Vorweg: ich bin Poldi-Fan, unbedingt, FC-Fan seit meiner D-Jugend-Zeit, damals gab es noch keine E oder F oder Bambinis...
Dennoch bin ich kein Nostalgiker und hänge den FC-Zeiten im Müngersdorfer Stadion, der Radrennbahn, den erfolgreichen Jahren generell nach...
Auch behaupte ich nicht, dass seit ARTZINGER-BOLTEN der FC bergab marschiert, oder Lattek hier nur abgezockt hätte, Daum den FC für seinen Egotripp missbraucht habe, nein,
ich sage nur, dass der FC mit Overath und dessen Seilschaft (das große Übel) die letzte Chance vertan hatt, mit der GALLIONSFIGUR Podoslki richtig was auf die Beine zu stellen und noch einmal die Kurve zu kriegen.
Es ist nicht zu fasssen, dass in Köln immer wieder Selbstdarsteller eine Plattform erhalten, sich auf Kosten des FC zu profillieren, besser: sich profillieren zu wollen. Ganz exztrem zzt der Herr Horstmann!! Der spielt den Starken, hat aber die Fäden nicht in der Hand.
Ein Dilemma: Fans und Fanvereinigungen haben nicht wirklich die Chance Einfluss zu nehmen, außer: mal den Stadionbesuch generell zu verweigern, den Legionären und zuvor den Funktionären den Support zu verweigern. Die Fans wissen leider nicht, welche Macht sie tatsächlich haben. Eine Mitgliedergemeinschaft kann der Vollversammlung fernbleiben, meist interessiert das den Vorstand erst gar nicht, aber wenn mal keiner mehr ins Stadion käme, dann gäbe es schon dumme Gesichter!!