1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Bei den Ergebnissen heute, waere ein Sieg ein grosser Schritt Richtung Relegation.
Normalerweise verlieren wir in dem Fall, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Gute erste Halbzeit, aber man muss auch mal einen reinmurmeln. Thielmann und Ljubicic haetten einen machen koennen. Finkgraefe wieder top. Warum der bei Baumgart kaum gespielt hat, haette ich gerne mal gewusst
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Irgendwie einen nachlegen... Das obligatorische Gegentor bekommen wir mit Sicherheit noch
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Boah.... Was ein wichtiger Sieg und endlich mal mehr als ein Tor. Die Rote war zwar ausschlaggebend, aber wir waren auch bei 11 gegen 11 gut im Spiel und hatten Chancen. Alidou wieder gut, aber bester Mann Finkgraefe. Loddar hat nicht unrecht, wenn er sagt, dass der mal in der Nationalelf spielen wird. Erinnert mich auch an Hector. Kainz heute schwach, der hat deutlich Luft nach oben.

Jetzt noch gegen Hoffenheim punkten und ich glaub wieder dran.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.748
Punkte
113
War mir eigentlich sicher, dass das so ein typisches FC-Spiel wird: spielen gut mit, kommen aber nicht zum Abschluss und wenn doch, geht es daneben und am Ende fängt man sich halt einen...

Matchwinner Alidou mit seiner Kombi aus Platzverweis rausholen und Tor. Im 1 vs. 1 hat er echt was drauf, aber bei Ballannahmen und Pässen sieht man schonmal, dass er noch Defizite hat.

Hoffe das gibt Selbstvertrauen. Auch Ljubicic stark verbessert.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Aachen
bin immer noch hinundweg von gestern.
Finkgräfe bester Mann auf dem Platz
Warum durfte Alidou nie bei Baumgart von Beginn an ran?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.748
Punkte
113
bin immer noch hinundweg von gestern.
Finkgräfe bester Mann auf dem Platz
Warum durfte Alidou nie bei Baumgart von Beginn an ran?

Das mit Alidou ist sicher auch so ein bisschen aus der Not geboren. Es fehlen mit Selke und Waldschmidt zwei wichtige Offensivspieler. Aber vielleicht findet er durch die Erfolgserlebnisse in die Spur.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das mit Alidou ist sicher auch so ein bisschen aus der Not geboren. Es fehlen mit Selke und Waldschmidt zwei wichtige Offensivspieler. Aber vielleicht findet er durch die Erfolgserlebnisse in die Spur.
Einmal das. Dazu kommt aber auch (finde ich jdf), dass Baumgart einfach auch nicht der große Jugendförderer ist. Er hat viele Qualitäten als Trainer, aber das Setzen auf Talente aus Überzeugung gehört nun nicht zwingend dazu.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Das würde ich gar nicht zwingend so sagen. Ich glaube, es ist eher dem Ergebnisdruck geschuldet. Wenn ich einen wackeligen Kader habe, dem es an Tiefe fehlt, bin ich vielleicht weniger geneigt, etwas auszuprobieren. Hätte Baumgart einen stärkeren Kader gehabt, der funktioniert und auf Platz 7-10 steht, dann hätte er vielleicht auf 1-2 Positionen die größten Talente ausprobiert, weil die Sorge, dass das Gesamtkonstrukt ins Wanken gerät, geringer gewesen wäre.

Aber klar, ist viel Glaskugel und in der Rückschau sieht er ganz doof aus, in Anbetracht dessen, was Finkgräfe zeigt.

Schulz wiederum konnte das natürlich ganz locker machen, einfach mal ohne Rücksicht auf jegliches fehlende oder vorliegende Standing, die seiner Meinung nach beste 11 aufzustellen - weil man ja eh mit dem Rücken zur Wand stand (und immer noch steht) und er frisch verpflichtet worden war.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Kein schlechtes Auswaertsspiel von uns. Man sieht, dass Hoffenheim hinten alles andere als sicher steht, aber wir sind halt einfach so harmlos und ungenau, dass das nicht wirklich zum Tragen kommt.

Finkgraefe gefaellt wieder
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.748
Punkte
113
******* Kramaric. Einfach ein toller Fußballer, gut das der heute ne Menge Pause hatte.

Jetzt muss gegen Bremen gepunktet werden, danach gibt es zwei mal Haue.

Irgendwie die "übliche" Leistung, defensiv stabil, ebenbürtig, aber ab dem 16er fehlt was.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.097
Punkte
113
Kramaric ist der Nachfolger von Ibisevic, der dürfte gegen uns alleine mehr Tore erzielt haben als unsere ganze Mannschaft in den Spielen gegen ihn.

Schade, wie so oft reicht ein 1:0 über die Zeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben