1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.919
Punkte
113
okay ..... hatte schon Befürchtungen, ich hätte bei den FC-News heute was übersehen ....
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.554
Punkte
113
Neeee. Also auch wenn das jetzt mehr so im Halbspaß war: man hat eine gesunde Gehaltsstruktur und im Sommer kommt laut Keller ja wieder frisches Geld rein von Sponsoren Einnahmen, die man nicht vorgezogen hat.

Das ist ja der Mist. Ohne den Fall Potocnik und diese völlig verunglückte Kaderpolitik hätte man für 24/25 durchaus die Weichen gestellt um auch finanziell mit dem Mittelfeld der Liga konkurrieren zu können.

Keller raus. :mad:
 

Butchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
63
Ort
Ahrtal
Endlich...nach ein paar Jahren fast schon unheimlicher Ruhe am Geißbockheim, geht das Chaos wieder los. Das ist mein großer glorreicher 1. FC KÖLN.
Ich möchte noch „Lizenzentzug und Liga 3“ ins Zukunftsbingo einbringen

Würde mich am Ende nicht mehr überraschen. Fahr trotzdem weiter hin und träume von Derbys gegen Viktoria oder Fortuna. Nach Essen würde ich auch gern nochmal. Da ist noch was offen :jubel:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
Heute gegen Stuttgart...Auswaerts gegen den VfB war früher immer drei Punkte, aber in der derzeitigen Verfassung dürfte das ein humorloses 3:0 für Stuttgart werden.

Werde mir das heute schenken und nicht mal aufnehmen, um es relive zu sehen. Der kurze hat heute ein Spiel, das ausgeglichener und interessanter sein wird wie der VfB gegen den FC.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.554
Punkte
113
Viel Spaß mit dem Kurzen! (y)

Ich habe keine Ausrede es nicht zu gucken. Habe gestern 45 Minuten Mainz geguckt, bevor ich weggepennt bin. Die haben vor allem am Anfang echt gut dagegen gehalten. Kann ich mir beim FC im Moment nicht so vorstellen. Das wird ein harter Kampf nicht auf die letzten beiden Plätze zu rutschen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.554
Punkte
113
Diehl mit Startelf-Debüt und Carstensen für Schmitz. Carstensen gegen Chris Führich kann richtig gefährlich werden. Bei Diehl bin ich mir noch nicht sicher, ob er mit seinen Standards und 1 vs. 1 Aktionen eher jemand ist, den man gut am Ende reinwerfen kann. Kann er auch defensiv gegen Bundesligaspieler bestehen, gegen eine Mannschaft die richtig Druck macht?
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
Der Kurze und seine Mannschaft haben offensiv womöglich auch mehr Ideen als der FC. :p
Das auf jeden Fall...leider 1:2 verloren, auch weil der kurze nur die Latte trifft. Trotzdem klasse gespielt.

Beim FC hab ich ja nix verpasst, so wie es aussieht. Werde mir die 2. Halbzeit gehen. Vielleicht machen wir ja ein Tor
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
TjA, ein Punkt ist nett, aber eigentlich muss Alidou den machen. So ist es wieder zu wenig, wenn man sieht, dass Gladbach gewonnen hat. Immerhin ist man nach einem Rückstand zurück gekommen. Hatte ich nicht mehr mit gerechnet.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.554
Punkte
113
Hübsches Ergebnis und auch nicht unverdient. Aber klar, über dem Strich jemanden zu holen wird langsam unrealistisch.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
Unter Schultz sieht es aber viel sicherer aus als unter Baumgart. Offensiv ist es zwar immer noch ein Laues Lüftchen, aber man steht tiefer und setzt auf Konter. Thielmann ist kein Stuermer, da fehlt Selke an allen Ecken und Enden, aber besser als Tigges ist es allemal.

Schultz hat jetzt 7 Punkte aus 7 Spielen. Darunter Stuttgart, Frankfurt und Hoffenheim. Das ist nicht so schlecht, ob es reicht werden wir am Ende sehen, aber es sieht so aus, als waere der Trainerwechsel zu spät erfolgt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.919
Punkte
113
Ich habe mal wieder das komplett Spiel gesehen .... das Negative: sobald der VfB das Tempo angezogen hat, wurde es brenzlig. Da haben wir echt nur hinterher geschaut, und dann teilweise mit Glück und durch VfB-Fehler die Murmel raus bekommen. Weiterhin erschreckend ist, wieviele Fehler bei Ballbesitz gemacht werden. Ungenaue Pässe, Missverständnisse, das Spiel nach vorne total ungefährlich, einige Spieler (Kainz, Ljubicic) total außer Form und dann eben die Chancenverwertung, wobei die Chancen jetzt nicht soooo wahnsinnig waren, wie einige Gazetten so schreiben. Aber das Ding von Alidou kurz vor Schluss, da hätte mehr raus springen müssen.
Positiv: viel ist es nicht. Einstellung, und man rennt nicht weiterhin an, wenn man total unterlegen ist, sondern bringt viele Leute hinter den Ball.

Was war eigentlich mit Hübers?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.554
Punkte
113
Hübers fehlte krankheitsbedingt. Denke zwischen Kilian und Hübers ist der Unterschied oft nur Tagesform. Der Türsteher ragt da für mich raus, der hat auch gestern einen sehr guten Job gegen Guirassy gemacht.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
tja, 8 Punkte auf P15 für mich aktuell unaufholbar, dazu noch das schlechtere Torverhältnis.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir P16 halten und in der RElegation Kiel 2.0
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.919
Punkte
113
Hübers fehlte krankheitsbedingt. Denke zwischen Kilian und Hübers ist der Unterschied oft nur Tagesform. Der Türsteher ragt da für mich raus, der hat auch gestern einen sehr guten Job gegen Guirassy gemacht.
Da möchte ich zaghaft widersprechen. Hübers sehe ich da schon vorne, alleine schon, weil er die entsprechende Schnelligkeit mitbringt. Allerdings hat er auch immer mal nen Querschläger drin. Aber grundsätzlich fällt für mich Killian da etwas ab. Bei dem Kopfball von Guirassy, der knapp am Knick vorbei ging, kam er nicht in den Zweikampf und dementspechend auch nicht hoch - solche Momente hat er immer drin.

tja, 8 Punkte auf P15 für mich aktuell unaufholbar, dazu noch das schlechtere Torverhältnis.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir P16 halten und in der RElegation Kiel 2.0
Für uns kann es echt nur darum gehen, den Platz zu halten - ich befürchte allerdings, dass Mainz da noch vorbei zieht.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
8 Punkte Rueckstand ist ein Pfund.....fast unmoeglich das noch aufzuholen. Wir muessen irgendwie den Relegationsplatz verteidigen und sich irgendwie da durch zu wurschteln....Waere natuerlich eine besondere Geschichte, die Relegation gegen den HSV mit Baumgart zu spielen
 
Oben