1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa

theGegen

Linksverteidiger
Hector sollte mit zur WM fahren, hat aus persönlichen Gründen abgesagt. Kann ich verstehen. Aber wohl leider auch ein Fingerzeig für sein Karriereende beim FC .....

Hätte - wenn fit - der DFB-Elf gut getan.
Aber wäre doch gut, wenn er noch ein paar Profijahre (beim FC natürlich) anfügt. Er hat es ja einfach noch drauf auf höchstem Niveau.

JF_1983

Bankspieler
Bis zu den Gegentoren sah das ganz gut aus, wenn auch was wenig Torgefahr bei rum kam. Vor dem 0:1 kam Soldo wieder nicht hinterher und vor dem 0:2 gab es ein behämmertes Dribbling im Mittelfeld inkl. Ballverlust, dass sehr nach Duda aussah (?).

Jetzt gibt es keine große Hoffnung mehr. Ich will Kampfschwein Thielmann! :cool1:

Finch

Zuhausegroßmacher
Ist die Hoffmung bei @JF_1983 nicht mehr groß,
Stellt Duda alle mit nem Drehschuss bloß.
Legt ne Minute später die Führung auf,
Leider nimmt man das Abseits in Kauf.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Das Dribbling war Kainz, meine ich erkannt zu haben.
Ausgeschieden ist man nicht heute. Gerade das Heimspiel gegen Partizan ist im Nachhinein der Knackpunkt gewesen.
Huseinbasic ist einfach unbeschwert. Und torgefährlich. Das wird wohl einer. Bitte schnell verlängern, mit 150 Millionen AK 😉

rastafari

Bankspieler
Zwei mal erbaermlich verteidigt... Einmal Soldo und einmal Kilian. So kann man defensiv nicht agieren.

rastafari

Bankspieler
Schlechtes Spiel von uns vor allem in der Defenive. Kilian ist im Moment im Formtief und Soldo ist noch nicht soweit. Huebers und Hector fehlen da hinten. Offensiv war aber auch nicht wirklich was gutes dabei. Man merkt, dass die Truppe auf dem Zahnfleisch geht.

Man muss jetzt sehen, dass man gegen Leverkusen und Hertha zurueck in die Spur kommt und punktet . Wird schwer genug.

Freiburg ist aber auch wirklich stark diese Saison. Die ersten 20 Minuten waren erste Sahne von denen. Die stehen absolut zu Recht da oben.

JF_1983

Bankspieler
Völlig verdient verloren, Freiburg war klar besser. Ich hoffe man holt noch einen Dreier vor der Pause, im Idealfall im falschen Derby gegen den Plastik-Club.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Chancenlos, im Kopf immer mind. einen Schritt zu langsam. Soldo und Kilian möchte ich als IV-Duo nicht sehen, da ist keine Führung drin, haben beide mit sich selbst genug zu tun. Dann bitte Smajic ne Chance geben, der wurd ja momentan wieder überhäuft mit Lob.
Adamyan wieder unglücklich, das passt irgendwie nicht.
Alle anderen wirken platt, überspielt. Aber Freiburg hat grob gesehen das gleiche Programm.
Pillenkusen leider rechtzeitig der Knoten geplatzt .... daher dürfte es ab nächste Woche heißen: Willkommen im unteren Drittel der Tabelle.

rastafari

Bankspieler
Kilian und Soldo gegen Leverkusens Offensive... Trabbi gegen Ferrari. Mal sehen, ob das gut geht, aber ein gutes Gefuehl hab ich nicht.

JF_1983

Bankspieler
Schön, dass Hector wieder dabei ist, aber bei Adamyan als Stoßstürmer weiß ich nicht ob die zusätzliche spielerische Klasse im Angriff auch in Tore umgesetzt werden kann.

rastafari

Bankspieler
Schade.... Die Pillen wissen heute doch selbst nicht warum die gewonnen haben. Macht Hector nach der Pause das 2:0 ist der Drops gelutscht. Stattdessen geht ein abgefaelschter Freistoss rein und ein Konter sitzt. Tigges nochmal mit dem Lattenkopfball.... Die Leistung war gut, aber das Ergebnis spiegelt das nicht wieder.

JF_1983

Bankspieler
Sehe ich auch so, man hat lange das Spiel bestimmt, war nah am zweiten Treffer und verliert dann 1:2 gegen eine Mannschaft die drei Torchancen hat. Hoffe man kann sich dann gegen Berlin belohnen und geht nicht zu geknickt in die Pause.

Leverkusen spielt wie eine Mannschaft aus dem unteren Drittel, hoffe das der aktuelle Höhenflug nicht lange anhält.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Nur die Zusammenfassung gesehen. Stichwort Effizienz. Da hilft dann auch ein gutes Spiel nicht. Es ist und bleibt Ergebnissport.
Ich habe kein gutes Gefühl. 6 Punkte auf Hertha. Wäre schön, wenn es nach dem Wochenende mindestens noch genau so viele sind. Dafür muss man aber selbst welche machen, mind. 2. Weil man hinten die ganze Saison schon Murmeltore bekommt. In der Statistik sind wir sicher weit vorne.

Oben