1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113

Laut Express waere Kohfeldt ein Kanditat.....wenn Keller den wirklich hier antischt, hat er sowas von fertig....

Christian Ilzer faende ich interessant - hat gute Arbeit in Oesterreich geleistet und moechte den naechsten Schritt machen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.592
Punkte
113
Kohfeldt hatte einen interessanten Karriereverlauf. Wenn der früher aus Bremen weggegangen wäre, hätte der bestimmt ein Regal höher trainiert. Der hat am Ende ein ziemliches Asi-Image bekommen, habe aber nicht mehr auf dem Schirm was da war...

Ilzer liest sich auch gut, netter Punkteschnitt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.839
Punkte
113
Ort
Austria
Ilzer wäre ein Glücksgriff für den FC, das könnte auch von seiner leidenschaftlichen Art her gut zusammenpassen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.954
Punkte
113
Kohfeldt hatte einen interessanten Karriereverlauf. Wenn der früher aus Bremen weggegangen wäre, hätte der bestimmt ein Regal höher trainiert. Der hat am Ende ein ziemliches Asi-Image bekommen, habe aber nicht mehr auf dem Schirm was da war...

Ilzer liest sich auch gut, netter Punkteschnitt.
Ja, genau das überlege ich auch gerade .... was war da bei KOHFELDT?

Ilzer wäre ein Glücksgriff für den FC, das könnte auch von seiner leidenschaftlichen Art her gut zusammenpassen.
Ich kenne ihn zu wenig, aber sein Name taucht häufiger auf, wenn es um freie Trainerplätze geht. Guter Ruf bisher ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.592
Punkte
113
Limnios ist ohne großes Tamtam nach Athen gewechselt. Der hat auch mal über 3 Mio. Ablöse gekostet. Vielleicht hätte er ohne seinen Kreuzbandriss letztes Jahr sogar eine ordentliche Rolle gespielt, so wird er bei den größeren Transfer-Flops der letzten Jahre dabei sein.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.369
Punkte
113
Limnios war - inflationsbereinigt - immerhin ein ganzes Stück günstiger als Marco Reich!:rolleyes:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.954
Punkte
113
Na, da wird aber wieder auf die Boulevard-Hupe gedrückt - "Knall" - beide sind halt comitted mit Baumi, und haben dies auch bekräftigt.
Um Gospodarek tut es mir auch leid, der war wohl ein absolutes upgrade zu kleines, dickes Menger. Hat Schwäbe super entwickelt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.954
Punkte
113
Na, da wird aber wieder auf die Boulevard-Hupe gedrückt - "Knall" - beide sind halt comitted mit Baumi, und haben dies auch bekräftigt.
Um Gospodarek tut es mir auch leid, der war wohl ein absolutes upgrade zu kleines, dickes Menger. Hat Schwäbe super entwickelt.
Das muss ich wohl korrigieren. BLÖD bezeichnet die Gospodarek-Trennung wie folgt:

Bei Gospodarek dagegen geht es laut Keller um „übergeorndete strategische Gründe“ und eine „Neuausrichtung.“
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.592
Punkte
113
Diehl und der teuerste Teenager aller Zeiten im Profi-Training. Bei Diehl glaube ich nicht mehr an einen Sinneswandel. Eigentlich müsste man ihm wegen der Transfersperre einen Deal anbieten, der für einen Jugendspieler unüblich ist. Aber wenn keine Verhandlungsbereitschaft da ist, bringt das alles nichts. Mittlerweile wird er regelmäßig mit Stuttgart in Verbindung gebracht, das wäre erträglicher als wenn er zu den Pillen geht. Potocnik kann eigentlich nur verlieren. Denke das was um ihn herum passiert ist, würde auch gestandenen Profis schaden.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113

Besonders schade:

Auf der Zielgeraden definitiv raus sind Christian Ilzer (46, Sturm Graz) und Bo Henriksen (48, FC Zürich), die beide weiter bei ihren Klubs arbeiten werden.

