1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa

rastafari

Bankspieler
Auf jeden Fall ist jetzt im Derby ordentlich Druck auf dem Kessel. Baumgart muss jetzt liefern. Eine weitere Niederlage koennen wir uns eigentlich nicht erlauben. Und wie wir gegen die Klepper normalerweise zu Hause performen, duerfte hier jeder wissen. Er soll die Experimente mit einem Sechser und zwei Stuermer sein lassen. Das ging bisher immer in die Hose.

JF_1983

Bankspieler
Angeblich ist man interessiert an Pherai aus Braunschweig. Der ist wohl Recht günstig und könnte auch im Worst Case einer für die zweite Liga sein. Habe den Spieler bewusst noch nicht spielen sehen, aber das man einen Plan B zu Uth braucht wird aktuell jede Woche deutlich.

In der Presse wird jetzt sogar Andersson zum neuen Hoffnungsträger hochgejubelt. Das er oder Limnios mehr als außer ein paar Kurzeinsätze zum Klassenerhalt Beiträgen können, glaube ich nicht.

Habe mir tatsächlich Karten für Mainz geholt. Ein alter Freund wollte mal mit seinem Kurzen ins Stadion und ich bin ja eh Masochist. o_O

x9ts8

Nachwuchsspieler
Recht günstig ist bei unter 1 Mio. wohl noch untertrieben… Pherai bringt Kreativität & Torgefahr mit, wird für die Eintracht ein herber Verlust im Sommer, aber ohne die Ausstiegsklausel hätte man ihn wohl nie bekommen

JF_1983

Bankspieler
Wenn das so bleibt, ist das ein heftiger Schlag. Bis 24 laufen eine Menge Verträge aus. Entweder man verlängert diese, vermutlich häufig zu Konditionen die nicht in das neue Gefüge passen, oder man tritt kontrolliert mit Jugendspielern den Abstieg an. Ich bin mir nicht sicher, was davon der bessere Weg ist.

Mal davon ab erwarte ich als Vereinsmitglied, wenn mein Verein wirklich mit unlauteren Mitteln in Europa Jugendspieler "abwirbt", dass Köpfe rollen.

Desweiteren hoffe ich, dass diese Strafe verhältnismäßig zu anderen Delikten dieser Art passt. Angeblich hat Chelsea für 29 Vergehen dieser die gleiche Strafe bekommen. :confuse:

rastafari

Bankspieler
Wenn das stimmt, ist man bis zum Hals in der Schaisse. Keine Spieler verpflichten in zwei Jahren ist bei unserem Kader der Todesstoss.

Chelsea wird niemals so eine Strafe bekommen. War da nicht mal was mit Barcelona und einer Transfersperre? Und Wie wurde das gehandelt?

JF_1983

Bankspieler

29 Verstöße = zwei Perioden

10 Verstöße = zwei Perioden

rastafari

Bankspieler
Allerdings hat Chelsea Einspruch eingelegt, genau wie Barca, ManCity und die Strafe wurde halbiert. Glaube nicht, dass das bei uns der Fall sein wird. Wir haben nicht die Kohle wie die

tennisfun

Bankspieler
Schwer einzuschätzen. Berufung einlegen und hoffen das es nur eine Strafe für den Jugendbereich gibt. Und dann nur 1 Jahr Sperre statt 2 Jahre.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Im Moment weiß ich noch nicht mal, was dem FC wirklich vorgeworfen wird. Anstiftung zum Vertragsbruch. Keller hatte in einer ersten Stellungnahme ja behauptet, dass das alles wasserdicht sei.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Nummer so durch geht - dann wäre die Verpflichtung von PAQARADA ja auch hinfällig.
Warten wir mal den Einspruch ab - ich bin da noch nicht so pessimistisch.

Lucatoni14

Bankspieler
Jajajajaja. Im CL Finale spielt dann City (kein Kommentar nötig) gegen Milan (setzen freiwillig ne EL Saison aus um höheren Bestrafungen zu entgehen).

Das ist so ein lächerlicher Dreckhaufen, war ja noch nie anders. Da kann man echt nur seine eigenen Schlüsse draus ziehen und den Fußball so genießen wie man kann. Der 1.FC Köln wird für immer bleiben und ein toller Verein sein. Wenn das so bestehen bleibt, kann euch das aber um 10 Jahre zurück werfen.

Obwohl ich bei den Spielern, auf die Baumgart so steht, gar keine große Schwächung sehen würde:clowns:;)

Finch

Zuhausegroßmacher
Wir könnten ja auch eine Saison in der CL aussetzen, wenn dafür die Strafe vom Tisch ist. :licht:

Wie das ausgeht, ist mir erstmal egal. Am Wochenende geht es um drei Punkte in einem Duell zweier Mannschaften, die in den letzten Spielen von der Rolle waren. Da ist diese Geschichte gerade ein vollkommen unnützes Nebengeräusch, was mich schon wieder an den Winter 2011/2012 erinnert.

rastafari

Bankspieler
Fuer Sonntag kann man jetzt schon die uebliche Heimniederlage einplanen. Es gibt beim FC einfach keine Ruhe. Man ist sportlich auf Talfahrt und dann kommt sowas noch raus in der Woche vor einem wichtigen Spiel. Wie die Mannschaft agiert, wenn Druck da ist, weiss man aus jahrelanger Erfahrung als FC Fan. Wenn jetzt schon ein Anderson als Heilsbringer angekuendigt wird, weiss man was Los ist

JF_1983

Bankspieler
Auf FC-Seite ist man sich keiner Schuld bewusst. Man kann wohl alles rund um diesen Transfer lückenlos belegen und man ist über das Urteil aus dem "stillen Kämmerlein" sehr überrascht. Mag sein, dass man Dreck am stecken hat. Ich finde es aber nicht gerade seriös, so ein Urteil ohne eine saubere Aufarbeitung rauszuhauen. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Chelsea oder Barca ähnlich ablief.

rastafari

Bankspieler
Ich bin echt mal gespannt, was bei dieser Farce rauskommt. Die FIFA ist echt ein krankes korruptes Konstrukt. Umgekehrte Beweislast... Sagt schon alles. Fuer mich sieht es so aus, als wolle Infantino, nachdem der DFB ihm die Unterstuetzung verweigert hat, am FC ein Exempel statuieren. Wir sind ja nicht Barca, ManCity oder PSG... Bei uns drohen keine Konsequenzen

Oben