1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
Wäre halt die Frage, welcher Trainer tut sich den FC für kleines Geld an?
Peter Neururer hat mal vor langer Zeit gesagt, Schalke, Bochum und der FC wären für ihn immer Optionen.:clowns:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Wenn der Peter mit dem Porsche vorfaehrt mit dem Revolver im Handschuhfach :smoke:

Ich weiss auch nicht, wer sich das antun wuerde....Kandidaten, die ich gerne hier sehen wuerde gaebe es: Fischer, Hasenhuettl, Reis
Nur die Frage, ob die sich das antun wuerden

Von der Kategorie Korkut oder schoener Bruno moechte ich hier keinen sehen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.638
Punkte
113
Also insbesondere in Anbetracht dessen, was für überschaubares Spielermaterial der FC hat, wäre Fischer klar die beste Idee. Dem würde ich von den Genannten noch am ehesten zutrauen, da ausreichend Punkte für den Klassenerhalt rauszuholen.

Ich bleibe aber dabei, das Problem liegt eher bei Keller als bei Baumgart. Von daher bin ich weiterhin kein Freund eines Trainerwechsels.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Das Baumgart wegen Chabot wechseln musste war klar, aber auch sonst wieder einige Wechsel. Denke nicht, dass das heute funktioniert.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Immerhin Uth in der Startelf, dafuer aber Huseinbasic, der die letzten Wochen nicht gespielt hat. Heintz duerfte die bessere Wahl als Kilian sein.

Bin mal gespannt, hoffe ich schaffe es puenktlich von der Arbeit. Dachte eigentlich wir spielen um 20:30
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Hab die ersten 15 Minuten verpasst, aber ansonsten das uebliche. Keine wirklich herausgespielte Chance, ineffektiv im Abschluss und hinten wackelig wie eh und je diese Saison.

Union aber auch nicht wirklich besser. Hier ginge was..
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Also ich finde die Leistung ganz gut. Endlich mal wieder mit deutlich mehr Tempo und mehr Zielstrebigkeit nach vorne. Bis uns dann wieder die Qualität fehlt und wir verzweifelt unseren Mittelstürmer suchen.
Aber ich habe immer mehr Respekt vor Selke. Ist schon eine Leistung so viele Bundesligaspiele zu machen ohne die Fähigkeiten für die Liga zu haben.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Und dann grade noch Hollerbach... Ich koennte kotzen. Das duerfte es gewesen sein, wir treffen eh nicht
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Nächste Saison hauptsächlich sonntags, mit der hoffentlich jüngsten Mannschaft der 2. Liga.
Bitte den Wasserkopf mit 3 GFs entschlanken.
Frustration pur.
Keine Ahnung, wie man das noch schaffen soll.
Ich befürchte, Baumgart hat morgen keinen Job mehr. Halte ich zwar für nen Fehler, weil niemand Qualität antrainieren kann, aber so ist wohl das Geschäft.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Wir sind am Ende... 16 Spiele, 10 Punkte und 10 Tore.... Das ist ein Abstieg mit Ansage. Da wir ja spuerbar anders sind, darf Baumgart weitermachen, nur damit er nach der Heimniederlage gegen Heidenheim gefeuert wird. Ich bin komplett bedient
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.342
Punkte
113
Man sollte den Threadtitel wohl Ergänzen um "Abstieg". Das wünscht man niemand.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Bis zum 0:1 waren wir die bessere Mannschaft und haben uns spielerisch besser als Union gezeigt. Nur ist man vorne so unglaublich schlecht aufgestellt. Da ist doch kaum ein Spieler, der bei einem anderen Bundesligateam in der 1. Mannschaft wäre.
Und wir haben es alle vor der Saison gewusst. Der Kader ist so schwach, dass es nur gegen den Abstieg gehen kann und wir nur die Klasse halten können, wenn Baumgart wieder mehr aus dem Team rauszaubern kann. Aber "überraschend" hat es sich bewiesen, dass man doch etwas Qualität im Kader für die 1. Liga braucht. Ich sehe auch nicht mehr, dass es diese Saison reparierbar. In jedem Szenario glaube ich, dass es den Abstieg bedeuten wird. Verbockt wurde es im Sommer und dafür muss Keller in die Verantwortung gezogen und entlassen werden.
Wenn jetzt aber Keller damit betraut wird einen neuen Trainer zu suchen und neue Spieler zu verpflichten, dann sehe ich uns auf Jahre verloren.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Bis zu dem Gegentor war das garnicht schlecht, die Torgefahr hat mal wieder gefehlt. Aber dann kam nichts mehr. Das hat auch nichts mehr mit dem FC der letzten beiden Jahre gemein, wie oft ist man nach einem Rückstand noch zurückgekommen?

Wird jetzt eine entscheidende Woche was die Trainerfrage und die Transfersperre angeht.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Baumgart hat im Interview eben indirekt seinen Rücktritt angedeutet. Sollte dann schnell gehen. Und Keller darf dann direkt mit gehen, solche Fehleinschätzungen kann man sich nicht leisten.
Vorstand: unsichtbar
Ich denke, es läuft zum xten Mal auf einen kompletten Neustart hin. Vielleicht setzt man ja diesmal auf den talentierten Nachwuchs.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.493
Punkte
113
Denke der FC ist in Sachen Nachwuchs einbinden ziemlich weit vorne in der Liga. Uth, Thielmann und Finkgräfe - drei Eigengewächse in der ersten 11 ist doch überragend. Auch Martel und Huseinbasic haben als junge, deutsche Spieler ihre ersten Schritte in der Bundesliga in Köln gemacht.

Leider haben die Neuzugänge nicht gestochen und es hat auch keiner wirklich einen Schritt nach vorne gemacht - eher im Gegenteil. Wenn man sieht was Kainz, Maina, Selke, Ljubicic letzte Saison gerissen haben und was da, vor allem Offensiv, im Moment bei rumkommt - da wird einem schlecht. Das ist 17/18 Niveau, nur das man nicht drölfzig Verletzungen und keine Dreifach-Belastung hatte.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.099
Punkte
113
Ort
Aachen
man muss shon auf eine Transfersperre hoffen, damit im Winter nicht noch unnötig Geld verbrannt wird.
Vorstand raus und mit aumgart in LIga2 mit jungen Spielern neu anfangen, notfalls auch länger als ein Jahr.
 
Oben