@ liberalmente
Ich finde, dass Du bei der Beurteilung von Spielern immer arg in die Extreme gehst, da gibt es fast nur weltklasse oder kreisklasse. Rensing hat bei Bayern enttäuscht, aber bei Dir liest sich das fast so, als hätte er jedes Spiel drei bis vier dicke Klöpse gemacht und wenn ich dann was von Zweitliga-Niveau lese, dann kann ich - wie so oft - Deine Beurteilung nicht mitgehen. Der Großteil von Rensings Spielen war solide, mit generellen Unsicherheiten in der Strafraumbeherrschung. Das trifft aber auf einen Großteil der heutigen Torhüter zu und z.B. in dieser Saison definitiv auch auf Butt. Rensing hat zurecht seinen Platz bei Bayern verloren, weil er keine Selbstkritik gezeigt hat und sich nicht stabilisieren konnte, was aber auch von einigen Experten zum Teil Junghans angelastet wurde.
Das ändert aber nichts daran, dass Rensing allemal ein solider Bundesligatorwart sein kann, er war nun sicherlich auch bei Bayern keine Katastrophe, als die er gerne hingestellt wird.
Es mag sein, dass er in Köln wieder scheitern wird, wenn er sein Ego nicht verkleinern kann, denn er wird als der auserwählte und gescheiterte Kahn-Nachfolger immer mit besonderem Maßstab gemessen werden. Ich persönlich glaube, dass er den Kölnern ein guter Rückhalt sein wird.