1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.251
Punkte
113
Hä? Klar ist das ein Elfmeter
Onisiwo interessiert sich 0 für den Ball und die Aktion die zum elfer führt geht aktiv für mich nur von ihm aus.
Er provoziert hier nen auffahrunfall.
Sehr ungeschickt von Kilian aber zwingender Elfer ist das für mich nicht. Und auch kein gelb-Rot.
Onisiwo macht das sehr clever bislang. Mann der 1. Hz.
EDIT: Soldo nervt er wohl auch;)
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Waren beides harte, aber vertretbare Entscheidungen gegen Kilian, mit seinem blöden Ballverlust vor dem 1:0 hat er was in Gang gesetzt das völlig daneben gegangen ist. Schade, in den ersten 10 Minuten war man gut drin und hätte auch zwei dicke Chancen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Gebrauchter Tag, abhaken und weitermachen. So ein Spiel hatten wir auch letzte Saison gegen Hoffenheim. Bei Mainz hat alles geklappt und bei uns nix.

Man muss an diesen fruehen Gegentoren arbeiten. Wir fangen uns praktisch in jedem Spiel in den ersten 15 Minuten einen Treffer..

Bei Kilian haette der Schiedsrichter auch etwas Fingerspitzengefuehl walten Lassen koennen. Wenn man sieht, dass Augsburg letzte Woche das Spiel mit 11 Mann beendet hat und hier sieht Kilian direkt zwei gelbe.

Das Tor durch den Elfer haette auch nicht zaehlen duerfen weil der Schuetze den Ball zwei mal beruehrt vor dem Schuss. Bei Kainz im Pokal wurde das abgepfiffen, hier natuerlich nicht.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Zum zweiten Male in Folge auswärts nach gelb-rot das Spiel vollkommen zum Kippen gebracht. Im Gegensatz zu Kainzis war das mehr als nur dumm von Kilian, warum geht er vorbelastet so dahin? Vor allem muss die Aktion danach erstmal gefährlich werden und selbst wenn, gehe ich doch lieber mit 11 Mann die Aufgabe 0:2 an....
Dass wir in MG tatsächlich noch den Weg nach vorne suchen konnten, lag nach deren Leistungen wohl auch weniger an uns. Mainz hat uns dafür richtig auseinandergenommen, sogar noch zwei Tore aberkannt bekommen. Apropos VAR: Hätten wir 2017/2018 ähnlich dastehen können, wenn ähnlich viele Entscheidungen für uns ausgefallen wären?
Wiederum Schade, denn auch nach dem 0:1 waren wir noch im Spiel und ich hatte wenigstens einen Punkt noch nicht abgeschrieben.
Laut Sportbild will man sich im Winter nach einem Zielspieler für den Angriff auf Leihbasis umschauen. Ich weiß nicht, ob man das nicht in die Defensive stecken sollte, nicht nur aufgrund der nun 14 Gegentore in den letzten 4 Spielen. Auch Hübers wirkt mir alles andere als sicher.
Sonntag nun gegen Hoffenheim, die liegen uns nicht und die haben uns letzte Saison zweimal geärgert. Die haben allerdings in den letzten 6 Spielen incl. Pokal auch nur gegen Schalke gewinnen können.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Bin da voll bei dir. Die Abwehr bereitet Sorge. Kilian und Huebers sind beide meilenweit von ihrer Form der letzten Saison entfernt, Chabot verletzt und Soldo muss sich noch an die Liga gewoehnen.

Naechste Woche gegen Hoffenheim wird ein hartes Stueck Arbeit. Vor allem, da man unter der Woche wieder in der Conference League ran muss.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Der FC heute ohne Linksverteidiger in Tschechien um die letzten Europa-Hoffnungen am Leben zu halten. Vermute er zieht den kölschen Cafu auf links und Schindler auf rechts.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Wird kaum ne andere Lösung geben .... ohne Hector iss der FC wieder ohne klare Führung.
Was müssen die such auch selbst im Training so auf die Socken geben ....passiert halt, trotzdem blöd
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Na klasse - ich bin in ReHa, da werde ich nix sehen können ....

Da freut man sich auf ECL und bekommt ne Massenschlägerei, nen Grottenkick und THE FOG - toll ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Mehr Spielanteile, aber im letzten Drittel zu ungefährlich. Adamyan hat ein paar mal seine technischen Fähigkeiten angedeutet, vor dem Tor aber nicht zielstrebig/unglücklich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
2. Halbzeit müsste dann aber ja etwas offener werden oder? Beide brauchen doch die 3 Punkte.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Meine Fresse Duda. Das er im Mittelfeld jede Geschwindigkeit mit seinen unnötigen Schnörkeln tötet ist bekannt, aber eine 100%ige 1 vs. 1 gegen den Torwart? Zweiter Elfer, bin gespannt. Duda? :panik: Gut gegangen.:jubel:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.525
Punkte
113
Unspektakulärer Arbeitssieg. Neben Hector saß heute auch Uth nicht mehr auf der Bank. Leider hat man Maina nach der Einwechslung verloren (Muskelverletzung?), dafür hat Maximilian Schmid sein Profi-Debüt gegeben.

Hoffe man hat einen guten Kompromiss aus Ergebnis und Regeneration gefunden, sehr wahrscheinlich muss man Sonntag Abend ja wieder ran...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Immerhin hat man jetzt das Endspiel gegen Nizza.

Man will das Spiel gegen Hoffenheim verlegen lassen. Bin mal gespannt, ob sich die DFL darauf einlaesst
 
Oben