1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Das wars dann. Relegation ist noch möglich, aber schwer. An den direkten Klassenerhalt glaube ich nicht mehr. Typisch FC wäre Sieg gegen die Hertha und dann direkt runter mit ner Niederlage Hand in Hand in Liga 2 mit Schalke.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Das war es dann mit dem Klassenerhalt. Man hatte es selbst in der Hand und hat klaeglich versagt. Die erste Halbzeit war unter aller Sau und man legt Freiburg beide Tore auf. Der verschossene Elfer, der m. M. nach ein Geschenk war, rundet das Bild ab.

Bin mal gespannt, wer sich das in Liga 2 als Trainer antut. Stoeger wird es ja definitiv nicht. Hoffe es wird keiner der ueblichen Verdaechtigen auf Hotte's Liste. Der sollte sich nach der Saison etwas zurueckhalten.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Tja, Hz1 war genauso wie ich es befürchtet habe.
Ich persönlich habe kein gutes Gefühl, weil ich nicht glaube, dass Freiburg sich wie in Berlin nochmal "abschlachten" (absichtlich übertrieben) lässt und mir beim FC schon wieder zu viele Leute von einem Sieg ausgehen. Möchte nur mal ans Hinspiel erinnern ....
Und Hz2 war dann ein Sinnbild der Saison. Unvermögen in einigen Situationen, Pech bei einigen Situationen und auch mal wieder VAR-Pech. Aber unterm Strich war es einfach zu wenig, heute wie die gesamte Saison. 20 gute Minuten reichen weder für Liga 1 noch 2. Ich persönlich denke, dass es das jetzt einfach war, egal wie das Bielefeld Spiel gleich ausgeht.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Ok Hertha vs Bielefeld trennen sich 0:0..

Wir MÜSSEN unabhängig von der Konkurrenz (Augsburg, Bremen, Hertha, Bielefeld) die nächsten 2 gewinnen.

Ich traue dem FC allerdings gegen die Hertha und deren Kanten hinten mit Boyata und Torunarigha einfach keinen Sieg zu. Dann wird sicherlich Monsieur Cordoba sehr heiss auf seinen Ex Verein sein... puh...

Ich ahne das traurige Ende vor leerem Stadion am 34. Spieltag in Richtung Liga 2... :panik:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Angeblich soll sich Steffen Baumgart zwischen HSV und 1. FC Köln entscheiden .... noch diese Woche ...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Ich faende Baumgart ja nicht schlecht, aber ich kann mir Irgendwie nicht vorstellen, dass der bei uns oder dem HSV funktioniert. Bei beiden Vereinen ist zu viel Unruhe im Umfeld. Sollte er bei uns in der zweiten Liga uebernehmen, koennte das wie bei Anfang enden.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Wenn es runter geht, tippe ich auf eine Ehrenrunde. Den Kraftakt, den man nach dem letzten Abstieg vollzogen hat, kann man finanziell nicht wieder durchführen. Egal ob Hotte oder Coach X, die nächste Zweitligasaison zu überstehen wird sehr schwer. Man wird neu aufbauen, mehr auf junge Spieler setzen und wenn das nicht überraschend schnell klappt, sind die zwei vor der Tür. Der nächste Trainer wird auch Helds letzte Chance sein...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Ich bin voll für Baumgart.
Wenn wir eh immer nur Fahrstuhl zwischen der ersten und zweiten Liga fahren, dann will ich wenigstens Action im Fahrstuhl erleben.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Ganz vergessen. Du hast vollkommen Recht. Aber wo treibt der sich gerade rum? :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Messias?
Unterhaltungswert?...auf dem Platz?
Wer soll das sein?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Dachte ich mir aber Unterhaltungswert fussballerisch ..naja
Übrigens krasser Fakt am Rande.. Sollte Braunschweig drin bleiben haben wir nächste saison unter Umständen mehr deutsche Meister in Liga 2 als in Liga1
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Von fußballerischem Unterhaltungswert hat keiner gesprochen. ;)

Baumgart fände ich auch gut, aber nicht für einen Start in Liga 2. Das würde wieder den üblichen Verlauf nehmen mit Wiederaufstieg, kein Geld da, sieglos bis November und Baumgart weg. Ich würde den gerne mal sehen, wenn er in Liga 1 starten kann.....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Dachte ich mir aber Unterhaltungswert fussballerisch ..naja
Übrigens krasser Fakt am Rande.. Sollte Braunschweig drin bleiben haben wir nächste saison unter Umständen mehr deutsche Meister in Liga 2 als in Liga1

Ein Träumchen, ne? Ich denke zur Feier dieses Ereignisses sollte man dann unbedingt ein Bundesliga Dientags- und Mittwochsspiel einführen. :rolleyes:;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dachte ich mir aber Unterhaltungswert fussballerisch ..naja

Da es "fußballerisch" mal wieder nicht klappt, wenn man diesen Unterhaltungsfaktor erhöhen möchte..... (um den nächsten Schritt zu machen = UEFA-Cup) ... geht es nur über Herzblut, Jefööhl, Karneval, Medienstories auf dem Weg zurück.

Poldi sollte da auch noch irgendwie reingemixt werden. Und irgendwelche Promis, die sich um den FC sorgen für den Vorstand (Niedecken, Kebekus, Overath, Robert Geiß).

Wenn es mit Stöger nicht hinhaut, dann eben so.
 
Oben