1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...


G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ich denke der kommt, ist wohl schon das zweite Angebot. Irgendeinem großen Bundesligisten hat er zwei Tore eingeschenkt, ansonsten hält sich mein Wissen auch in Grenzen abseits seiner Geschwindigkeit. Ich hoffe weiter das Cordoba bleibt und man nicht mit Modestes lädiertem Knie und Mamba als Sturm-Optionen in die Saison geht.
Dortmund. :belehr:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Bei nem funktionierenden Kontersystem könnte Mamba ein echter Steal sein. Speed kann man nun mal nicht lernen, technische Verbesserungen schon. ;)

Hoffe das er nicht der nächste Simon Zoller wird. Außen wegen technischer Defizite zu schwach und im Zentrum nicht gebraucht weil man da auf „klassische“ Mittelstürmer setzt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.873
Punkte
113
Puh, dieses öffentlich werden von Angeboten (hier: Mamba) finde ich schon echt nervig. Da macht man sich irgendwie zum Ei. Auch das Gezerre mit Schalke wg. Uth iss nur nervig. Bitte wieder aufs Wesentlich konzerntrieren. Transfers eintüten, dann verkünden. Aber diese Wasserstandsmeldungen sind fürn Popo.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.873
Punkte
113
GUIRASSY will nach Rennes wechseln - angebl. sind 20 Millionen aufgerufen, von denen der FC auch einen kleinen Teil bekommen würde. 10-15% sollen branchenüblich sein, was dann so 2-3 Millionen sind. Davon möchte man dann MAMBA aus Paderborn im 3. Versuch holen. Jetzt werden wir schon von den Ostwestfalen vorgeführt.
Irgendwie scheinen wir brutal am Fliegenfänger zu hänge, finanziell. Da muss einem echt Angst und Bange werden.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Das Finanz-Problem haben knapp 2/3 der Liga. Das mit der Personalplanung wird sich sicher bis in die Saison ziehen...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.873
Punkte
113
Vielleicht lese ich auch nur zu wenig von anderen Vereinen - ausser Schlacke04 - dass die die gleichen Probleme haben.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Die Transferaktivitäten außerhalb vom FC sehen doch nirgendwo groß anders aus. Die neureiche Hertha kann mehr ausgeben als einnehmen. Ansonsten geht viel ablösefrei und per Leihe. Ich denke jeder Verein wird mit einer großen Ungewissheit bei den Zuschauereinnahmen kalkulieren und dementsprechend seinen Etat eher reduzieren als aufbauen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.873
Punkte
113
GUIRASSY-Wechsel soll durch sein - 15 Millionen, was dem FC ca. 1,5-2 Millionen in die Kasse spülen sollte .... jetzt könnte es mit Mamba flott gehen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.873
Punkte
113
Angeblich steht in der SPORTBILD, dass auch HACK nur zum FC wechseln will .... mangels online-Abo kann ich das nicht sehen. Hat jemand die Print-Ausgabe und kann das bestätigen?
Glaube aber kaum, dass HACK und MAMBA geholt werden .... wobei, MAMBA als 2. Stürmer oder Aussen. HACK als 10er oder Aussen - flexibel.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Jetzt hat es auch der Express. Scheint ja so, als hätten die zwei sich klar positioniert. Grundsätzlich geht es da um Beträge wo man sich sonst schnell einig geworden wäre, aber dieses Jahr läuft ja alles anders. Wichtig ist die Cordoba-Entscheidung, aber auch die zieht sich. Hoffentlich nicht bis zum nächsten Sommer. :panik:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113
Es gibt da auch noch ein Talent namens Messi, das auf Vereinssuche sein soll. Vielleicht will der ja auch nur zum FC? ;)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.024
Punkte
113
8C1B64E7-836A-4C22-BB0F-54CCDCF5E3E3.jpeg
Das Problem ist nur, dass mit der Kohle von Guirassy bei seiner Unterschrift noch nichtmal das „L“ komplett bezahlen könnten. :licht:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Nach Express Recherche kann es sein, dass man an dem Guirassy Deal doch keine Beteiligung hat. Klingt für mich schlüssig. Die 6 Mio. die der FC damals bekommen hat, waren zu diesem Zeitpunkt ein Top-Deal für den FC. In der Katastrophen-Saison war er als Mittelstürmer phasenweise ein Lichtblick. Dann in Liga 2 musste er auf den Flügel ausweichen, was nicht sein Spiel ist. Dieses Gefeilsche um Weiterverkaufsklauseln etc. geht doch wahrscheinlich erst los, wenn man sich nicht schnell einigen kann. Ich denke die Leihe mit der (an Einsätze gekoppelte?) Kaufklausel über 6 Mio. war dem FC gut genug.

