Kicker, macht Spaß dem zuzuschauen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Trotz des Sieges, war das doch wieder nicht viel. Beim 1:0 hat man Glueck, dass Czichos stehen bleibt und die Rummel hin haelt. Nach dem 1:1, dass purer Slapstick war, bettelte man um einen weiteren Gegentreffer. Das 2:1 ist dann aber gut gemacht, aber Schalke verteidigt das auch einfach schlecht.

Jetzt gehts weiter mit Gisdol und die naechsten zwei Spiele sind genauso wichtig wie gestern. Viel Hoffnung hab ich aber nicht.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Zwischen der 30. und der 60. Minute war es ganz ok fand ich. Man hat in erster Linie Gefahr durch Standards entwickelt (muss man sich aber auch erarbeiten), dazu aber auch ein paar gute Konter gesetzt. Davor und danach war man sehr passiv, fehleranfällig und verunsichert.

Negativ aufgefallen ist mir vorallem Cestic, der war immer einen Schritt zu spät dran. Auch Hector hat noch keine Form, kam nicht in die Zweikämpfe und von seiner spielerischen Qualität war auch nichts zu sehen. Von Katterbach kamen Offensiv wieder viele Akzente. Eigentlich ist es eine Schande, dass der für Horn auf der Bank sitzen muss. Horn ist nur schneller, in einer guten Bundesligamannschaft würde der nur die Bälle aufpumpen während Katterbach einen guten, modernen, offensiven Außenverteidiger geben würde ohne negativ aufzufallen.

Easy war Licht und Schatten. Offensiv einige tolle Szenen gehabt, aber defensiv ist der so häufig neben der Spur. Dauernd wirbelte Kolasinac offensiv rum und Easy war nirgends zu finden.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Eigentlich wie immer.... Nach vorne nix und hinten die ueblichen Aussetzer.

Gisdol nach 30 minuten mit einem Doppelwechsel sagt eigentlich alles. Dass Wolf die Riesenchance versemmelt auch.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Ich hab keine Hoffnung, dass man da nochmal ins Spiel kommt. Gegen Bielefeld geht es dann wieder um die Wurst...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Ich glaub da auch nicht mehr dran. Man muss nur aufpassen, dass man nicht unter die Raeder kommt.

Bielefeld muss dann gewonnen werden ohne wenn und aber.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Puh, am Ende ist es wieder mal eine Qualitätsfrage. Dazu Pech. Machst nix dran. Gegen Bielefeld dann wieder ein torloses Unentschieden, das dann wieder als Erfolg verkauft wird ....
FC macht mich müde
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
So, jetzt geht es wieder darum, dass Bielefeld das Schicksalsspiel für Gisdol wird....
Modeste extrem unglücklich. Er ist halt kein Einwechselspieler, ihn muss man spielen lassen. Immer und immer wieder.
Den Antifussball unter Gisdol kann ich nicht mehr sehen. Wenn runter, dann wenigstens mit wehenden Fahnen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Jetzt ist man wieder da wo man vor Schalke war. Gegen Bielefeld wird Gisdol wieder die ganz große Rotation rausholen. Easy und Cestic kann er nicht mehr bringen. Toni mMn auch nicht. Der ist körperlich nur noch ein Schatten seiner selbst und das heute wird er nicht verkraften. Er hätte das Spiel nur noch mit einer roten Karte abrunden können. Der Prime-Modeste hätte den Ball im 16er geklärt, den Elfer versenkt und den Kopfball anschließend auch.

Die Horns, Bornauw bekommen zumindest keine Minuspunkte, Wolf sogar einen Pluspunkt (obwohl er den in Halbzeit eins machen muss...). Danach wird es eng...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Da Gisdol wieder ne Schonfrist bekommt: ich würde es jetzt mal wirklich mit dem jungen Obuz versuchen - der hat so viel.

Aber mal ehrlich - die Siege gegen Mainz, Dortmund und Schalke waren ja derart glücklich - spielerisch sind wir momentan der absolute Bodensatz der BuLi.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Da Gisdol wieder ne Schonfrist bekommt: ich würde es jetzt mal wirklich mit dem jungen Obuz versuchen - der hat so viel.

