1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
Und was? Wurde gepfiffen gegen Njinmah, gelb. Was willst noch?
Da wurde nix gepfiffen. Weder das Halten gegen Bittencourt noch die Umarmung am Mittelkreis gegen Njinmah.
Aber wie gesagt letzlich egal war insgesamt keine gute Spielleitung von Siebert.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.025
Punkte
113
Was denn jetzt? Beim Halten verletzt? Sorry, die mit Abstand größte Fehlentscheidung war der nicht gegebene Elfmeter. Punkt.
Losgelöst von der Ungefährlichkeit des FCs.
Aber Werder kann heute mit der Schiedsrichterleistung sehr zufrieden sein.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
Was denn jetzt? Beim Halten verletzt? Sorry, die mit Abstand größte Fehlentscheidung war der nicht gegebene Elfmeter. Punkt.
Losgelöst von der Ungefährlichkeit des FCs.
Aber Werder kann heute mit der Schiedsrichterleistung sehr zufrieden sein.
Das war ne spätere Szene nach der Verletzung wo er noch weiterspielte aber egal. Beschwert sich auch keiner.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.025
Punkte
113
Bleibt unkommentiert.

Wo waren eigentlich Tigges und Dietz nach der Einwechslung? Erstmal einen trinken gegangen? Kann mich an keinen Ballkontakt erinnern, überspitzt gesagt.
Das zarte Pflänzchen Hoffnung wurde mit der Leistung gestern eingestampft, das muss man klar sagen. Werder war gestern schlagbar.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Ich bin immer noch sehr ernuechtert ob der gestrigen Leistung. So halten wir die Liga nicht und in der Relegation haben wir so auch keine Chance. Wir hatten gestern eine Torchance, die mehr Zufall war als sonst was und der Bremer kratzt den Ball von der Linie.

Hinten haut dann Schwaebe den Bock raus und man faengt sich das obligatorische Gegentor. Fuer Tigges, Adamyan und Dietz kann man auch mal Downs oder Potocnik bringen, wenn der wieder spielen darf. Schlimmer koennen die es auch nicht machen.

Zum Elfer ist eigentlich alles gesagt
Den muss man geben. Das ist nach Wolfsburg der zweite klare, der nicht gegeben wurde und den sich der Referee nicht mal anschaut.

Bei den naechsten Spielen duerfte der Abstand zum rettenden Ufer noch groesser werden. Wenns dumm laeuft, greift der Trainerwechsel bei Mainz und die ziehen an uns vorbei.

Das bisschen Hoffnung, was ich nach Hoffenheim hatte, ist jedenfalls komplett weg.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Das Problem ist, dass die regelmaessig spielen. War ja unter Baumgart schon so. Dazu noch Kainz, der komplett von der Rolle ist und dazu noch alle Standards tritt. Diehls Ecken gestern sorgten fuer mehr Gefahr, als alles was Kainz zur Zeit produziert. Ljubicic ist zwar verbessert, aber auch weit weg von der Form letzter Saison. Schmitz ist auch wieder auf dem Niveau vor Baumgart angekommen.

Das einzige was im Moment Hoffnung macht ist die Jugend.... Finkgraefe, Huseinbasic und Martel spielen gut, aber wenn die ersten Einwechslungen Tigges und Adamyan heissen, bringt das nix. Dafuer noch mal ein fettes Danke Schoen an Keller. Sollte der im Winter 25 noch zustaendig fuer den Kader sein, ist dem Club auch nicht mehr zu helfen
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.749
Punkte
113
Christensen hat auch zu viele Fehler gemacht um für mich als Hoffnungsträger durchzugehen. Diehl muss ruhiger werden, der will noch zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Aber mit ein paar Meilen mehr im Profibereich kann das schon eine Waffe werden - nur halt nicht beim FC.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Mainz gewonnen, union gewonnen.... Laeuft wuerde ich sagen. 6 Punkte auf das rettende Ufer mittlerweile. Es kann nur darum gehen, irgendwie den Relegationsplatz zu verteidigen und sich dann durch die Relegation zu wurschteln.... Nur wie bleibt die Frage
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.749
Punkte
113
Habe ich grad im HSV-Thread auch geschrieben, HSV - FC packe ich nicht in der Relegation. :panik:

Aber mit den frischen Eindrücken vom Wochenende würde ich da auch nicht drauf wetten...
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Momentan könnte der FC sich glücklich schätzen, wenn er es überhaupt in die Relegation schafft....egal gegen wen. Aber es wäre eine interessante Geschichte...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Alles andere als ein Scheitern des FC in der Relegation wäre eine totale Überraschung, wenn man sich die Ausgangslage betrachtet. Eher ziehen Mainz und Darmstadt aber sowieso noch vorbei.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Erst mal in die Relegation kommen, da hab ich derzeit erhebliche Zweifel... Nach den naechsten drei Spielen duerfte mehr oder weniger klar sein, wohin die Reise geht
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.097
Punkte
113
Relegation sehe ich auch noch nicht. Durch das Pennen des VAR hat Mainz schon mal 3 Punkte sicher aufholen können. Dazu neuer Trainer und ggf. Schwung, der aus dem Sieg entsteht…
Bei uns gehe ich davon aus, dass neben einem Überraschungssieg und ein paar 1:1 nicht mehr viel zählbares kommen wird und wir vermutlich als ganze Mannschaft in 34 Spielen weniger Tore erzielt haben werden als Kane, Guirassy und Undav jeweils alleine.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.749
Punkte
113
Klingt stark nach Bauernopfer. Mag sein, dass er bezüglich Potocnik Dreck am Stecken hatte, aber Dienstleistungsvertrag endet Ende April hört sich erstmal nach einer günstigen Lösung an um in das Thema erstmal Ruhe zu bekommen. Wird Keller aber nicht retten, das schafft nur der Klassenerhalt und selbst das würde ich nicht als in Stein gemeißelt betrachten - siehe Held damals.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Natuerlich ist das nur das Bauernopfer. Keiner kann mir erzaehlen, dass der Vorstand nicht ueber all Ablaeufe informiert wurde.

Jetzt wird Jakobs gekickt - der einzige, der m.M. nach noch etwas Fussballsachverstand hat. Es geht also weiter wie gehabt.....Schunkelnd in den Untergang. Bin wirklich mal gespannt, wenn die Katastrophensaison vorbei ist, was dann passiert.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Ich möchte noch „Lizenzentzug und Liga 3“ ins Zukunftsbingo einbringen. :weghier:
 
Oben