le freaque
Bankspieler
Das Blatt hat sich beim FC offensichtlich seit Schaefers Amtsantritt gewendet, gleichwohl geht er mir in den Interviews mit seiner scheinbaren Lässigkeit und den obercoolen nicht immer originellen Sprüchen ein wenig auf die Nerven.
Aber wie gesagt, Glück und Erfolg hat letztendlich nur der Tüchtige. Wüsste mal gerne, welche Rolle der Dirk Lottner im Team spielt und ob im Vergleich zu Soldos Zeit andere Spione die jeweils kommenden Gegner analysieren.
Bes demnäx, Henry.
Laut Lottner selbst im kicker ist er (Schaefer) derart akribisch, dass Lottner ihm ständig Handy und alles mögliche hinterherschleppen muss, weil Schaefer in Analysen vertieft alles liegen lässt. Damit wären ja Schaefers Tüchtigkeit und Lottners Rolle belegt .
Die richtige Mixtur in der Verkaufe muss jeder Trainer erstmal lernen, manche lernen es gar nie. In der Arbeit aber ist der doch bislang ein purer Glücksfall für euch. Er punktet akzeptabel, die Spielkultur ist deutlich gestiegen, er hat Rensing nach langer Pause und unglücklicher Vergangenheit quasi von Beginn an Vertrauen eingeimpft (der ist ja nach 2 Monaten schon fast Führungsspieler und hält wirklich sehr ordentlich), Brecko sensationell zu sowas wie Bundesligatauglichkeit gebracht, Podolski die nötige Verantwortung übertragen und das Zusammenspiel zwischen ihm und Novakovic klar verbessert. Viel mehr kann man doch nicht richtig machen.
Dass der Kader nicht durchgehend ligatauglich ist, ist nicht seine Schuld, er holt mMn raus, was rauszuholen ist. In Kombination mit Finke könnte das was Vielversprechendes, solides werden (muss gerade in Köln-sorry-natürlich nicht, die Reinreder aus Vorstand, Presse und Umfeld werden sich sicher spätestens zur neuen Saison wieder melden und alles tun, um es den Verantwortlichen so schwer wie möglich zu machen).
Ich kann mich jedenfalls an keine Saison in den letzten 10 Jahren erinnern, in der ihr signifikant besseren Fußball geboten habt als zur Zeit. Daher würde ich selbst bei einem Abstieg auf jeden Fall an Schaefer festhalten.