1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Spektakel... 3 Punkte gegen Augsburg zu Hause. Das ich das noch erleben darf.

Verdienter Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit. Tigges, Maina, Huseinbasic haben ein klasse Spiel gemacht. Augsburg war ein ekliger Gegner, teilweise war das over the top mit dem Schauspieler, Zeit schinden und Treten
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Tolle Moral der Truppe. Klasse Wechsel auch am Ende wieder von Baumgart mit Schindler und Uth, das hat er einfach drauf. Ansonsten bin ich froh, dass man heute ohne Verletzte vom Platz gegangen ist, Augsburg ist immer hart an der Grenze. Huseinbasic könnte eine riesen Entdeckung sein, der ist viel unterwegs, schaltet immer sehr schnell und trifft dann die richtige Entscheidung.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Vor allem wollte man den noch am Anfang der Saison verleihen... Zum Glueck hat man da einen Rueckzieher gemacht.

Schade, dass Lemperle im Moment keine Rolle mehr spielt. Fand den letzte Saison sehr gut
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Bei Huseinbasic bekomme ich beim Interview so leichte Poldi-Vibes, aber das passt voll zu seiner unbekümmerten Art auf dem Platz. :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Kein Spiel für meine Nerven. Ergebnis ultrawichtig, um nicht weiter in die Abwärtsspirale zu kommen. Rest später, erstmal City gegen Pool.

Schade, dass Lemperle im Moment keine Rolle mehr spielt. Fand den letzte Saison sehr gut
Ist doch noch verletzt, oder?
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.046
Punkte
113
Nochmal zum Spiel gestern: Beide Aktionen von Niederlechner waren technisch und von der Übersicht her absolute Sahne. Wäre es nicht gegen uns gewesen, hätte ich dies auch entsprechend gefeiert. ;)
Dann nochmal: Sehr fair und anständig von Elvis, nicht weiter auf den Eckball zu pochen. Wenn dir ein Baumgart dafür den Daumen hoch gibt, hast du eine richtige Entscheidung getroffen. Noch während ich mich über die Aktion freue, mäht Petkov ohne Not Kilian nieder. Diesen Satz könnte man auch wie folgt zusammenfassen (ich wäre hier vorne rechts im Bild)
mr-bean-car.gif

Aber gut, das ist dann Karma, wenn im folgenden Angriff das 3:2 fällt. Stark durchgesetzt von Uth und schnell geschaltet von Schindler (y)

DAZN hat es gestern anklingen lassen, wir haben jetzt 16 Punkte und reden etwas von "Minikrise" abgewendet. In der letzten Saison waren es nach 10 Spielen nur 13 Punkte und man hat den FC für seine Spielweise gefeiert. Es mag an der Absprunghöhe der Vorsaison liegen oder auch an den beiden bescheidenen Auftritten gegen Belgrad, dass es sich dieses Jahr etwas schlechter anfühlt, als es tatsächlich ist.
Wir stehen nebenbei seit gestern einen Platz vor dem BVB, der letzte Woche auf einer Senfte durch das Forum getragen wurde, weil man in der letzten Minute gegen Bayern ausgeglichen hat und man hat sich für die eigene Mentalität abgefeiert. Dafür hat der FC nur ein ganz müdes Lächeln übrig: Außer gegen Schalke und Stuttgart, also genau die 2 Spiele, die ich vor der Saison als "Pflichtsiege" eingestuft habe, um bis zur Winterpause etwas Ruhe zu haben, geriet man in jedem der anderen Spiele in Rückstand. Die Bilanz daraus: 12 Punkte :beten:
Und das alles trotz Doppelbelastung und Verletzungen....also, in der Mannschaft stimmt es.
Dann rede ich mir immer noch ein, dass wir nach dem Modeste Abgang ein Offensivproblem haben.
Auch hier trüben vermutlich wieder die Spiele und die Ideenlosigkeit gegen Partizan das Bild, denn in der Bundesliga haben nur Bayern, Bremen und seit diesem Spieltag Frankfurt mehr Tore geschossen. Selbst gestern kommt man auf 14 Torschüsse und 3 Treffer, hätte mich vorher jemand gefragt, hätte ich auch MIT Kainz und Ljubicic auf 0 oder 1 Tor gesetzt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich denke auch, dass der EffZeh in der Wahrnehmung zu schlecht wegkommt. Fernab der ECL, wo man noch ein wenig europäisches Lehrgeld zahlt, aber das Weiterkommen noch in der eigenen Hand hat, läuft es doch gemessen am Kader, recht gut. Nur die eigenen Ansprüche machen dem wahrscheinlich mal wieder einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Was soll denn erst der den FC-Fans so liebgewonnene Pillen-Club aus Leverkusen sagen?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Ich denke es gibt weder beim FC selbst noch im Umfeld jemanden, der den FC hinter den Erwartungen zurück liegen sieht. Wenn der FC drei mal in Serie verliert und die Spiele schlechter werden, wird es beim FC halt schnell unruhig. Deshalb war der Sieg gegen Augsburg wichtig um wieder Ruhe reinzubekommen...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Baumgart hat das richtig eingeschaetzt am Sonntag. Wir sollten nicht vergessen wo wir herkommen wir hatten eine gute Saison, spielen jetzt international, haben Verletzungen und Doppelbelastung. Dass dann mal verloren wird ist klar.

Man sollte es nicht mit letzter Saison vergleichen (selbst da stehen wir Punkte maessig besser da), sondern mit den Auftritten als Baumgart noch nicht trainer war. Wenn ich da an das Ende der Gisdol Aera denke, wird mir Angst und Bange
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
Das ist dieser Vorort, der nur wegen seines geringeren Gewerbesteuersatzes noch unabhängig ist. :belehr:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Das ist echt schon ne Kunst, sich regelmäßig mit Dummheiten selbst aus dem Spiel zu nehmen. Mainz macht das stark, keine Frage. Aber wenn Kilian sich nicht 2mal anstellt wie ein Anfänger wäre hier noch alles drin. Woche für Woche diese Aussetzer .... ist schon auffällig
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.043
Punkte
113
Das ist niemals ein elfmeter aber egal die Kölner scheienen eh kollktiv besoffen zu sein heute.
Mainz hat auch alles Glück der welt momentan.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Allein schon wg. Kilians brainfart ist das ein Eller. Kann man geben, gibt natürlich klarere ....
 
Oben