1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...


JF_1983

Nachwuchsspieler
Beiträge
690
Punkte
43
Das wäre schon beispielhaft für die Gesamtpervertiertheit der Sportlergehälter, wenn jemand wie Risse 2 Mio. verdienen würde. :wallbash:
Da sind beim FC aber viel schlimmere Dinge passiert. Risse war 3,5 Jahre Leistungsträger, hat leider nach der Verletzung nie wieder an sein altes Leistungsniveau anknüpfen können.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
14.768
Punkte
113
Schon sein altes Niveau war aber nichts, wofür man so viel Kohle bekommen sollte.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
1.702
Punkte
113
Wie tolerant vom FC, diese Kündigung trotz zahlreicher orthografischer Mängel und fehlender Satzzeichen dennoch zu akzeptieren. (y)
 

rastafari

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.914
Punkte
63
Zieler`s Leihe ist jetzt offiziel... Ob er in der Form der letzten Spielzeiten Druck auf Horn ausueben kann, bleibt fraglich fuer mich.

Der Express berichtet, dass man mit 25 Millionen Miesen rechnet durch Corona und die Geisterspiele.
Wie will man da Neuverpflichtungen finanzieren?

Man muss notgedrungen auf die Jugend setzen was prinzipiel richtig ist, aber ob das reicht wieder die Klasse zu halten?
 

JF_1983

Nachwuchsspieler
Beiträge
690
Punkte
43
Mit dem Umsatzrückgang wird man sich nur wettbewerbsfähig aufstellen können, wenn die Spieler weiter auf einen Teil des Gehaltes verzichten. Auch die Stadt sollte nicht unbedingt auf ihre 8 Mio. Miete pro Jahr beharren, wird ja auch in dem Artikel aufgeführt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
13.935
Punkte
113
Da sind kreative Lösungen gefragt, das wird sicher spannend. Umso mehr ist man auf Einnahmen und Kostenreduzierung angewiesen. Das geht sicher vielen Vereinen so, da ist man in Köln nicht alleine.

Nürnberg interessiert sich auch für T-Rod. Wenn da mit Hack was gehen könnte (und Tony fit wird), wäre das sicher eine Option
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
4.884
Punkte
113
Man muss notgedrungen auf die Jugend setzen was prinzipiel richtig ist, aber ob das reicht wieder die Klasse zu halten?
Aber eigentlich müsste es doch vielen Vereinen ähnlich gehen. Also es wäre schon sehr verwunderlich, wenn die andere Teams viel ausgeben können und wir gar kein Geld haben.
Und wenn es so ist, dass nächste Saison viele Mannschaften auf ihre Jugendspieler setzen müssen, dann sollten wir doch gar nicht so schlecht dastehen, weil unsere Jugend doch derzeit recht gute Ergebnisse abgeliefert hat und sicher einige Talente aufweisen kann.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
9.724
Punkte
113
Standort
Westerwald
Bei Terrodde passt wirklich nichts, da hat Veh ihm einen 3,5 Jahresvertrag mit angeblich 2,5 Mio per Anno verschafft, obwohl er bekanntermaßen auch schon zum derzeitigen Zeitpunkt nur in Liga 2 ein Sturmstar war. Und jetzt steht im Raum dem HSV eine Mio zum Gehalt dazu zu geben, obwohl mit Cordoba noch alles unklar ist. :panik:
 

rastafari

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.914
Punkte
63
Da hat der gute Armin es aber wirklich gut mit Terrodde gemeint. Der ist jetzt fix mit dem HSV aber nur fuer 600k. Eine Millionen druecken wir noch ab fuer ein Jahr...
 

JF_1983

Nachwuchsspieler
Beiträge
690
Punkte
43
Dem guten Terodde kann man eigentlich keinen Vorwurf machen. In Liga 2 hat er abgeliefert, in Liga 1 ist er dann am Ende hinter Cordoba und Modeste nicht mehr zum Zuge gekommen. Das war aber vor der Saison auch nicht so unwahrscheinlich. Der Vertrag von Veh hat nicht gepasst, so Verträge in akuter Abstiegsnot rauszuhauen rächt sich jetzt. Die Situation im Sturmzentrum sieht problematisch aus, Cordoba in der Schwebe, Modeste verletzt, Terodde weg.
 

rastafari

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.914
Punkte
63
Haette Terrodde auch lieber Richtung Nuernberg ziehen sehen und dafuer Hack bei uns. Sollte Cordoba wirklich noch gehen, hat man die naechste Baustelle.
 

JF_1983

Nachwuchsspieler
Beiträge
690
Punkte
43
Habe Hack noch nicht spielen sehen, aber von der Beschreibung her (stark im 1 vs. 1 und torgefährlich) ist das ein Spielertyp, der dem FC gut zu Gesicht stehen würde.

Wahnsinn wie groß der Kader immer noch ist. Wer wohl noch geht? Sicher Sobiech, Queiros, Schaub. Vermutlich noch einer aus Sörensen/Mere.
 

rastafari

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.914
Punkte
63
Man ist wohl an Streli Mamba von Paderborn interessiert. Hab den nicht auf dem Schirm.... Kann der was ausser schnell rennen :)
 

JF_1983

Nachwuchsspieler
Beiträge
690
Punkte
43
Ich denke der kommt, ist wohl schon das zweite Angebot. Irgendeinem großen Bundesligisten hat er zwei Tore eingeschenkt, ansonsten hält sich mein Wissen auch in Grenzen abseits seiner Geschwindigkeit. Ich hoffe weiter das Cordoba bleibt und man nicht mit Modestes lädiertem Knie und Mamba als Sturm-Optionen in die Saison geht.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
9.724
Punkte
113
Standort
Westerwald
Dass Cordoba noch bleibt, halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich! Allerdings fürchte ich, dass er 2021 ablösefrei geht!
 
Oben