Nochmal zum Spiel gestern: Beide Aktionen von Niederlechner waren technisch und von der Übersicht her absolute Sahne. Wäre es nicht gegen uns gewesen, hätte ich dies auch entsprechend gefeiert.
Dann nochmal: Sehr fair und anständig von Elvis, nicht weiter auf den Eckball zu pochen. Wenn dir ein Baumgart dafür den Daumen hoch gibt, hast du eine richtige Entscheidung getroffen. Noch während ich mich über die Aktion freue, mäht Petkov ohne Not Kilian nieder. Diesen Satz könnte man auch wie folgt zusammenfassen (ich wäre hier vorne rechts im Bild)
Aber gut, das ist dann Karma, wenn im folgenden Angriff das 3:2 fällt. Stark durchgesetzt von Uth und schnell geschaltet von Schindler
DAZN hat es gestern anklingen lassen, wir haben jetzt 16 Punkte und reden etwas von "Minikrise" abgewendet. In der letzten Saison waren es nach 10 Spielen nur 13 Punkte und man hat den FC für seine Spielweise gefeiert. Es mag an der Absprunghöhe der Vorsaison liegen oder auch an den beiden bescheidenen Auftritten gegen Belgrad, dass es sich dieses Jahr etwas schlechter anfühlt, als es tatsächlich ist.
Wir stehen nebenbei seit gestern einen Platz vor dem BVB, der letzte Woche auf einer Senfte durch das Forum getragen wurde, weil man in der letzten Minute gegen Bayern ausgeglichen hat und man hat sich für die eigene Mentalität abgefeiert. Dafür hat der FC nur ein ganz müdes Lächeln übrig: Außer gegen Schalke und Stuttgart, also genau die 2 Spiele, die ich vor der Saison als "Pflichtsiege" eingestuft habe, um bis zur Winterpause etwas Ruhe zu haben, geriet man in jedem der anderen Spiele in Rückstand. Die Bilanz daraus: 12 Punkte
Und das alles trotz Doppelbelastung und Verletzungen....also, in der Mannschaft stimmt es.
Dann rede ich mir immer noch ein, dass wir nach dem Modeste Abgang ein Offensivproblem haben.
Auch hier trüben vermutlich wieder die Spiele und die Ideenlosigkeit gegen Partizan das Bild, denn in der Bundesliga haben nur Bayern, Bremen und seit diesem Spieltag Frankfurt mehr Tore geschossen. Selbst gestern kommt man auf 14 Torschüsse und 3 Treffer, hätte mich vorher jemand gefragt, hätte ich auch MIT Kainz und Ljubicic auf 0 oder 1 Tor gesetzt.