Beide Kandidaten haette ich gerne bei uns gesehen.

Ich hab grade das komische Gefuehl, dass wir hier demnaechst wirklich Kohfeldt praesentiert bekommen. Dann waere die Katastrophe perfekt....
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.954
Punkte
113
Timo Schulz ….. ok …..
War wohl mal auf Pauli. Sonst weiß ich nix.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113
Timo Schulz? Das ganze Tam Tam fuer Timo Schulz?

Na ja, lass mich gerne ueberraschen, aber wenn man mal auf die Vita schaut, ist da ausser St Pauli nicht wirklich etwas, was mich beeindruckt.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.069
Punkte
113
In etwa die Kragenweite, die ich erwartet aber mir nicht erhofft habe. Für Schultz sicherlich eine Chance ohne große Fallhöhe, es dürfte niemand irgendwelche ernsthaften Erwartungen an ihn stellen.
Finde es im Übrigen richtig, dass wir die Transfersperre erhalten haben. Immerhin waren wir - vielleicht - irgendwie daran beteiligt, dass ein 16 jähriger Vertragsbruch begeht. Da muss man schon mal hart durchgreifen, sowas ist schließlich keine Lapalie wie dauerhafter Verstoß gegen Financial Fairplay oder Korruption. :devilish:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.592
Punkte
113
Der Name hat mir auch erstmal nichts gesagt. Lieber ein mehr oder weniger unbeschriebenes Blatt als einer der üblichen Verdächtigen. Ist Kellers letzte Patrone, wenn es runter geht ist er fällig.

Für Schultz ist es auch eine gute Chance, nach seinem Basel-Debakel hätte er es wohl sonst nicht so schnell in die Bundesliga geschafft. Hoffe er findet schnell einen Zugang zur Mannschaft und kann das Ruder rumreißen. So wie die Dinge stehen ist es aber auch nicht unwahrscheinlich, dass für die letzten Saisonspiele und gegen die direkte Konkurrenz nochmal ein Feuerwehrmann kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.954
Punkte
113
Relativ ruhig hier, dafür, dass man nen neuen Trainer geholt hat .....

Was mich irritiert:
Ich finde es komisch, dass man keinen Feuerwehrmann holen will, weil man mittelfristig plant - und dann bekommt der Trainer nur einen Vetrag für die 1. Liga - das passt so gar nicht.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.592
Punkte
113
Scheinbar ist bei den Verantwortlichen die Überzeugung die Klasse zu halten nicht nur gespielt.

Beim Abstieg geht es eh drunter und drüber, Geschäftsführer Sport und Trainer sind dann auf jeden Fall weg und was mit der Mannschaft passiert will man sich garnicht ausmalen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.954
Punkte
113
Scheinbar ist bei den Verantwortlichen die Überzeugung die Klasse zu halten nicht nur gespielt.

Beim Abstieg geht es eh drunter und drüber, Geschäftsführer Sport und Trainer sind dann auf jeden Fall weg und was mit der Mannschaft passiert will man sich garnicht ausmalen.
Eigentlich klar - der nächste Neuanfang, nur noch chaotischer als sonst.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113
Meine Euphorie ueber den neuen Trainer haelt sich eher in Grenzen. Ich wuensche mir, dass er direkt Erfolg hat, weil wir es brauchen, aber seine Vita zeigt leider etwas anderes.

Natuerlich muss man vom Klassenerhalt ueberzeugt sein, aber die Tabelle luegt nicht. 10 Punkte und 10 Tore nach 16 Spieltagen liest sich wie ein Absteiger. Dazu noch die Transfersperre, wodurch der Kader nicht verstaerkt werden kann.

Es ist wie JF 1983 sagt, beim Abstieg bricht hier das komplette Chaos aus. Schultz wird gehen muessen, Keller auch, da es sein Trainer und sein Kader ist. Der Vorstand hat alles abgenickt, muesste also auch gehen.

Wird wohl wieder ein turbolentes Jahr fuer FC Fans
 
Oben