1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.744
Punkte
113
Also vielleicht habe ich ja Lücken im Regelwerk, falls nicht, ist das mit die lächerlichste rote Karte, die ich je gesehen habe.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.744
Punkte
113
Und natürlich fällt dann jemand, der am Bein getroffen wird, so hin als wäre er gerade erschossen worden..
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Uth und Thielmann haben Leben in den Sauhaufen gebracht, aber der Auftritt in der ersten Halbzeit und zu Beginn der zweiten war unter aller Sau. Die Rote gegen Kainz war ein Witz und hat es am Ende entschieden. Der Schiedsrichter war eher ein Heimschiedsrichter.

Trotzdem sollte das Spiel jedem die Augen oeffnen, wo dieses Team steht. Lautern war beim besten Willen keine Uebermannschaft

Baumgart ist angezaehlt...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.744
Punkte
113
Sollte vielleicht weniger an selbstdarstellerisch-schwätzenden Dokumentationen über sich selbst mitwirken, der lustige Herr Jablonski, und mal besser zusehen, dass die Leistung stimmt...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.529
Punkte
113
Pluspunkte für unsere kölschen Jungs Uth und Thielmann. Mit dieser roten Karte + nicht gegebener 11er Kombi sollte HS Joblonski uns bitte nicht mehr pfeifen...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.909
Punkte
113
Puh …. die Enttäuschung ist riesig. In der ersten Hz hat man die komplette Verunsicherung auf dem Platz gesehen.
Genau das hat den FC letzte Saison stark gemacht, in den entscheidenden Spielen da zu sein, das geht diese Saison komplett ab.
Ich lass mal den für mich glasklaren Elfmeter außen vor, die Rote war ne Gelbe …. unterm Strich ist man aufgrund der ersten Hz verdient ausgeschieden.
Jetzt maximal verunsichert gegen wiedererstarkte Augsburger, die uns schon immer vor Probleme gestellt haben, bei der zu erwartenden Niederlage brennt der Baum lichterloh.
Ich befürchte fast schon, dass Baumgart von sich aus hin schmeißt.
Kirsche auf der Torte wäre noch das CAS-Urteil zu unseren Ungunsten.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ich bin immer noch angepisst aufgrund der gestrigen Leistung. Wenn man 70 Minuten nichts, aber absolut gar nix, auf die Kette kriegt gegen einen Zweitligisten, der nun wirklich nicht viel zu bieten hat (no offense) muss man sich ernsthaft hinterfragen. Baumgart stellt sich dann noch hin und faselt was vom guten Spiel. Da kann ich nur mit dem Kopf schuetteln.

Selke braucht ne Pause, aber bitte nicht mehr Tigges. Ich kann es nicht verstehen, warum der einem Downs vorgezogen wird. Pacarada, Ljubicic, Schmitz gestern unterirdisch. Man koennte meinen, der Haufen spielt schon gegen den Trainer.

Einzig Thielmann und Uth haben Hoffnung gemacht, aber wie lange die durchhalten ist fraglich.

Jetzt gegen Augsburg und Bochum muessen mindestens 4 Punkte her, aber wie das gehen soll, bleibt fraglich.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.187
Punkte
113
Man kann wirklich nur hoffen, dass Uth und Thielmann nun länger fit bleiben und dann irgendwann in die Startelf rücken. Es fiel direkt auf, dass die eine Qualität mit reinbringen, welche sonst nicht in der Mannschaft steckt.
Denn ansonsten wüsste ich nichtmal bei vielen Spielern im Kader ob sie Bundesliganiveau haben. Bspw. Selke. Ja. Er hängt sich immer voll rein, aber seine technische Fähigkeiten sind unterirdisch. Dazu ist er auch noch extrem langsam und man kann ihn in kein Laufduell schicken. Das ist für Bundesligafußball zu wenig.
Und auch wenn ich mir die gesamte Abwehr angucke, ist da kein Spieler dabei, der irgendwie besonders hervorsticht.
Letztlich hat der Kader mit Uth, Thielmann, Ljubicic, Kainz, Waldschmidt und Martel 6 Feldspieler, die den Ansprüchen erste Liga genügen. Davon sind dann 2 Spieler dauerverletzt gewesen und Ljubicic läuft der Form komplett hinterher. Und insbesondere im Spielaufbau fehlen starke Spieler
Das reicht nicht aus und ich sehe keinen Trainer, der aus der aktuellen Mannschaft viel mehr rausholen kann. Auch wenn man gestern in den ersten 60 Minuten mehr erwarten musste.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.909
Punkte
113
Tja, es scheint so, als ob die Kadereinschätzung der Verantwortlichen nicht passt. Gegen Augsburg wird wahrscheinlich ein weiterer Sargnagel rein gekloppt.
So gehen die letzten, guten 5 Jahre den Bach runter.
Fängt man halt mal wieder eine Etage tiefer an.
Frustrationspost an einem sche!ss Tag ….
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.529
Punkte
113
Ich bin gleichermaßen angepisst wie verkatert. Wenn eine Mannschaft, die über Aggressivität und Laufbereitschaft kommt, sich so den Schneid abkaufen lässt - dann bleibt auf dem Niveau nicht viel übrig. Ljubicic fand ich erschreckend, den habe ich noch nie so schwach gesehen. Und das ist einer von den Jungs, die in das Shkiri & Hector-Vakuum wachsen sollten.

Positiv war wirklich nur der kurze Auftritt von Uth & Thielmann. Aber die wird Baumgart höchstens als Joker gegen Augsburg bringen. Was auch vernünftig ist, die können beide über die Saison sehr wichtig sein.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
bei allem Frust: mit ein wenig Glück hätten wir aus den ersten beiden Auswärtsspielen 4 statt 1 Punkt geholt und man wäre im Soll gewesen.
So schlimm die Situation sich gerade auch darstellt, die Mannschaft ist natürlich auch total verunsichert. Jeder hat Angst etwas falsch zu machen. Und dann macht man auch was falsch. kennt jeder von uns.

Vielleicht wäre ein Tausch Baumgart / Fischer hilfreich.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Heute ist ein Sieg Pflicht. Verunsicherung hin oder her. Ein Punkt waere bei dem Ergebnis gestern zu wenig. Ich erwarte Einsatz und Laufbereitschaft wie gegen Gladbach und hoffe mal, dass die Chancen auch mal verwertet werden. Kann es leider nicht live sehen... Meine Kurze hat Geburtstag heute. Hoffe mal, dass das ein gutes Omen ist.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.529
Punkte
113
Ich werde meine masochistische Ader wieder bedienen und zieh es mir rein. Meine Erwartungen gehen gegen 0. Gegen Lautern war das wirklich unterirdisch. Habe noch kein Augsburg Spiel diese Saison gesehen, aber erfahrungsgemäß waren das immer harte, aggressive Mannschaften. Wenn man da wieder mit nem Strich in der Unterbuxxe aufläuft - gute Nacht.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.909
Punkte
113
Augsburg liegt uns nicht

Ich hoffe auf UTH .... das sah sofort strukturierter aus als mit Freelancer Waldschmidt.
 
Oben