So, ich hab da über alles erstmal echt schlafen müssen .... und ich habe mich entschlossen, nach vorne zu schauen - alles andere bringt ja auch nix.
Trainer:
Ich halte Ruthenbeck für einen richtig guten Trainer. Da kann ich im übrigen den FC-Podcast empfehlen mit ihm, das war eine richtig gute Folge. Mein Problem mit Ruthe iss nur, dass ich ihn dort, wo er ist, absolut unersetzlich finde. Der hat einen derart guten Draht zu den Jungs, das darf man nicht kaputt machen - neben der Tatsache, dass man damit auch Jungs zieht .... gut, nicht die nächsten beiden Transferperioden, aber dann wieder.
Es werden ziemlich viele Namen gehandelt - mir hätte die Funkel-Variante gut gefallen, aber man will da wohl vornehmlich auf die entwickelte Spielidee unter Baumi setzen - halte ich für ne gute Idee, allerdings fallen damit ja einige Trainer komplett durchs Raster - von daher auch wieder schwierig. Das muss ein gestandener Trainer erstmal mitmachen.
Mir gefallen am meisten die Namen Svensson und Maaßen - bin Fan von Beiden. Maaßen hatte ich Dortmund einen guten Ruf und die Jungs in Augsburg haben auch viel Gutes erzählt. Fischer ist nach der Union-Entwicklung eine Regal zu hoch, Reis soll taktisch nicht so dolle sein (da iss ja auch Baumi etwas dran gescheitert), Breitenreiter iss auf Dauer chronisch erfolglos und angeblich auch charakterlich schwierig.
U21:
Auch da gilt die Sperre - das wird noch enger. Eigentlich wollte man aufsteigen, aber das sollte man sich gut überlegen. Ohne Neuzugänge in Liga3, dazu die bevorstehenden Abgänge, gerade der von Toptorjäger Diehl (wohl zum VfB), das dürfte nix werden.