Um 15:30 spielt der FC gegen Wolfsburg, Stream läuft auf YouTube.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113

Mamba muss noch durch den Medizin-Check, Hack soll nächste Woche folgen. Alleine durch die Verletzungen von Modeste und Kainz gibt es auf beiden Positionen dringenden Bedarf, hoffentlich klappt das. Bei Cordoba bin ich mal gespannt. Angeblich will er zumindest die Modeste-Bezüge haben, was nachvollziehbar ist. Vielleicht verlängert er auch im Winter, falls der FC in Sachen Zuschauereinnahmen wieder etwas besser planen kann. Bevor man ihn verramscht, sollte man ihn lieber am Ende der Saison ablösefrei abgeben, kann mir nicht vorstellen das Modeste oder Mamba ihn ersetzen können.

Man muss mit ganz vorsichtigen Erwartungen an die Saison gehen. Vermutlich ist der Kader schwächer, selbst wenn Mamba/Hack kommen und Terodde/Uth mal irgendwann ersetzen können brauchen die doch Wochen um in der Mannschaft anzukommen. Vielleicht ist man im Tor jetzt besser besetzt, aber ob Horn auf Druck positiv reagiert, ist in Frage zu stellen. Auch Horn Nummer 2 hat in der Vorbereitung wieder sein Sonderlob bekommen, aber in irgendwelchen belanglosen Tests hat der immer gut ausgesehen. Ich glaube nicht, dass der an Katterbach vorbei kommt. Der hat auch viel Lehrgeld letzte Saison gezahlt, aber gerade auf engstem Raum unter Druck habe ich bei ihm viele gute Ansätze gesehen - Horn ist da immer panisch geworden...

Edit: Wie behämmert ist das denn? Ich "begrüße" hier Mamba und sehe dann schom im Express-Link, das man scheinbar den Artikel geupdatet hat. :crazy::crazy::crazy: Läuft beim FC. Mamba ist verletzt. Farbige, verletzte Stürmer verpflichten hat beim FC Tradition (Guirassy und der Stürmer aus Duisburg mit dem kaputten Knöchel den Daum damals geholt hat und dessen Namen ich jetzt nicht recherchieren werde...). Wie man an den Namen sieht, eine Tradition mit der man durchaus brechen sollte. Ich schraube meine Erwartungen weiter zurück...

Edit 2: https://www.transfermarkt.de/manasseh-ishiaku/transfers/spieler/12507
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.873
Punkte
113
Welch ein Desaster - neben der Tatsache, dass man wusste bzw. hätte wissen müssen, dass MAMBA die ganze Zeit nicht trainiert, macht man sich jetzt zur Zielscheibe von erhöhten Preisverhandlungen. Jeder weiss jetzt, dass wir in Sachen Stürmer am Fliegenfänger hängen. Die Nürnberger kommen gerade aus dem Lachen nimma raus ....
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Die 1.5 millionen jetzt bitte in den Uth Transfer stecken :LOL:

Wenns nicht so traurig waere, koennte man drueber lachen.
 
Oben