So, was gibts denn Neues beim FC:
Der geplante Ausbau vom Geissbockheim wurde gestoppt bzw nicht genehmigt. Jetzt wird über einen Neubau in Marsdorf spekuliert. Muss gestehen, dass ich in dem Thema nicht so drin bin .... aber da gab es ja einige Kritik an der Politik.
Keller will einen durchgängigen Spielstil von den Bambinis bis zu den Profis installieren. Finde ich ambitioniert, da ja alles am Cheftrainer hänht. Man will den BAUMGART-Stil umsetzen - aber was ist, wenn der in 2 Jahren nimma da ist? Aber grundsätzlich finde ich den Schritt gut, Ausbildung ist alles, und könnte die Durchlässigkeit noch mehr erhöhen.
Um SKHIRI ranken sich Gerüchte - hat ja ne gute WM gespielt, allerdings hätte ein Weiterkommen wohl den Preis überall weiter hoch getrieben. Er wird neu beraten, Agentur um Michael Reschke ist nun für ihn zuständig. Der hat dem FC wenig Hoffnung auf eine Verlängerung gemacht. Ein ablösefreier Abgang droht, wenn man ihn im Winter nicht noch verkauft. Wäre für mich worst-case, weil dann die Wahrscheinlichkeit, noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu kommen, erheblich höher wäre. SKHIRI kann nicht aufgefangen werden. Hier muss man sich strecken, um den Vertrag zu verlängern, notfalls mit moderater AK.
Inzwischen wird DENIS UNDAV gehandelt, auch bei Schalke und Hertha. Der kriegt bei Brighton wohl kein Bein auf die Erde. Leihe ist angedacht. Aber bei 1,78m wahrlich kein Kopfballungeheuer. Würde eher passen, wenn UTH nicht fit wird. Sieht ja momentan nicht gut aus.
Aud Frankreich wird Interesse an Nathaniel MBUKU gemeldet. Spielt momentan bei Stade Reims keine grosse Rolle, soll aber hoch veranlagt sein. In der Saison davor soll der schnell Linksaussen eine weitaus bessere Saison gehabt haben. Auch hier soll Schalke mitmischen, aber auch O. Piräus.
Bei der Stoss-Stürmer-Suche hat ein "Express-Experten-Team" SERDAR DURSUN als bestmögliche Lösung für den FC bewertet. Vertrag bei Fener läuft bis 2024 - Leihe mit KO wäre also im bereich des möglichen.
Die U21 kriegt in letzter Zeit häufig auf die Mütze, Coach Zimmermann steht auf der Kippe. Hat da jemand nähere Infos, was da hakt?