1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Bei den beiden Spielern, die nur Vertrag für Liga 1 haben, soll es sich dem Vernehmen nach um Mark Uth und Davie Selke handeln. Die wären bei Abstieg ablösefrei.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
SELKE mit komischem Fußbruch .... ich kann mich nicht an eine Szene erinnern, wo das hätte passieren können .... der Typ ist leider zu verletzungsanfällig.

Im Podcast von Jonas Hector war Steffen Baumgart zu Gast. Seine Aussage bezgl. Punkte/Ziele könnte darauf schließen lassen, dass entweder Keller/Wolf oder er die Unwahrheit sagen .... aber so richtig deutlich wird das nicht. Bitte lest selbst.
Geissblog

Und es wird (von wem auch immer ...) wieder die Personalie Adamyan ins Spiel gebracht. Wenn das Keller war, müsste man ihm eigentlich mit Anlauf ..... die Papiere in die Hand drücken. Der Typ hat bisher nix gebracht, blockiert eher einen Kaderplatz, wenn er denn in selbigem steht.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.748
Punkte
113
Sebastian Andersson hat bis zum Saisonende beim FCN unterschrieben. Bin mal gespannt ob und wie lange sein Knie Profisport stand hält. Mich überrascht es, dass er nochmal eine Chance bekommt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.748
Punkte
113
Er macht diese Saison genug um einen neuen Vertrag zu kriegen und nächstes Jahr läuft bei ihm nichts. Er macht aber 4 Buden gegen den FC. o_O
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Startelf heute ohne richtigen Stuermer. Etwas ueberraschend, aber mit Tigges oder Adamyan haette auch nicht wirklich Sinn gemacht nach deren letzten Leistungen . Dann lieber mal sowas probieren.

Hoffnung, dass da heute Punkte rausspringen hab ich eh keine. Gehe davon aus, dass uns uninspirierte Dortmunder 0:3 schlagen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.748
Punkte
113
Ich bin vor allem aufgrund der Nationalelf kein großer Freund von einem Team ohne echten 9er, aber ich denke ohne Selke kann Schultz das heute ruhig mal testen. Thielmann ist aggressiv und körperlich stark, vielleicht kann er Süle/Schlotterbeck einen entscheidenden Ball abjagen. BVB ohne Hummels, der hat denen im Hinspiel mit einer erstklassigen Leistung den Arsch gerettet.

Habe trotzdem keine große Hoffnung. Dem FC vom ersten Spieltag würde ich was zutrauen, aber man ist heute nicht nur auf jeder Position individuell unterlegen, sondern man hat nach einer Katastrophen-Halbserie auch kein Selbstvertrauen mehr.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.748
Punkte
113
Mist. Gut angefangen, ungerechtfertigte Ecke (klares Abseits Özcan, der danach eingreift) und schon ist es passiert...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Grade erst nach hause gekommen und den Elfer zum 0:2 gesehen. Jetzt 0:3 und das Ding ist dann auch gegessen. Alidou dann auch wieder drauf.... Reicht mir. Denke mal, dass ich mir ab jetzt die Spiele sparen werde, die zeit kann ich sinnvoller nutzen. Der Abstieg wird eh nicht mehr zu verhindern sein und komischerweise juckt es mich nicht mal mehr wirklich. Man ist es einfach Irgendwie gewoehnt mittlerweile
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.748
Punkte
113
Das ist total bitter. Eigentlich bist du über 70 Minuten besser und wirst im Endeffekt sogar abgeschossen. In der Box ist man grausam schlecht. Man könnte eigentlich viel positives aus dem Spiel mitnehmen aber wahrscheinlich hängen aufgrund des Ergebnisses am Ende wieder nur die Köpfe...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Ich hab keine Idee, woher der eine oder andere noch den Optimismus hernimmt, dass wir noch ansatzweise eine Chance auf den Klassenerhalt hätten.
Uns fehlen jeweils 2-3 gute Aktionen, um mal gefährlich in Abschlussposition zu kommen. Hab das Spiel gestern nur so nebenbei laufen gehabt, aber das ist doch die ganze Saison so. Es fehlt einfach an Qualität, aber auch das ist für die Allgemeinheit nichts Neues, nur für unsere sportliche Leitung. Maina defensiv wie letzte Woche gegen Heidenheim am ersten Gegentor wieder mit Schnarchnasenaktion, und dann Carstensen mit 2 Blackouts. Die Monsterchance verzeihe ich ihm sogar, das kam zu überraschend. Allerdings hätte ein guter Bundesligaspieler den wahrscheinlich gemacht. Passt einfach ins Gesamtbild.
Mir fehlt auch weiterhin die Fantasie, wie das nächste Saison in Liga 2 laufen soll. Es werden (vermeintliche) Leistungsträger gehen, Vertrag hin oder her.
Ich glaube nicht, dass der Trainer in Liga 2 noch an der Seitenlinie stehen wird. Vielleicht gibt man dem ewigen André mal das Zepter in die Hand. Oder Ruthenbeck.
Und ob die gesamte Führungsriege noch da sein wird …. totaler Neuanfang, ob das die richtige Idee ist …. zumindest könnten die beim nächsten Desaster sagen, dass ein sinkendes Schiff übernommen wurde und man alles versucht hat ….
Nicht falsch verstehen, FC wird immer mein Verein bleiben, aber mir tut das im Moment echt weh, das muss ich mir visuell nicht auch jedes Wochenende vor Augen führen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.748
Punkte
113
Also laut Tabelle gibt es da noch ein paar andere, die noch nicht mal einen Punkt pro Spiel holen. ;)

