1.FC Köln 2023/24 - zwischen Europapokal & Transfersperre


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113

Tja , was kann man dazu sagen...die Hoffnung ist da, nur die Idee, wie das gelingen soll, fehlt mir. 4 Siege aus 29 Spielen und jetzt brauchen wir 3 aus 5.

Bin mal gespannt, wie die Gefuehlslage heute um 17:30 ist
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Schwäbe-Thielmann, Hübers, Chabot, Finkgräfe- Christensen, Martel- Kainz, Waldschmidt, Alidou- Adamyan

Uth auf der Bank. Come on FC!
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Da braucht man auch nicht mehr viel analysieren. Man kanns nur immer wieder wiederholen.
Adamyan, Tigges, Selke, Alidou, Maina, invalider Uth etc.
Keiner dieser Spieler in der Offensive hat Stammspielerniveau für die 1. Liga.
Und dann reichts auch nichtmals gegen Darmstadt ein Tor zu schießen.
Es bleibt dabei. Die Hauptschuld am Abstieg trifft Keller, der diesen grottigen Kader aufgebaut hat.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Planungssicherheit hat man und jetzt muessen Koepfe Rollen. Keller muss sofort weg. Wer so einen Kader zusammenstellt und dann noch der Ueberzeugung ist, dass der erstklassig ist, muss entlassen werden. Dazu noch der Trainerwechsel, der komplett verpufft ist. Will Schultz nicht schlechter machen als er ist, denn mit dem Kader reißt auch ein Klopp oder Guardiola ni, aber ich sehe da immer noch keinerlei Spielidee.

Das ist der verdienteste Abstieg der Vereinsgeschichte und so schnell werden wir auch nicht wieder aufsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Mein Onkel hat heute seinen 80. Geburtstag gefeiert. Daher habe ich zum Glück nix gesehen. Es muss aber grottenschlecht gewesen sein.

Jetzt ist wirklich die letzte Hoffnung weg. Bei mir leider schon länger.
Wenn der Vorstand nicht geht, dann nutzt auch ein Keller-Abgang nix. Sowas tut sich doch kein guter Manager mehr an. Lasst die Schuldigen die Suppe auslöffeln. Keller kennt sich in Liga2 eh besser aus.
Und auch da wird es nur gegen den Abstieg gehen, denn der beste Mannschaftsteil wird mit Schwäbe, Hübers und Chabot herbe Verluste erleiden.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Falls Ihr Euch den Sonntag dann noch komplett versauen wollt - gleich um 11:00 Uhr KELLER im Doppelpasse. Und Geissblog-Chefredakteur Marc Merten ebenfalls am Start.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Danke Nein....ich hab von dem genug gesehen oder gehoert. Es reicht und er sollte da seinen Ruecktritt verkuenden, aber wahrscheinlich bekommt man die üblichen Sprueche a la rechnerisch noch moeglich, alles geben bla bla bla

Das was da gestern passiert ist, ist seine Leistung...den Kader hat er zusammengestellt, diesen Trainer hat er ausgesucht und fuer passend befunden.
Das war gestern ein Armutszeugnis fuer den Verein und hat gezeigt, dass das was grade beim FC passiert nix mit erster Bundesliga zu tun hat.

Ich sag es nochmal, wenn der naechste Saision noch hier ist, wird es duester fuer den FC
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Tja, zu viele falsche Entscheidungen - aber welcher Manager möchte sich den Chaosklub den antun, mit all seinen Problemen. Blutleeres Präsidium, Finanzen, Standort Geissbockheim, Transfersperre ... da muss man ja schon im SM-Club schauen, ob da einer die Hand hebt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Genau das ist das Problem. Der Fisch stinkt am Kopf. Der gesamte Vorstand ist unsichtbar und komplett ambitionslos. Einfach verwalten, Kopf in den Sand und nix hoeren, sehen oder sagen. Die ganze Fuehrungsetage muss ausgetauscht werden.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Genau das ist das Problem. Der Fisch stinkt am Kopf. Der gesamte Vorstand ist unsichtbar und komplett ambitionslos. Einfach verwalten, Kopf in den Sand und nix hoeren, sehen oder sagen. Die ganze Fuehrungsetage muss ausgetauscht werden.
Ja, sicherlich richtig .... der 7. oder 8. komplette Neuanfang, vielleicht wirds ja mal was.
Etwas sportliche Kompetenz würde im Vorstand sicher gut aussehen, denn sonst wird der Sportchef wie bei Keller Alleinentscheider sein. s. Adamyan-Rentenvertrag. Oder Veh mit Wirtz ....
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.096
Punkte
113
Ort
Aachen
Das Schlimme ist: Wenn die das tatsächlich noch irgendwie schaffen bleibt der Tuppes weiter Sport-Geschäftsführer.

Ansonsten decken wir den Mantel des Schweigens über gestern. Das war die (Un)Leistung der Mannschaft, nicht von Keller
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.404
Punkte
63
Ja, ganz bitter. Das ganze Momentum nach dem last-Minute-Sieg, das man auch über eine nicht zu heftige Niederlage in M einigermaßen erhalten konnte, komplett verloren.
Die Mannschaft kam mir gestern spätestens nach dem Gegentor wie gelähmt vor…
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Puh …. das überhaupt noch über die Möglichkeit des Klassenerhalts diskutiert wird …. Wahnsinn.
Keller zu billig gerade im Doppelpass, und jetzt wird noch die Mannschaft rund gemacht.
Hoffentlich machen Effe, Freund und Co. den auch noch rund.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.728
Punkte
113
Habs mir bisher auch mal gegeben, Keller wirklich inhaltlich sehr dünn bis jetzt.

Unabhängig davon würde mich ja schon die Art zu reden mit dem Dialekt aggressiv machen. :D
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.488
Punkte
113
Keller windet sich wie ein Aal. Man war sich in der Runde schnell einig, dass die Mannschaft die er zusammengestellt hat nicht taugt. Und Herr Keller weiß auch nicht, warum sie ihr "Potenzial" nicht abrufen...:rolleyes:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.101
Punkte
113
Ort
Austria
Unlängst war im Kicker ja ein Artikel der analysiert dass ein Abstieg den FC 50Mio kosten dürfte… kann man das finanziell verkraften?
 
Oben