1.FC Köln 2021/22 - Neuaufbau unter neuer Führung


Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.145
Punkte
113
Ort
Aachen
wird Baumgart ihm noch beibringen

Wenn Schwäbe weiter so konstant bleibt bekommt Timo Probleme.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.110
Punkte
113
Soooooo, nach einem sehr ereignisreichem Tag gestern, möchte ich mich auch mal äussern.

Alter, war das geil - sowas hat die kölsche Seele gebraucht, wenn es wahrscheinlich die nächsten Heimspiele wieder etwas ruhiger wird, denn nochmal 50.000 Zuschauer sehe ich in den nächsten Wochen nicht mehr im Stadion.
Es wurde wie in jedem Spiel von Anfang gut Dampf gemacht, wobei mich da schon die Ball- & Passicherheit der Gladbacher fasziniert hat. Aber über den Kampf und auch einiges an Glück ist man da schadlos durch gekommen und waren am Ende der Hz die bessere Mannschaft. Das 1:0 war dann folgerichtig - aber nach dem 1:1 war ich mir fast sicher, dass wir das noch aus der Hand geben - und dann kam Neuhaus. Der Rest ist Geschichte. Klar kann man sagen, dass das etwas hoch war - aber das iss mir im Nachhinein sowas von Latte, das kann sich keiner ausmalen. Wichtiger Sieg - aber bitte auf dem Boden bleiben. Aber das macht Baumgart schon, bin ich sicher.
Um mal das Thema Duda und Özcan meiner "Vorschreiber" aufzugreifen. Mich stört das ja auch schon die ganze Zeit - immer nochmal nen Kreisel da, nen Haken dort - aber gestern hat er eines seiner besseren Spiele gemacht - und ich glaube inzwischen, dass Baumgart ihn sogar ermutigt, so zu spielen. Özcan war gestern für mich der Spieler des Spiels - Wahnsinn, sowas hätte ich ihm nicht zugetraut. Ich bin bei ihm ja meistens skeptisch, aber er hat Ruhe am Ball gewonnen. Mal sehen, ob er das dauerhaft halten kann. Allerdings hat er gestern auch von Skhiri profitiert, da er der den offensiveres Part geben konnte.
Noch 2 Worte zu Schwäbe: sehr souverän!
Nächsten Samstag in Bielefeld, dann gegen Ausgsburg am Freitag - wenn das 6 Punkte gibt, brennen wieder die Sicherungen durch. Aber gerade Augsburg ist soooo unangenehm zu spielen, das weiss man auch in Köln.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
Von den letzten 4 Partien erhoffe ich mir 6 Punkte. Dann überwintert man mit 24 Punkten und hätte ein bisschen Puffer, falls mal eine Schwächephase kommt. Schwäbe hat das gut gemacht und er scheint auch nicht so ein "Schisser" zu sein wie Timo. Aber mal abwarten, bisher hatte er in drei Spielen einen Wackler dabei und das war eine unkonzentriertheit die nicht zu einem Gegentor geführt hat. Zur Winterpause wird man ihn besser bewerten können...

Zur Rückrunde sollte man auf jeden Fall mal gucken, ob man für Obuz und Katterbach Zweitligaclubs findet. Zumindest Katterbach bekommt man da dank Erstligaerfahrung und guten U21-Auftritten locker unter. Die haben aktuell null Chancen auf Spielzeit und werden sich in der Regionalliga wohl nicht gut entwickeln. Lemperle sollte man sich warmhalten für den Fall das was mit Toni oder Andersson passiert.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
Özcan war klar. Die Verteidiger hätte ich nicht auf dem Schirm gehabt. Vielleicht hatte Czichos eine gute Zweikampfquote?! Hector ist nach 50. Min. verletzungsbedingt runter...
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.107
Punkte
113
Hector fährt nicht mit nach Bielefeld, wird dann vermutlich durch Benno Schmitz oder Jannes Horn ersetzt; Schaub wieder im Kader.

Laut Baumgart sind seit dieser Woche alle FC Spieler geimpft. (y)
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
Ohne Hector hat der FC eine ziemlich abenteuerliche Bilanz, aber ich glaube (oder hoffe?) das man seinen Ausfall besser kompensieren kann als zuletzt den von Shkiri. Scheinbar spielt Katterbach überhaupt keine Rolle, wenn Horn direkt vor ihm ist. Eigentlich ist Katterbach vom Typ her eher wie Hector als Horn. Denke aber das Schmitz auf links geht und dafür Easy rechts spielt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.110
Punkte
113
Fand jetzt Schindler nicht so schlecht, nach Startschwierigkeiten gegen die Ostholländer. Ich denke aber auch, dass HORN links beginnt und Benno rechts bleibt. Easy scheint wie Noah ziemlich raus zu sein.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
Hast recht, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm das Schindler das von der Bank zuletzt erledigt hat. Dann tippe ich auf Schmitz/Schindler.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Das war ein gluecklicher Punkt. Bielefeld haette aufgrund der Chancen den Sieg verdient gehabt. Bei uns hatte ich das Gefuehl, dass man das nach der Fuehrung schon Irgendwie nach Hause schaukelt. Das war das schlechteste Spiel seit Hoffenheim.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
Da hat man sich heute von Bielefeld den Schneid abkaufen lassen. Bei dem Gegentreffer hat man gepennt und sich ziemlich blöd überrumpeln lassen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.110
Punkte
113
Die Nummer mit Wehrle geht mir gegen den Strich. Ich würde mir wünschen, dass er bleibt. Wehrle hat dem FC aus finanzieller Sicht den Allerwertesten gerettet.
Entgegen Gerüchten, dass er das Angebot des FCs abgelehnt habe, wird berichtet, dass er es bis jetzt lediglich unbeantwortet ließ. Was aber auch kein gutes Zeichen ist.
Beim VfB wäre er wohl der alleinige starke Mann. Beim FC soll wohl ein 3. GF kommen, der die Finanzen übernimmt, was ja eigentlich die Kernkompetenz von Wehrle ist.
Aus seiner Sicht könnte ich es verstehen. Leider ...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
Denke hinter den Kulissen hat man sich längst damit abgefunden, dass Wehrle geht. Wehrle kann aufsteigen und zurück in die Heimat, der FC hat einen neuen Finanz-Experten in der Warteschleife.

Schade, aber nachvollziehbar.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Denke auch, dass der Abschied beschlossene Sache ist. Schade, aber ich denke, dass man da mit Keller schon einen guten Mann verpflichtet hat.

Heute gegen Augsburg waere ein Sieg sehr wichtig. Man koennte das Polster auf Augsburg und die Abstiegsplaetze erhoehen. Indeed mit nem Sieg koennte man auch noch nach oben schielen 😁
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.827
Punkte
113
Auf der Bank sitzt ein 20 jähriger Luxemburger, Olesen. Noch nie gehört den Namen im Bezug auf das Profi-Team...
 
Oben