1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
In Wolfsburg wird man sich um 17:30h gedacht haben, dass man aufgrund der 6 Tore jetzt etwas allgemeines Interesse abbekommen könnte.....hätte dann ca. 2,5 Stunden gehalten. :D

Habe ich nicht mit gerechnet.....dass die Mannschaft mehr kann und vor der WM einfach durch war, war klar aber ich bin auch schon zu Lange FC Fan dass ich solche Konstellationen mit vor dem Spiel noch 2 Punkten Vorsprung auch schon anders erlebt habe. Dass wir nun sogar noch an Mainz vorbeiziehen ist schön, aber auch für 7 Tore gibt es eben nur 3 Punkte. Etwas nervt es, dass auch so ein Abend mit einer eigenen Tor-des-Monats Auswahl nicht ohne Gegentreffer auskommen kann, aber gemessen an meiner Erwartung vor dem Spiel, kann ich da noch drüber wegsehen. :)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
In Wolfsburg wird man sich um 17:30h gedacht haben, dass man aufgrund der 6 Tore jetzt etwas allgemeines Interesse abbekommen könnte.....hätte dann ca. 2,5 Stunden gehalten. :D

Habe ich nicht mit gerechnet.....dass die Mannschaft mehr kann und vor der WM einfach durch war, war klar aber ich bin auch schon zu Lange FC Fan dass ich solche Konstellationen mit vor dem Spiel noch 2 Punkten Vorsprung auch schon anders erlebt habe. Dass wir nun sogar noch an Mainz vorbeiziehen ist schön, aber auch für 7 Tore gibt es eben nur 3 Punkte. Etwas nervt es, dass auch so ein Abend mit einer eigenen Tor-des-Monats Auswahl nicht ohne Gegentreffer auskommen kann, aber gemessen an meiner Erwartung vor dem Spiel, kann ich da noch drüber wegsehen. :)
1,5! Tigges war nun echt nicht schwer. Ok sagen wir 2 stünden zur Auswahl aber der Monat hat in der Regel 4 Spieltage!
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Einzigartiger Fußballabend, an dem alles gelang. Begünstigt natürlich von vogelwilden Bremen, die es durch viele Fehler begünstigt haben. Trotzdem habe ich ein gutes Gefühl, was die nächsten Wochen angeht. Trotz einiger Verletzungen, hat man wieder einen gesunden Konkurrenzkampf ohne die Doppelbelastung aus dem alten Jahr. Maina und Tigges muss man sicher ein bisschen herausheben. Maina ist, wenn er mit seinem Speed Platz hat, eine Waffe. Ob Tigges nochmal so eine Halbzeit erlebt, bleibt abzuwarten. :D

Hoffe man tritt jetzt auch frech gegen die Bayern auf. Individuell ist man sicher auf jeder Position schwächer besetzt, aber vielleicht haben bei den Bayern einige noch die WM in den Knochen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
1,5 Tigges war nun echt nicht schwer ok sagen wir 2 stündne zur Auswahl aber der Monat hat in der regel 4 Spieltage

War nicht ganz so ernst gemeint und das hätte man auch erkennen können jetzt hat aber der Monat Januar nun trotzdem nur 3 Spieltage was machen wir jetzt hat dir schon mal jemand mitgeteilt dass so ganz ohne Interpunktion ein Beitrag ziemlich anstrengend zu lesen ist wenn dann noch Tippfehler dazukommen wirds ganz schön haarig
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
War nicht ganz so ernst gemeint und das hätte man auch erkennen können jetzt hat aber der Monat Januar nun trotzdem nur 3 Spieltage was machen wir jetzt hat dir schon mal jemand mitgeteilt dass so ganz ohne Interpunktion ein Beitrag ziemlich anstrengend zu lesen ist wenn dann noch Tippfehler dazukommen wirds ganz schön haarig
1. Woran?
2. Ist Deine Klugscheißerei ziemlich nervtötend! Aber passt zum Ava!
3. eines der Tore wird auf jeden Fall in die Auswahl kommen, Vermutlich Tigges Distanztreffer, obwohl der Volley mmn. wesentlich spektakulärer
war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
1. Woran?
2. Ist Deine Klugscheißerei ziemlich nervtötend! Aber passt zum Ava!

1. An der ganzen Formulierung, die eine hyperbolische Einordnung war. Will aber nicht weiter klugscheißen, zumal du dir den unwichtigsten Part meines Posts rausgepickt hast um genau das gleiche zu tun. :crazy:
2. Darüber regst gerade DU dich auf als der User, der hier akribisch die Spieltagsthreads vollkotzt und wie ein Türsteher wirklich alles und jeden relativiert???
todlachen-lol.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Im Moment nehmen wieder die Duda nach Italien Gerüchte Fährt auf. Mit einem offenen Wettbewerb und der gestern angedeuteten Hackordnung im zentralen Mittelfeld hoffe ich, dass man zumindest eine Leihe hinbekommt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.867
Punkte
113
Na, das war doch mal ein netter Auftakt - owbie man klar sagen muss, dass Bremen uns ja mehrfach eingeladen hat. Aber trotzdem brutal wichtig, um nicht noch weiter in den Abwärtstrend zu rutschen. Auch für die Tordifferenz war das gut.
Bayern sehe ich persönlich als Freispiel an - danach iss wieder richtig wichtig, auf Schalke.

