1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Chabot hat sich eben via Instagedöns verabschiedet.
Bei allen anderen Meldungen sollte man fanseitig erstmal Ruhe bewahren.
Ich kann, hoffe und mag es nicht glauben, dass ein doch meist besonnener Sportchef so ein Murks verzapft …..
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.789
Punkte
113

Ich verstehe ja, dass die Spieler weniger verdienen und Keller duerfte bei uns eh nix mehr bekommen, aber dass normale Angestellte jetzt auch Gehaltseinbussen haben, ist schon derbe.

Es sollten die bluten, die dafuer verantwortlich sind.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.585
Punkte
113
Tippe mal, dass man da in einem "normalen" Verwaltungsjob eh eher unter Industrieniveau verdient, weil es halt der FC ist. Wird bestimmt auch da die Quittung geben. Sicher ist es spannend für den FC zu arbeiten, aber wenn man in der Industrie mehr verdient und die jetzt auch "normale" Gehälter beschneiden, werden sich einige was Neues suchen...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.585
Punkte
113
Chabot Wechsel nach Stuttgart perfekt. Da kann man leider nichts machen. Er hat sich beim FC ganz toll entwickelt, hat sich von der unglücklichen Nr. 3 hinter Hübers und Kilian zur unangefochtenen Nr.1 entwickelt - nicht nur in der IV.

Urbig ist angeblich bei den Bayern auf der Liste. Ob Schwäbe oder Urbig das Tor hüten ist mir eigentlich sogar egal, ich hoffe nur im Sinne des Vereins, dass man die Nr.2 dann für eine Ablöse verkaufen kann. Speziell die Bayern werden ja schonmal verdächtigt, sich Spieler ablösefrei zu sichern, obwohl das vertraglich noch nicht legal ist.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.789
Punkte
113
Der logische Schritt....mal sehen, wen Keller hier jetzt antischt....Hab kein gutes Gefuehl, vor allem da Kohfeld vor Schulz im Gespraech war.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.585
Punkte
113
Fischer wäre super, aber brauch der unseren Chaos-Club nach seiner Erfolgsgeschichte wirklich?!
 

Butchi

Nachwuchsspieler
Beiträge
413
Punkte
63
Ort
Ahrtal
Halte Fischer für unrealistisch. Der hat bestimmt andere Möglichkeiten. Wenn es doch so kommen sollte, dann ist das für unsere Situation wahrscheinlich sowas wie der Jackpot. Ruthenbeck sollte man auf jedenfall überlegen, falls er sich den Profibereich wieder vorstellen kann. Wir werden mit sehr vielen jungen Spielern unterwegs sein und davon sind eine große Anzahl mit Ruthenbeck schon erfolgreich gewesen. So einen Mann in der U19 zu haben, ist ein Glücksfall. Auch schwierig den von da wegzuziehen, aber drüber nachdenken muss man.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.585
Punkte
113
Vielleicht ist man in der Trainerfrage auch weiter als man denkt. Es war ja lange Recht unwahrscheinlich, dass man die Klasse. Gut möglich, dass man schon länger Gespräche führt.

Denke es werden weder Eichner, noch Fischer. Das sind typische Presse-Nebelkerzen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.789
Punkte
113
Guardiola geht weg von ManCity.....Keller du Fuchs mach et :D

Ich gehe auch davon aus, dass Eichner oder Fischer sich das nicht antun. Ruthenbeck waere tatsaechlich eine gute Idee - wir muessen auf die Jugend setzten, da waere er der perfekte Mann.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.585
Punkte
113
Könnte mir bei Ruthenbeck höchstens vorstellen, dass er selber weiter in Ruhe für die Jugend weiterarbeiten will, statt dieses ewige Hire and Fire auf dem Cheftrainer-Posten mitzumachen...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.585
Punkte
113

Harchaoui mit langfristiger Verlängerung, nachdem er sich von seinem Berater getrennt hat. Vielleicht hat er nach dem Abstieg dann jetzt bereits eine Profi-Perspektive. Auf der Position ist auf jeden Fall Bedarf, aber je nachdem was die nächsten Wochen so passiert, trifft das auf einige Positionen zu...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Könnte mir bei Ruthenbeck höchstens vorstellen, dass er selber weiter in Ruhe für die Jugend weiterarbeiten will, statt dieses ewige Hire and Fire auf dem Cheftrainer-Posten mitzumachen...
Ruthe iss ziemlich zufrieden - ich finde den Typ super. Richtig guter Trainer an der richtigen Stelle. Hatte mal den FC-Podcast mit ihm gehört, ziemlich sympathisch.
FC-like müsste der jetzt Knatsch mit dem neuen Trainer bekommen und gehen .... das würde wieder gut ins Bild pasen ....
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Hab nen Artikel in der Rundschau gelesen - diese bringt neben Eichner & Fischer (mit denen es noch keinen Kontakt gegeben haben soll ....) noch ein paar Namen ins Gespräch.
Neben Letsch, von dem ich nix halte, werden mit Enrico Maaßen und Tobi Schweinsteiger 2 für mich sehr interessante Namen genannt.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.585
Punkte
113
Kenn ich alle kaum. Haben zeitweise alle bei Clubs gearbeitet, wo man sich einiges abschauen kann (Salzburg, Dortmund & Bayern). Ich bin da offen. Wegen Unruhen und Transfersperre ist man vermutlich eh nicht gerade das oberste Regal verfügbarer Clubs für freie Trainer...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.789
Punkte
113
Eichner und Fischer halte ich fuer unrealistisch - die koennen sich beide bessere Clubs aussuchen wie den FC.

Maassen faende ich interessant. Hat bei Dortmund die Jugend trainiert und bei Augsburg war das auch nicht so schlecht.
Letsch und Schweinsteiger kann ich nicht wirklich beurteilen, aber besser als Kohfeld sind die allemal
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.585
Punkte
113
Das hat ja schon Ausmaße wie bei der Jogi & Bierhoff N11 der Schlussphase, dass man sich ungeachtet jeglicher Ergebnisse gegenseitig den Rücken freihält.

Wird Zeit für eine außerordentliche Mitgliederversammlung...
 
Oben