Schwer die ganze Situation um den FC einzuschätzen und auch eine Prognose für diese Saison abzugeben.
Bisher hat man sich gegenüber der letzten Saison nicht wirklich verstärkt und hat in der Außendarstellung nicht unbedingt einen guten Eindruck hinterlassen. Mit Mamba war letztlich Pech, dass seine Verletzung schwerwiegender war als gedacht. Aber warum man diese Transferbemühungen öffentlich gemacht hat, verstehe ich nicht. Beim Griechen Limnios war es natürlich auch sehr viel Pech wegen der Corona Infektion. Wirklich bewerten kann ich diesen Spieler aber nicht.
Es sollte aber klar sein, dass man zum jetzigen Zeitpunkt Cordoba nicht mehr verkaufen kann. Den Zeitpunkt hat man verpasst. Nun kurz vor Saisonstart den wichtigsten Offensivspieler zu verkaufen und die Mannschaft offensiv komplett umzustellen, wäre zu riskant. Da muss man sich dann wohl eher damit abfinden, dass man ihn nächste Saison ablösefrei gehen lassen muss. Ich hätte ihn eher zu Beginn der Transferperiode verkauft und hätte die Einnahmen genutzt, um die Mannschaft auf mehreren Positionen zu verstärken. Aber wie gesagt: Schwer einzuschätzen, ob passende Angebote zu dem Zeitpunkt vorlagen.
Außerdem ist es durch Corona auch fast unmöglich zu sagen, wie unsere Finanzen jetzt, aber speziell in einem Jahr aussehen werden. Daher kann ich niemanden einen Vorwurf machen, wenn man auf dem Transfermarkt eher konservativ agiert. Ich habe zudem nicht verfolgt wie sich die direkten Konkurrenten um den Abstieg verstärkt haben. Davon hängt natürlich auch viel ab wo unsere Reise dieses Jahr hingeht.