DUDA habe ich gelesen - eine Leihe oder gar Verkauf sehe ich als tolle Möglichkeit, ich war noch nie ein Fan von ihm. Sicher ein technisch überragender Fussballer, aber gepasst hat das mit dem FC eigentlich nie. Obwohl es uns als falsche 9 auch schon geholfen hat, vor 2 Jahren unter Gisdol ....

Sehr erfreulich sind die Entwicklungen hinten dran. Diehl jetzt mit Bundesligadebut, Potocnik soll ein Riesentalent sein, Damion Downs ebenfalls ein Stürmer mit Chancen. Dazu gibt es noch weitere Talente, die Baumgart im Sommer in den Kader holen möchte.
Bei DIEHL mache ich mir allerdings gerade Sorgen, der wird von ROGON vertreten, die ihn scheinbar wie Sauerbier überall anbieten. Leverkusen soll angeblich auch interessiert sein. Ich hoffe, da kriegt man schnell nen Haken dran.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Rogon vertritt auch Lemperle, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Der hat verletzungsbedingt eine komplett gebrauchte Saison. Verletzungen haben auch Diehl immer wieder ausgebremst, vielleicht ist der für Profi-Sport auf dem höchsten Niveau auch nicht robust genug. Für mich hat bei den jungen Offensivkräften Thielmann Priorität, der hat auch nur bis 24 Vertrag, schon jede Menge Erfahrung und passt gut zu Baumgarts Stil.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Katterbach ist auch Rogon-Klient. :licht: Den Vorwurf, dass er die Bodenhaftung verloren hat, habe ich noch nicht gehört. Finde ich aber plausibel. Glaube da ist Baumgart bei jungen Spielern empfindlich, er hat sich auch mal bei Lemperle so in die Richtung geäußert und der hat gemessen an seinen Leistungsdaten anfangs immer verhältnismäßig wenig gespielt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Shkiri ist gegen Bayern zwar dabei, steht aber auf der Kippe. Thielmann ist wieder dabei, bin gespannt ob er den Platz von Lemperle oder Diehl bekommt wenn es bei Shkiri reicht. Die Shkiri-Vertretung müsste sportlich eigentlich Ljubicic erledigen, ob der nach der Verletzung aber schon wieder in ner halben Woche 1,5 Spiele drauf hat glaube ich nicht - Baumgart stellt sich dabei eigentlich auf die sichere Seite.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.867
Punkte
113
On top fällt jetzt auch HÜBERS mit Erkältung aus - unsere Innenverteidigung besteht damit aus Soldo & Chabot - au weia, das wird richtig teuer.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Der Rueckrundenauftakt ist vom Feinsten.....7:1 gegen Bremen und 1:1 gegen die Bayern. Damit haette ich absolut nicht gerechnet. Sieht so aus, als habe die Pause dem Team gut getan. Was die gestern kaempferisch und laeuferisch abgespult haben war allererste Sahne. Schade, dass es nicht zum ganz grossen Coup gelangt hat, aber ein Punkt gegen die Bayern ist nach all den Jahren ohne Punkte auch schon was.

Jetzt gegen Schalke einen Dreier nachlegen, was nicht einfach wird. Das Spiel duerfte deren allerletzte Chance sein, insofern rechne ich mit einer harten Partie.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Ich bin gegen Schalke ganz guter Dinge.

Heute sind Meldungen bezüglich A-Jugend-Knippser Potocnik erschienen, dass der FC hier verklagt wird. Bin gespannt was da draus wird. Grundsätzlich hat man über Football-Leaks mitgekommen, dass in Osteuropa viel krummes Zeug abläuft in Sachen Transfers. Ich denke und hoffe, dass der FC sich hier nicht die Finger schmutzig gemacht hat. Wenn man wirklich eine Transfersperre über zwei Perioden bekommt ist man bei den ganzen kurzfristigen Verträgen geliefert...
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
Ein wenig ärgert es mich doch, dass es gestern nur ein Punkt geworden ist. Hätte ich vor dem Spiel natürlich und 101 von 100 Fällen blind unterschrieben....aber so kurz vor Schluss und dann durch so einen Sonntagsschuss.....:( War genauso wie ein FIFA Spiel von mir, wenn ich mit einem Viertligisten gegen Bayern oder Dortmund antrete, dann kann ich vieles wegverteidigen und ggf. sogar ein Rumpeltor machen, kassiere dann aber durch eine individuelle Einzelleistung den Rückschlag.
Vor allem für die Einstellung hätte sich die Mannschaft und insbesondere Schwäbe und unsere IV das zu Null redlich verdient gehabt.

Sonntag gegen Schalke zählt es wieder, bei den Paarungen besteht eine gute Chance, sich wieder richtig Luft zu den Abstiegsrängen zu verschaffen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.476
Punkte
113
Der FC bringt Selke in einem zweier Sturm und S04 zaubert Fährmann aus dem Hut. Eigentlich würde ich auf Schalke ganz gerne einen 3er mitnehmen, was der Form auch entsprechen würde. Mal sehen ob Selke & Tigges besser harmoniert als Toni & Andersson damals. In der Box sollte das schlechter sein, dafür werden wohl einige Kilometer mehr investiert.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Der FC bringt Selke in einem zweier Sturm und S04 zaubert Fährmann aus dem Hut. Eigentlich würde ich auf Schalke ganz gerne einen 3er mitnehmen, was der Form auch entsprechen würde. Mal sehen ob Selke & Tigges besser harmoniert als Toni & Andersson damals. In der Box sollte das schlechter sein, dafür werden wohl einige Kilometer mehr investiert.
Tigges sitzt auf der Bank.
 
Oben