1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.464
Punkte
113
Horst Heldt ist wohl Geschichte, Express meldet seine Absetzung.

Kicker/Transfermarkt auch.

Ich finde es nachvollziehbar. Zu lange an Gisdol festgehalten, auf dem Tranfermarkt zu oft danebengegriffen und einen Kader aufgestellt, der nicht stimmig ist.

Bin sehr gespannt wer jetzt kommt, ich tippe man hat unter der Hand schon was - geht ja bald schon ans Eingemachte. Wird ein harter Sommer, Geld einnehmen, Kader verkleinern und trotzdem den Kader verstärken?:panik:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Man MUSS einen Kandidaten haben, alles andere wäre fahrlässig.... Moment, 1. FC Köln .... okay, ab heute sucht man einen .... sicher über einen Headhunter
Oder Jörg Jakobs übernimmt es nochmal, aber der war ja nie die Rampensau.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.022
Punkte
113
+ morgen meldet der Express dass die ersten 3 Wunschkandidaten schon abgesagt haben und der designierte Nachfolger von Anfang an keine volle Rückendeckung hat. Plus es werden noch Prämien für Heldt fällig, wenn man in den nächsten beiden Jahren erstklassig bleibt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
„..bei vollen Bezügen freigestellt..“ ist auch eine Formulierung, die ursprünglich auf den FC zurückgehen könnte. :rolleyes::p
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
„..bei vollen Bezügen freigestellt..“ ist auch eine Formulierung, die ursprünglich auf den FC zurückgehen könnte. :rolleyes::p
Nee, die Formulierung kommt eindeutig aus Gelsenkirchen. Wo Heldt ja auch schon mal werkeln durfte. Ich hab den Horst immer für total überschätzt gehalten, damals schon auf Schalke. Aber er ist halt der Typ, der sich im Doppelpass und in Interviews sehr gut zu verkaufen weiß. Deshalb wird der nächste gut dotierte Job als "Sportdirektor" wohl auch nicht lange auf sich warten lassen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.464
Punkte
113
Transfermarkt spricht bei Mark Uth auch von einer bevorstehenden Rückkehr. Wenn man den nicht unverschämt günstig bekommt ist er für mich nicht unbedingt ein Pflicht-Transfer. Ein klassischer 9er ist er nicht, als Duda-Konkurrent ist er überqualifiziert.

Was man auch beachten muss, nächste Saison geht es doch bestimmt zurück zu den 3 Auswechslungen (oder?!). Da fehlt dann auch wieder Spielzeit für die zig Talente, die jetzt mit Profivertrag in den Startlöchern stehen. Da brauch man einen klaren Plan auf wen man setzt und wen man ggf. für ein Jahr verleiht.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.464
Punkte
113
Warum das denn? Die 5 Auswechslungen bei 3 Gelegenheiten hat sich doch bewährt

Ich habe es immer so aufgefasst, dass das eine vorübergehende Sache ist um den Spielern mehr Pausen aufgrund der verkürzten Spielzeiten zu geben. Hat sich das bewährt? Keine Ahnung. Wenn man zu der Erkenntnis kommt, dass es der Gesundheit der Spieler zuträglich ist und nicht den Wettbewerb weiter zu Gunsten der großen „Player“ verschiebt, von mir aus...
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Ich meinte gelesen zu haben, das die noch bis Ende 2022 gilt. Ohne Gewähr aber.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.464
Punkte
113

Bornauw-Nachfolger gefunden? Hat aktuell scheinbar nur der Express. Wäre der dritte Neue, wüsste gerne ob der neue Sportvorstand hier schon die Strippen zieht. Scheinbar sehr verletzungsanfällig, sowas ist beim FC eigentlich immer in die Hose gegangen...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.263
Punkte
113
Der (eigentlich überfällige) Heldt-Abgang reist ein neues Loch in die leeren Kassen, da muss man fast alles nehmen! :cry1:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.197
Punkte
113
Der Artikel ist schon ein bisschen inkonsequent. Einerseits macht Heldt Fehler über Fehler bei jeder Menge Personalentscheidungen, aber andererseits ist es ist sein Abgang auch nicht gut weil damit ja die ganze Erfahrung und das Netzwerk verloren geht, das er angeblich nicht mehr miteinbringt. Dass diese "Beziehungen" von Heldt auch nicht mehr als Gerümpel nach Köln gebracht haben wie im Satz zuvor erwähnt wird, ist auf einmal vergessen.

