Ach, wird alles viel mehr dramatisiert als nötig. Klar sehen die hohen Niederlagen kacke aus, aber es war schon klar, dass es eine harte Saison sein würde und am Ende vom Tag macht es auch keinen Unterschied, ob du mit einem 0:1 oder einem 0:6 am jeweiligen Spieltag 0 Punkte geholt hast.
(ja, ich weiß, Torverhältnis - aber erstens ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass das rangezogen werden muss - und zweitens werden die anderen Kellerkinder auch noch oft genug abgeschossen werden)
------
Letzten Endes kann man sich auch vorzüglich über die fehlenden Transfers ärgern, aber wenn man mal ehrlich ist - es war seit Jahren klar, dass man einen Hector nicht ansatzweise würde ersetzen können. Weil einem der Spieler aufgrund seines (heutztage eher) ungewöhnlichen Karrierewegs quasi in den Schoss gefallen ist, den man ansonsten niemals hätte bekommen können, weil Spieler mit Natio-Qualität eben nicht bei Vereinen wie dem FC rumdümpeln. Da braucht man jetzt auch nicht so zu tun, als wäre die Erwartung an Keller wirklich gewesen, das ausgleichen zu können. Bei den Finanzen erst recht nicht.
Man wird jetzt zwei Jahre ganz klar nur auf Klassenerhalt spielen, irgendwie, und kann nur beten, dass man billig an Spieler kommt, die entweder jung sind oder vorher einen Karriereknick hatten. Waldschmidt z.B. hat da durchaus Potenzial, deutlich über Gehaltsniveau zu performen.
Wobei ich ehrlich gesagt von der vollen Sperre bei der CAS-Nummer ausgehe. Wie das halt so ist beim FC, wenn schon, denn schon. Da kommt es dann gleich ganz dicke.
------
Zurück zur Tabelle, solange die Hauptkonkurrenz (lies: Heidenheim und Darmstadt), die man in allererster Linie hinter sich lassen muss, nur 3 Punkte vor ist, ist noch gar nichts los. Am 9. Spieltag erst recht noch nicht.
Da kann man nur sagen, in Ruhe weiterarbeiten. Ich habe auch schon sehr viele Mannschaften gesehen, die in einer solchen Tabellensituation einen wesentlich desolateren Eindruck machten, insbesondere hinsichtlich Einsatzbereitschaft/Verhältnis zum Trainer, als der derzeitige FC.