Vor allem war Dortmund gestern schlagbar, die hatten das Spiel selten unter Kontrolle. Aber auf der einen Seite machen dann Malen und Sancho mit ihrer individuellen Klasse aus wenig Gelegenheiten halt die Tore und der FC bekommt bei zig Ecken noch nicht mal wirklich den Ball aufs Tor.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Nicht falsch verstehen, FC wird immer mein Verein bleiben, aber mir tut das im Moment echt weh, das muss ich mir visuell nicht auch jedes Wochenende vor Augen führen.
Geht mir genau so. Hab nach dem 0:3 die Kurze Cartoons schauen lassen und mir die Highlights into der Sportschau nochmal angesehen. Hab das Gefuehl, dass die Brainfarts in der Defensive von mal zu mal schlimmer werden. Carstensen ist total von der Rolle, da sollte mal Vielleicht mal Benno wieder ne Chance geben. Ist zwar auch keine Gute Loesung, aber kann es noch schlimmer werden?

15 Ecken hatten wir. Was trainieren die eigentlich im Training? Wenn man aus dem Spiel keine Torgefahr entwickelt, waeren Standards vielleicht eine Idee. Dortmund hat ja beim 0:1 gezeigt, wie es gehen koennte.

Der Trainereffekt ist auch verpufft ohne Erfolg. Dass das Stadion und die Fans noch so still bleiben, wundert mich. Duerfte aber nicht mehr lange dauern, bis die Ultras eskalieren. Spaetestens wenn man gegen die Eintracht verliert, duerfte es Keller und dem Vorstand heiss werden.

Persoenlich habe ich mit der Saison abgeschlossen. Selbst Darmstadt hat doppelt so viele Tore geschossen wie wir. Unser bester Torschuetze faellt mehrere Wochen aus. Die naechsten Wochen werden wir sehen, dass der Klassenerhalt in weite Ferne rueckt. Bin mir nicht sicher, ob Schultz bis zum Ende der Saison noch Trainer ist oder ob man doch noch einen Feuerwehrmann holt.

Alles in Allem wurde von vielen vor der Saison gewarnt, dass der Kader nicht gut genug ist und nix ist passiert. Schunkelnd in den Abgrund. Das CAS Urteil war die Kirsche auf der Torte. Ich fuerchte, dass uns dasselbe Schicksal blueht, wie Kaiserslautern. Wir sind halt ein Karnevalsverein und seit ueber 30 Jahren, haben die Narren das Sagen.

Der FC wird immer mein Verein bleiben, aber ich habe keinerlei Hoffnung, dass sich irgendwas verbessern wird. Wenn die Leute sagen, dass Schalke oder Hertha katastrophal sind zur Zeit und ob es noch Irgendwie schlimmmer gehen koennte, kommt von FC Seite nur 'hold my beer'.

Eigentlich nur traurig. Mit den Fans, dem Stadion und der Stadt im Ruecken, waere so viel mehr moeglich
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.022
Punkte
113
Der FC wird immer mein Verein bleiben, aber ich habe keinerlei Hoffnung, dass sich irgendwas verbessern wird. Wenn die Leute sagen, dass Schalke oder Hertha katastrophal sind zur Zeit und ob es noch Irgendwie schlimmmer gehen koennte, kommt von FC Seite nur 'hold my beer'.

Eigentlich nur traurig. Mit den Fans, dem Stadion und der Stadt im Ruecken, waere so viel mehr moeglich
Wenn man seit Jahrzehnten von Vollblutamateuren geführt wird, und im Hintergrund satzungsgemäß noch 143 Leute mitreden .... kommt sowas raus.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Eigentlich nur traurig. Mit den Fans, dem Stadion und der Stadt im Ruecken, waere so viel mehr moeglich

Das ist es eben. Rein von Stadtgröße, Einzugsgebiet, Zuschauerzahlen, Tradition, Sponsoringpotential her betrachtet.. müsste dieser Verein dauerhaft Top5 in Deutschland sein und jedes Jahr international spielen.

Stattdessen dieses unendliche Trauerspiel..
 
Oben