1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.748
Punkte
113
Katterbach wieder nicht im Kader. Hoffentlich sitzt er im ICE nach Hamburg. ;)

Würde ich ihm gönnen. Der FC und Katterbach, das wird nichts mehr. Sein Start in den Profifußball war Klasse und ich mag ihn als Spielertyp, aber denke beim HSV hat er ne gute Chance.

Einzige Überraschung heute ist Huseinbasic. Ohne Profierfahrung war er eine große Überraschung, aber irgendwann kam von ihm nicht mehr. Hoffe er kann heute wieder befreit aufspielen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Gute erste Halbzeit... Nach den ersten 10 Minuten kam man besser rein und Kainz bereitet ueber links den Treffer stark vor. Wer haette gedacht, dass er auf der linken Seite seine Staerken hat? Auch von Selke stark gemacht. Schwaebe mit einer Monsterparade. Da hatten wir viel Glueck. Hoffe man kann noch einen nachlegen, da wir immer fuer ein Gegentor gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Alles was in der ersten Haelfte klappte, ist dahin. Mittlerweile ist das Unentschieden schmeichelhaft fuer uns. Wenn dann noch der Doppelwechsel Tigges und Alidou kommt, weiss man auch, dass da offensiv nicht mehr viel kommt bei uns. Ich bleib dabei, gewinnen wir heute nicht, ist der Abstieg besiegelt auch wenn noch die komplette Rueckrunde zu spielen ist
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.748
Punkte
113
Erste Halbzeit war ganz gut. Bisschen wenig Chancen bei raumgekommen, aber Feldüberlegen. In der zweiten Halbzeit hat Heidenheim erst auch einiges angeboten mit wilden Fehlpässen, aber da konnte man nichts draus machen. Dann war es lange auch richtig mies.

Reicht nicht. Von einem besiegelten Abstieg will ich noch nichts wissen, aber viel was Hoffnung macht sehe ich auch nicht.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Maina haette das 2:0 machen muessen... Dann haetten wir ein anderes Spiel gehabt. Alidou und Tigges muss ich wirklich nicht mehr sehen. Carstensen heute richtig schwach. Huseinbasic fand ich die erste Haelfte stark, zweite war er gar nicht mehr zu sehen.

Jetzt gegen Dortmund das naechste Heimspiel. Keine Ahnung, wie wir da punkten wollen
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.748
Punkte
113
Tigges hatte eine gute Szene als er im 16 den Gegner wegblockt und dann hätte querlegen können. Als er dann versucht hat an der Grundlinie den Gegner mit einem schnellen Richtungswechsel aussteigen zu lassen, hätte ich ihn dreschen können. Der schnallt nicht mehr, dass er ein 1,95m & 90kg Mittelstürmer ist und nicht Lionel Messi.

Gegen Dortmund am ersten Spieltag hat man eine der besseren Leistungen abgeliefert und Pech gehabt. Hoffentlich kommt Dortmund nicht in die Gänge...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Hinten raus ein glücklicher Punkt, der aber eben nicht reicht. Wenn MAINA nicht so wahnsinnig schnell wäre, würde der Regionalliga kicken, zumindest mit den Abschlussqualitäten. Über Tigges & Alidou muss ich nix mehr sagen, das ist bei weitem kein BuLi-Niveau.
Überhaupt habe ich nicht viel Neues gesehen. Weniger Flanken, ok. Aber die einfachen Ballverluste nach vorne, immer noch. Das sich der Gegner munter an unseren Strafraum kombinieren kann, auch weiterhin gleich.
Mein einziger Lichblick war Max Finkgräfe.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.748
Punkte
113
Bei dem Tor hat man auch wieder gesehen was ihn ausmacht. Er ist auf keinen Fall ein schneller 1 vs. 1 Spieler, aber dadurch das er mit beiden Beiden praktisch gleich stark Flanken kann ist er für die Gegenspieler schwer auszurechnen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Und weiter gehts mit schlechten Nachrichten - Waldschmidt lange raus, mit angebrochenem Wadenbein im Abschlusstraining vor Heidenheim.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Und on top vermeldet der Geissblog, dass auch Selke längere Zeit fehlt. Keine Diagnose bekannt
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Jetzt würde ich glatt diesen Potocnik reinschmeissen. Poldi hat doch auch mit 18 (oder sogar 17?) in der Liga debütiert, weil man sonst nur Rotz zur Verfügung hatte..
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Der ist doch noch gesperrt wegen dem CAS Urteil wenn ich mich nicht irre...

Da sieht man aber wieder, wie wir schlecht wir aufgestellt sind. Selke hat die Haelfte aller unserer tore diese Saison geschossen. Jetzt faellt er aus und der Ersatz Tigges hat bisher 0 Tore... Kann mich nicht mal an einen Torschuss vom Tigginator erinnern. Dazu noch Waldschmidt und Uth raus.... Kannste dir echt nicht ausdenken das Ganze
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.748
Punkte
113
Scheinbar soll es diese Saison auch einfach nicht sein. Waldschmidt und vor allem Selke gehören ja noch zu den Spielern, die voran gehen. Oft glücklos und limitiert, aber immerhin.

Ich tippe, dass Huseinbasic einen nach vorne geschoben wird und Ljubicic neben Martel rückt. Vorne drin tippe ich auf Tigges und hoffe ein bisschen auf Flo Dietz, weil er Selke ähnlicher ist.

Wenn Potocnik uns zum Klassenerhalt schießt und der Chemieclub von der anderen Rheinseite kein Meister wird, gibt es doch einen Fußball-Gott. :saint:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Das sind 7 von 11 Saisontoren.
Falls noch irgendjemand Hoffnung hatte, das dürfte der endgültig letzte Sargnagel gewesen sein.
Der Verein, der sich jetzt noch ein Tor von uns fängt, müsste an einen gemeinnützigen Zweck spenden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Um angesichts der todlangweiligen Bayern-Dominanz ernsthaft gegen einen Leverkusener Titel zu sein, müsste man schon gewaltig verbohrt sein. :p
 
Oben