1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Es werden nur Wintertransfers helfen. Mit dem Team wird man die Klasse nicht halten können. So viele Schwächen kann man gar nicht kaschieren.
Nichtsdestotrotz würde ich weiterhin an Baumgart festhalten. Auch bei einer Niederlage am Mittwoch. Man kann nicht immer sagen, dass man mit Trainern auch durch schlechte Phasen gehen muss, aber dann doch entlassen, wenn man eine schlechte Phase hat.
Dafür hat Baumgart genug bewiesen, dass er sehr erfolgreich sein kann. Aber eine gewisse Qualität im Kader braucht er auch.
Keller muss jetzt beweisen, dass er vernünftige Spieler finden kann. Die Hauptaufgabe des Sportdirektors ist es einen bundesligatauglichen Kader hinzustellen und nicht die des Trainers.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Wir sind zusammen mit Darmstadt die schwächste Mannschaft.

Am Ende sind wir hergespielt worden, das ging alles viel zu schnell. Schmitz total überfordert. Warum hat Baumgart den nicht raus genommen statt Finkgräfe …. wird sein Geheimnis bleiben.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Es werden nur Wintertransfers helfen. Mit dem Team wird man die Klasse nicht halten können. So viele Schwächen kann man gar nicht kaschieren.
Nichtsdestotrotz würde ich weiterhin an Baumgart festhalten. Auch bei einer Niederlage am Mittwoch. Man kann nicht immer sagen, dass man mit Trainern auch durch schlechte Phasen gehen muss, aber dann doch entlassen, wenn man eine schlechte Phase hat.
Dafür hat Baumgart genug bewiesen, dass er sehr erfolgreich sein kann. Aber eine gewisse Qualität im Kader braucht er auch.
Keller muss jetzt beweisen, dass er vernünftige Spieler finden kann. Die Hauptaufgabe des Sportdirektors ist es einen bundesligatauglichen Kader hinzustellen und nicht die des Trainers.
Ich glaube mittlerweile, dass Hector, Modeste und Shkiri viel kaschiert haben und durch Ihre Klasse den FC gut aussehen haben lassen. Ich bin Baumgart fuer zwei Saisons dankbar, der FC hat offensiv gespielt, Tore erziehlt und begeistert.

Jetzt zeigt sich aber, dass er am Ende ist mit seinen Latein. Klar, der Kader ist schlecht und Keller traegt dafuer die Verantwortung, aber als Trainer haette er die mangelnde Qualitaet ansprechen muessen, aber stattdessen duerfen wir jede Woche eine andere Aufstellung sehen, ein Team ohne irgendeinem Plan.

Ich glaube, dass Baumgart mittlerweile froh waere, von all dem erloest zu werden, nur weiss ich wirklich nicht, welcher Trainer aus dem Haufen irgendwas rausholen will
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Wir wissen ja nicht was er intern angesprochen hat und ich sehe nicht welchen Vorteil es haben sollte in den Medien den eigenen Sportdirektor und die Qualität des Kaders zu kritisieren.
Und mal ganz ehrlich: Jeder konnte doch sehen und hat es zu Saisonbeginn schon angemerkt, dass der Kader nicht gut genug aufgestellt ist. Da muss man von einem Bundesliga Sportdirektor erwarten, ohne dass ein Trainer Druck macht, dass er das selber erkennt und reagiert.

Glaube nicht, dass Baumgart so schnell aufgibt. Aber klar ist er frustriert, weil er höhere Ambitionen mit dem FC hat und jetzt merkt, dass alle Topspieler gehen und wir keinen adäquat ersetzen können. Also die Entwicklung ist komplett rückläufig. Und ich frage mich schon wie das eigentlich sein kann, dass wir trotz Europapokalauftritten, vollen Stadien usw. finanziell so miserabel aufgestellt sein sollen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Die finanzielle Lage hat Keller vor ein paar Wochen im Doppelpass erklärt. Man hat während Corona auf Jahre die Sponsoren-Gelder vorgezogen und bekommt erst im Sommer wieder "frisches" Geld. Ich kann schon nachvollziehen , warum Corona den FC härter getroffen hat als andere Clubs. Man steigt mit einem Gewaltakt auf, mit einer Mannschaft mit einem Mittelfeld-Bundesligaetat. Zu diesem Aufstieg auf Pump kommt dann die Pandemie.

Ich tendiere mittlerweile auch stark Richtung Trainerwechsel. Baumgart hat keinen Plan mehr, was er mit der Mannschaft noch machen soll. Und wenn Wolfsburg ~10 Mio. für Ljubicic zahlt, würde ich ihn mit ner Briefmarke auf dem Arsch wegschicken. Ich weiß nicht ob das Motivation oder Verunreinigungen zu tun hat, aber der ist von einem Hoffnungsträger zu einem Wackelkandidaten geworden...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Das Interview mit Baumgart bei DAZN.
Hätten ein Unentschieden verdient gehabt. Oder hab ich das aus der Küche falsch verstanden?
Dann müsste ich mich wirklich fragen, welches Spiel er gesehen hat.
Im Moment bin ich ohne jegliche Hoffnung, weil gefühlt alle Spieler im Kopf zu langsam sind.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Wenn es jemals mal ein Team gab, das wirklich versuchen sollte, gegnerische Hände im Strafraum anzuschießen, dann der FC.

Dabei wäre man vermutlich auch überfordert. So ein Tor hat ne ziemlich große Fläche im Gegensatz zu einer Hand - und mehr als drei Schüsse aufs Tor hat man diese Saison wohl nicht...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Frei nach Udo Lattek,,,,da muss etwas vorgefallen sein.

Baumgart hat wohl mit seiner Kritik am Transferkurs ins Schwarze getroffen und das duerfte dann die Retourkutsche sein.

Von den Leistungen her, waere es Zeit, Baumgart mal unter Druck zu setzen. Der muss liefern, denn sollte man nicht in Berlin punkten, ueberwintern wir auf einem Abstiegsplatz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
Frei nach Udo Lattek,,,,da muss etwas vorgefallen sein.

Baumgart hat wohl mit seiner Kritik am Transferkurs ins Schwarze getroffen und das duerfte dann die Retourkutsche sein.

Von den Leistungen her, waere es Zeit, Baumgart mal unter Druck zu setzen. Der muss liefern, denn sollte man nicht in Berlin punkten, ueberwintern wir auf einem Abstiegsplatz.
Auge @Solomo !!!:D
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113

Ich habe mittlerweile das Gefuehl, dass Baumgart nach dem Berlin Spiel seine Muetze (Hut) nimmt. Die ganzen Interviews sind im Moment komplett unklar, keiner will irgendwas konkretes von sich geben, nach dem Spiel gibts eine Analyse und danach wird gesehen wie es weitergeht....bla bla bla.

Das CAS Urteil soll wohl auch noch vor Jahresende kommen....das duerfte dann der letzte Sargnagel sein sollte es bestaetigt werden, wovon ich mittlerweile ausgehe.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Habe mir heute auch die PK reingezogen und sehe auch eine starke Möglichkeit, dass man sich zur Winterpause trennt. Ob das was bringt weiß ich nicht, das ist immer eine 50/50 Geschichte.

Mal davon ab, wie der CAS entscheidet - muss es immer fünf vor 12 sein?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.638
Punkte
113
Das ist eine Behörde. Könnte also auch sein, dass die dieses Jahr gar nicht mehr fertig werden. :clowns:
 
Oben