Zum Spiel gestern braucht man nicht mehr viel sagen. Da waren wir ohne Sturm und ohne Außenverteidiger chancenlos...
Nach dem Erfolg in der Woche zuvor leider doch nochmal ein sehr ernüchtender Spieltag, da ja auch die Konkurrenz wieder gut gepunktet hat...
Aber immerhin ist das Theater um den Sportdirektor beendet. Ich finde Volker Finke eine gute Lösung. Besonders im Vergleich zu anderen Namen, die gehandelt wurden (Dohmen, Lehmann panik
. Finke hat in Freiburg über Jahre gute Arbeit geleistet und kennt sowohl die 1. als auch die 2. Bundesliga wie kein Zweiter... Gerade im Falle eines möglichen Abstiegs sehe ich ihn da als guten Mann, um einen Neuaufbau zu starten. Aber am besten, es kommt gar nicht erst so weit...
Mit den Wintertransfers wird er ja wahrscheinlich noch nichts zu tun haben, da er erst im Februar kommt, aber vielleicht sickern ja bis dahin noch ein paar Tipps von ihm durch (da er in Japan arbeitet, denke ich da natürlich an den nächsten Kagawa
).
Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit dieser Personalentscheidung! Und wie es manche hier schon sagen, dürfte Finke das Gegenteil zu Meier darstellen: Weniger große, teure Namen. Dafür (hoffentlich) viele gute, preiswerte, junge Spieler. Diese Linie kann dem Verein nur gut tun!