Die Kommunikation der Vereinsspitze nach außen ist dem Eindruck nach mangelhaft, das hat aber mit der sachlich richtigen Heldt Entlassung wenig zu tun, da auch noch länger zu warten war nicht wirklich angebracht oder hätte irgend etwas verbessert, dass er gehen muss stand ja schon fest.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
EXPRESS berichtet, dass TIMO HÜBERS von H96 zu uns wechselt. Soll technisch gut sein, Führungsspielerf, aber auch schon 2mal Kreuzband gerissen. Der Name file schonmal, aber mir ist er bisher nicht wirklich aufgefallen.
Und bei UTH geht es angeblich nur noch um "Kleinigkeiten" - mal schauen, ob er auch ohne Hotte zu uns kommt.

Der Artikel vom kicker iss natürlich auch wieder hart - deckt sich aber mit einem ähnlichen Kommentar vom Express. Die nächste Mitgliederversammlung dürfte einiges an Zündstoff mit sich bringen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Die ganze Heldt Story ist wieder typisch FC. Heldt zu entlassen, fair enough, hat er sich redlich verdient. Aber die Art und Weise ist natuerlich wieder unterste Schublade und das man keinen Nachfolger hat, natuerlich ganz toll. Jakobs und Kessler sollen es uebernehmen, aber ohne Hilfe von aussen soll es nicht gehen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.464
Punkte
113
Ich hoffe noch so ein bisschen, dass da schon jemand im Hintergrund ein bisschen mitwirkt und das man für den Kader einen Plan verfolgt. Oberflächlich wirkt es auf mich im Moment so ein wenig, dass nach dem Motto agiert wird: Was ist der beste realistische ablösefreie Ersatz für den kommenden Verlust XY. Kann man bei nem Torwart machen, geht aber schief wenn Hübers nicht Bornauws Sprintduelle gewinnt, der Österreicher nicht Shkiris 14km abspult und wenn Uth Anderssons Kopfballduelle gewinnen muss, weil Andersson und Toni wieder mit Krücken auf der Tribüne sitzen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Ich habe es immer so aufgefasst, dass das eine vorübergehende Sache ist um den Spielern mehr Pausen aufgrund der verkürzten Spielzeiten zu geben. Hat sich das bewährt? Keine Ahnung. Wenn man zu der Erkenntnis kommt, dass es der Gesundheit der Spieler zuträglich ist und nicht den Wettbewerb weiter zu Gunsten der großen „Player“ verschiebt, von mir aus...
Wohl mindestens bis Ende 2022, wenn die Quelle stimmt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.464
Punkte
113
Bornauw könnte Lacroix in Wolfsburg beerben, wenn dieser nach Leipzig geht. Wenn man schon das Tafelsilber vertickt, hoffe ich das es unkompliziert und schnell geht um die eigene Kaderplanung vorran zu treiben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
So, wenn jetzt auch Funkel nochmal seinen Senf dazu gibt .... scheint da echt etwas nicht zu stimmen.

Artikel SZ

So langsam glaube ich, dass es da bei der kommenden MV sehr turbulent werden könnte .... danach herrscht wieder Chaos, aber vorher ja auch schon. Warum kann es nicht mal ruhiger zugehen?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.263
Punkte
113
Das Ärgerliche ist vor allem, wenn man schon Selbstdarsteller an der Spitze hat, dann doch wenigstens welche, die selbst Kohle in den Verein buttern. Aber auch das kriegen wir nie hin!
 
Oben