Das mit den 11 Mio Sponsorengelder die man in die Bilanz genommen hat (von der aktuellen Saison), damit das Minus nicht 26 Mio, sondern nur 15 Mio beträgt ist ein komischer Move. Für das kommende Jahr fehlen schon mal 11 Mio Einnahmen, damit wird es finanziell sehr kompliziert.![]()
Köln schreibt rote Zahlen: "Finanzwirtschaftlicher Sanierungsfall"
Der Sport bestimmt meist die Stimmung in Fußballklubs und weil es da für den 1. FC Köln recht erfolgreich läuft seit ein paar Monaten, verlief auch die Mitgliederversammlung am Abend friedlich. Allerdings schrieb der Klub ein dickes Minus.www.kicker.de
Da hast du Recht! Auf den FC bezogen: Wo sind die Häßler MillionenDas ist mit Sicherheit kein komischer Move, sondern ein taktischer. So könnte man im kommenden Geschäftsjahr ein operatives Plus erzielen und dennoch Ertragssteuer sparen mit Verweis auf die "vorgezogenen" und geschickt veröffentlichten 11 Millionen. Ich bin mir fast sicher, dass die Bilanz dieses Jahr neutral ist, d.h. irgendeine offene Verbindlichkeit wird entsprechend höher ausgewiesen. Dann könnte der jetzige Vorstand das gleiche Ergebnis wie dieses Jahr erzielen und dennoch eine Verbesserung im Rechenschaftsbericht präsentieren. Ich habe es schonmal irgendwo geschrieben, es besteht ein großer Unterschied zwischen dem, was man tatsächlich auf dem Konto// erwirtschaftet hat und dem, was man in einer Bilanz veröffentlicht. Das gilt natürlich in beide Richtungen, aber eigentlich ist eine Bilanz genauso aussagekräftig wie ein Wahlplakat.
Finde ich aber schon krass. Wie läuft das denn mit den Lizenzen für die BuLi, wenn man mit 66 Mio. Schulden scheinbar noch locker eine bekommt?![]()
Ich glaub ich hab einen sitzen, aber was ne geile 2. Halbzeit.... Schon lange nicht mehr so ein unterhaltsames Fussballspiel gesehen.