Ich bin da bei Baumgart mittlerweile etwas anderer Meinung. Das erste Jahr war toll...Offensivfussball und die Quali fuer Europa. Er hatte allerdings eine Achse aus Hector, Shkiri und Modeste, die einwandfrei funktionierte. Vor allem Modeste, der seinen zweiten Frühling hatte.
In der zweiten Saison bekam das Gebilde aber erste Brueche, da Modeste nicht richtig ersetzt wurde. Zur Winterpause kam dann Selke, aber Shkiri war trotzdem der beste Torschuetze, wenn ich mich nicht tausche. Trotzdem sicherer Klassenerhalt trotz Schwaechephase.
Diese Saison war der total breakdown....keinerlei Stammelf, keinen Plan B und fuer Plan A nicht die richtigen Spieler.
Hier kommt dann Keller ins Spiel, der fuer den Kader verantwortlich ist und den Abgang von Shkiri und Hector nicht im Ansatz antizipiert hat und beide wurden mit maximum Perspektivspielern ersetzt hat. Dazu die Halbinvaliden im Sturm namens Selke und Uth, die keine zwei Spiele am Stück machen koennen und dahinter hat man Tigges und Adamyan, die maximal Drittligisten Niveau haben. Seit Keller hier ist wurde der Kader kontinuierlich verschlechtert. Dazu der Trainerwechsel, der zu spät kam und Schulz scheint der Aufgabe auch nicht gewachsen. Man steht etwas stabiler, aber offensiv ist das weniger als ein laues Lüftchen. Dazu noch seine unruehmliche Nummer beim CAS Verfahren.
Ich bleib dabei, dass Keller am Ende der Saison gehen sollte, egal wie es ausgeht. Wenn der hier weiterwurschtelt, muessen wir aufpassen, nicht in die dritte Liga durchgereicht zu werden.