1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.460
Punkte
113
Köln schlägt mit die meisten Flanken Europas, die brauchen einen echten Neuner.

Zu Tony habe ich mich schonmal geäußert, als er seine Wechsel-Ambitionen öffentlich gemacht hat. Er inszeniert sich gerne als Vereinikone (...er wurde gegen seinen Willen von Schmadtke nach China verkauft :rolleyes: ), sticht aber unter Söldnern nochmal negativ hervor. Nach jeder guten Saison hat er öffentlichkeitswirksam mit Wechseln gedroht, um noch ein paar € vom FC rauszupressen.

Danke besonders für 16/17 & 21/22, aber komm bitte niemals wieder - in welcher Funktion auch immer. Wenn er in Dortmund angekommen ist, kann er Salih fragen wie man sich professionell von seinem "Herzensverein" trennt. Wenn er es wenigstens wechseln würde, weil er zum Ausklang der Karriere in Dortmund Championsleauge spielen will, aber ich glaube wenn eine Altherren-Scheich-Liga ihm mehr geboten hätte, wäre er jetzt da.

Das er heute im Kader ist, glaube ich auch nicht. Wäre ja für alle Beteiligten ein Risiko. Wobei Tony bestimmt spielen möchte, um sich von "seinen" Fans zu verabschieden. :rolleyes: Vielleicht gibt es heute das Sturm-Duo Lemperle & Adamyan, bin gespannt...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.714
Punkte
113
Fott mit ihm....die letzte Saison muss er erst mal bestaetigen und ich glaub nicht, dass er daran anschliessen kann

Aber wir brauchen einen kopfballstarken Stuermer, ansonsten wird das nix. Tigges ist noch nicht fit. Anderson waere ein fit aber den wuerde ich lieber verschenken....
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.851
Punkte
113
Puh - wenn da nicht noch jemand kommt, der die Buden macht .... Tigges, Adamyan, Lemperle riecht nach Liga 2.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.597
Punkte
113
In Sachen "Asset Management" wäre es geradezu hervorragend, für einen 34jährigen mit auslaufendem Vertrag nochmal eine Ablöse zu erzielen. Im Anschluss sollte der FC das Kapitel Modeste dann aber auch konsequent abschließen - wenn der meint, nach Karriereende irgendwie beschäftigt werden zu wollen, sollte man die Tür zu machen. Bzw. ihm erklären, dass er die selbst zugemacht hat.

Ersatz ist natürlich so ne Sache.. im Idealfall bekommt man von einem größeren Verein mit zu vielen Talenten irgendwas zur Leihe, mit Kaufoption. Und wenns zündet, kauft man. Aber wer das sein sollte.. da hab ich keine Ahnung. :LOL:

Der Zeitpunkt ist natürlich hochgradig besch.. , um einen Spieler abzugeben und ersetzen zu müssen..
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.460
Punkte
113
Sörloth, Mustapha(zu grün), Belfodil, Zirkzee, Moukoko (nur Leihe)

Das wären meine Sturm Alternativen
Zu Zirkzee hat Gegen gut beschrieben, warum das nicht klappt (€€€). Belfodil sieht zwar aus wie ein Mitelstürmer, den habe ich aber auch eher als einen mitspielenden Stürmer in Errinnerung? Sörloth würde passen, wird aber mehr verdienen als Tony und wäre damit auch als Leihe zu teuer. Mustapha von Mainz? Hat nicht mal in Österrreich das Tor getroffen...

Ich bin mir nicht sicher, dass jemand kommt. Was sich rächen kann. Vielleicht schockt uns Andersson aber auch alle und holt sich seinen Stürmer Nr.1 Status zurück. Würde die Wahrscheinlichkeit aber sehr gering einschätzen, Tony ist das letzte Saison geglückt aber er war viel fitter als Andersson aktuell.

Ich revidiere meine Lemperle-Prognose und setze heute auf den Gewinner der Vorbereitung: Flo Dietz. :cool1:
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Zu Zirkzee hat Gegen gut beschrieben, warum das nicht klappt (€€€). Belfodil sieht zwar aus wie ein Mitelstürmer, den habe ich aber auch eher als einen mitspielenden Stürmer in Errinnerung? Sörloth würde passen, wird aber mehr verdienen als Tony und wäre damit auch als Leihe zu teuer. Mustapha von Mainz? Hat nicht mal in Österrreich das Tor getroffen...

Ich bin mir nicht sicher, dass jemand kommt. Was sich rächen kann. Vielleicht schockt uns Andersson aber auch alle und holt sich seinen Stürmer Nr.1 Status zurück. Würde die Wahrscheinlichkeit aber sehr gering einschätzen, Tony ist das letzte Saison geglückt aber er war viel fitter als Andersson aktuell.

Ich revidiere meine Lemperle-Prognose und setze heute auf den Gewinner der Vorbereitung: Flo Dietz. :cool1:
Kölner Fans planen heute angeblich ein Pfeiffkonzert ( Twitter )

Bin überhaupt gespannt ob Tony überhaupt im Stadion sein wird…
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.714
Punkte
113
Egal wer geht oder kommt, der Zeitpunkt an dem das verkuendet wird, ist mal wieder klasse.... Direkt vor dem ersten Saisonspiel. Bringt mal wieder maechtig Unruhe rein und keiner konzentriert sich auf das Spiel.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.597
Punkte
113
Jo... und das auch gegen einen Gegner, mit dem man nominell auch irgendwann zusammen im Abstiegskampf sein könnte.. und wo man entsprechend zu Hause punkten sollte. Wenn man sowas wenigstens vor erwartbaren Niederlagen gegen CL-Teams bringen würde. :sleep:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.227
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
anthony-modeste-1-fc-koln-2021-22-1644078452-79755.jpg


:weghier:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.460
Punkte
113
Schwäbe- Schmitz, Kilian, Chabot,Hector-Shkiri-Kainz, Ljubicic, Schindler-Thielmann, Dietz
 
Oben