Aber mal ehrlich - die Siege gegen Mainz, Dortmund und Schalke waren ja derart glücklich - spielerisch sind wir momentan der absolute Bodensatz der BuLi.

Bei Obuz brauch man aber einen Verteidiger dahinter, was ich gesehen habe ist das ein waschechter Linksaußen, der wahrscheinlich in der Jugend noch nie verteidigen musste.

Bezüglich der spielerischen Bewertung kann ich dir nur zustimmen. Man ist komplett von Standards abhängig.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Mir ist immer noch unbegreiflich, dass man aus einer Truppe um Hector, Duda, Wolf, Katterbach, Oezcan, Drexler, Shkiri und Modeste es nicht auf die Kette bekommt, ein halbwegs vernuenftiges Offensivspiel auf den Platz zu bekommen.

Das war jetzt das erste Spiel der Rueckrunde, man hat immer noch keine erste Elf und naechste Woche wird wieder fleissig rotiert. Sollte man gegen Bielefeld nicht gewinnen, wirds aber mal richtig dunkel. Man kann eigentlich nicht nur darauf hoffen, dass Mainz und Schalke noch schlechter als wir sind. In der Form duerfte es in der Relegation aber mal so richtig eng werden
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Scheinbar steht man kurz vor der Leihe von Dennis aus Brügge. Hoch veranlagt, kein echter Mittelstürmer, anfällig für Skandälchen. Das muss einfach unser Retter sein. o_O
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Scheinbar steht man kurz vor der Leihe von Dennis aus Brügge. Hoch veranlagt, kein echter Mittelstürmer, anfällig für Skandälchen. Das muss einfach unser Retter sein. o_O

Wäre schon eine Art Transfercoup für mich. Dennis würde problemlos einen EL-Verein finden, international betrachtet. In der letzten Saison hatte er ja seinen großen Auftritt im Bernabeu. Kann als MS auflaufen oder auf die Flügel ausweichen. Zuletzt spielte ja Wolf auch vorne - den könnte man dann nach hinten Rechts ziehen und dafür Dennis auflaufen lassen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Am besten Dennis aber direkt einen festen Sitzplatz im Bus zusichern, ansonsten könnte das in die Hose gehen :saint:

Man hat ja schon viel gehört, aber dass jemand richtig verärgert darüber ist, dass er nicht auf seinem Lieblingsplatz im Bus sitzen darf, ist schon sehr witzig :D
Auch im Mannschaftsbus vom FC Brügge gelten im Jahr 2020 strenge Hygienevorschriften, so bleiben manche Sitze als Vorsichtsmaßnahme unbesetzt. Dummerweise auch der Lieblingsplatz von Dennis, was diesem, als die Mannschaft sich gestern auf den Weg nach Dortmund machen wollte, so gar nicht gefiel. Weshalb er sich – so die Erzählung der belgischen Journalisten Tomas Taecke und Niels Poissonnier – kurzentschlossen trotzdem auf den Platz setzte. „Mitarbeiter, Teammanager und Teamkollegen wiesen ihn vergeblich auf seine Pflichten hin“, schreiben Taecke und Poissonnier. „Dies führte zu einer heftigen Diskussion und Dennis verließ wütend den Bus.“ Trainer Philippe Clement strich seinen Stürmer daraufhin aus dem Kader, die Mannschaft fuhr ohne ihn nach Dortmund. Details wollte Clement auf der Pressekonferenz nicht nennen. „Er hat die Regeln nicht befolgt und ist daher nicht Teil der Auswahl. Ich werde nichts anderes dazu sagen.“

 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.465
Punkte
113
Die Story ist sau dumm, aber ohne Dachschaden spielt er nicht beim FC. Schlimmer kann er es kaum machen - hoffe ich zumindest. :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Entweder gibt es den üblichen FC-Flop, oder wir erleben eine Tosic-Cinderella-Story
 
Oben