1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa

Finch

Zuhausegroßmacher
Hoffenheim hat bzgl. einer Verlegung auch schon positive Signale gesetzt. (y)
Neben der DFL muss das aber auch organisatorisch zu stemmen sein, was aus meiner Sicht die etwas größere Herausforderung ist. Ich kenne einige Leute, die bei Fortuna oder Borussia sich am Wochenende als Kellner oder Parkplatzeinweise nebenbei was dazuverdienen, aber montags einem normalen Beruf nachgehen.

Ergebnis ist mir ehrlich gesagt egal, bzw. wäre mir Platz 2 nicht so recht, da wieder 2 Spiele mehr. So gesehen wäre ein Punkt besser gewesen, dann wäre nämlich Slovacko auch noch im Rennen mit einem hohen Sieg gegen Belgrad.

rastafari

Bankspieler
Spiel gegen Hoffenheim wird natuerlich nicht verlegt. Hoffenheim und der FC waren sich einig, aber die DFL mag nicht....haette mich auch gewundert, wenn die zugestimmt haetten

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ob es am fehlenden Willen der DFL lag, ist reine Spekulation. Letzlich ist das eine Entscheidung, die DFL und die Vereine nicht alleine treffen. Christian Keller hat das hier beschrieben:

Die beteiligten Parteien umfassen eben nicht nur den Effzeh, Gegner Hoffenheim und die DFL. Bei einer Großveranstaltung mit 50.000 Menschen dürften Stadionbetreiber, Sicherheitsträger, Polizei und "Dienstleister ohne Ende" nicht vergessen werden. Weil an einem Spieltag leicht mal 2000 Menschen arbeiten, sei es nicht so leicht, ein Spiel zu verlegen, so Keller.

Doch die Beteiligten versuchten es. Am Freitag wurden viele Hebel in Bewegung gesetzt, laut Keller "bis kurz vor Spielbeginn die Akkus heiß telefoniert". Ergebnis: "Wir haben leider keinen Termin gefunden, an dem alle, die ich jetzt gerade genannt habe, gesagt haben: 'Ja, da geht es'."

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
SKHIRI fällt morgen definitiv aus. MAINA ist im Moment mehr als fraglich. HECTOR ist ebenfalls raus. Kilian gesperrt. Dazu die Langzeitverletzten .... selbst Hennes ist nicht dabei.
Dafür UTH, der aber wohl weiterhin Probleme mit dem Schambein hat, aber wohl einsatzfähig ist.
"Irgendwie" habe ich kein gutes Gefühl.

rastafari

Bankspieler
Mit den ganzen Verletzten kann das nur in die Hose gehen und gegen Hoffenheim kann es dann direkt boese werden. Wenn die ins Rollen kommen, kann es auch so wie letzte Woche enden.

JF_1983

Bankspieler
Heute kann man echt nichts erwarten und da Baumgart keine angeschlagenen Spieler bringt, wird er auch Maina nicht bringen. Denke zur nicht aktuellen Kicker-Aufstellung bringt er für Shkiri und Maina Huseinbasic und Adamyan. Die Mannschaft ist nicht extrem jung oder untalentiert, hat aber so noch nie gespielt und müde sind sie auch.

Finch

Zuhausegroßmacher
Ich kann mir heute irgendwie alles vorstellen. Von einem erneut dummen frühen Platzverweis mit anschließenden German Open über ein müdes Gekicke mit maximal einem Tor bis hin zu einer vollkommen überraschend starken „Jetzt erst recht“ Leistung von uns….nur nicht, dass wir die Intensität über 90 Minuten halten können.

Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
Sehr gute erste Hz.... Maina haette ruhig das zweite nachlegen koennen, denn das wir uns eins fangen, war klar.

Hoffe wir brechen nicht ein in der zweiten Halbzeit

rastafari

Bankspieler
Mit dem Punkt koennen wir gut leben, obwohl die Chancen auch da waren zu gewinnen. Am Ende war keine Kraft mehr da. Seit 8 Spielen der erste Punkt gegen Hoffenheim

Finch

Zuhausegroßmacher
Ein Punkt, mit dem man zufrieden sein muss, aber irgendwie nicht kann. Am Ende hat die Kraft gefehlt, und fast noch die Pointe von Kramaric.....
Maina der Mann der 1. Halbzeit, da wird diesmal auch @SUPATIM zustimmen müssen ;) er darf aber gerne das 2:0 machen.....oder Duda per Fallrückzieher. Aber dann hätte ich den Laptop aus dem Fenster geschmissen.
Leider kam der Platzverweis für uns zu spät.

JF_1983

Bankspieler
Ich bin zufrieden. Man hat aber gemerkt, dass Baumgart in Sachen Intensität und Anlaufen deutlich gebremst hat, sonst werden das harte Wochen. Hoffentlich ist das bei Dietz nichts schwerwiegendes...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Gute Leistung, chapeau. Selbst Duda hat mir heute gefallen. Huseinbasic war zwar wieder stark, aber der blöde Ballverlust vorm Ausgleich schmälert das etwas.

Sm0kE

The Magic Man
Bei dieser Einstellung sollte Keller überlegen, ob er ihn nicht zurückholt. :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Haste Sche!sse am Fuß, haste Sche!sse am Fuß. Wurde wohl auch schon operiert, Saison zu Ende.

JF_1983

Bankspieler
Mist. Ohne zweite Sturmkante werden das ein paar harte Wochen für Tigges. Für Dietz natürlich sehr bitter, gerade den Sprung aus der vierten Liga zu nem Rotationsspieler bei beim ordentlichen Bundesligisten geschafft und jetzt das. Wenigstens hat er vor der Saison einen Profivertrag bekommen, ein bisschen Sicherheit hat er. Jetzt muss man im Winter auf jeden Fall reagieren. Und was macht eigentlich Andersson? :panik:

Sm0kE

The Magic Man
Aber wohl leider auch ein Fingerzeig für sein Karriereende beim FC .....

Weiß nicht. Er hat vor allem seinen eigenen Kopf und ich könnte mir vorstellen, dass der vielleicht auf den Stress eines solchen Turniers einfach keinen Bock mehr hat. Bei der beknackten Katar-Winter-WM Nummer vermutlich sogar noch mehr, als wenn man ihn im Sommer gefragt hätte.

Ende beim FC ist, glaube ich, ne reine Gesundheitsfrage. Geht's so weiter wie gerade, hört er auf. Hat er ne geschmeidige Rückrunde, hängt er noch mind. 1 Jahr dran.

-----------

In der Innenstadt bereits Polizei an jeder Ecke..

Oben