Unfassbares Spiel! Da leidet man wieder Höllenqualen... Novakovic MUSS alleine schon 3-4 Tore machen, kann das Spiel mehrmals entscheiden. Dann haben wir wenigstens Glück, dass bei unserem Treffer das Abseits übersehen wurde. Und dann dreht der Schiri urplötzlich und völlig aus dem Nichts total am Rad, so dass man am Ende wieder tierisch zittern muss.
Klar, ist das ein hartes Foul von Jajalo, weil er Kobiashvili unglücklicherweise voll trifft. Aber meine Fresse: Von der Seite, im Kampf um den Ball. Er kam halt zu spät, was in jedem Spiel bestimmt 5x vorkommt. Dazu war es sein erstes Foul... Da muss man natürlich sofort und ohne zu zögern Rot zeigen!
Hätte er sich wenigstens kurz noch mit seinem Assistenten abgesprochen... Manchmal habe ich echt das Gefühl, die Schiedsrichter wissen gar nicht, wie stark sie mit solchen Entscheidungen (gerade zu so einem Zeitpunkt) ein Spiel beeinflussen. Da wünsche ich mir einfach etwas mehr Cleverniss! Sprich dich mit deinem Assistenten ab, und wenn der auch sicher ist, dass man das Foul mit Rot bewerten kann, dann ist es ja okay. Aber diese ultraschnelle Reaktion, ohne eine Sekunde nachzudenken, kann ich einfach nicht nachvollziehen bzw. gutheißen...
Denn was der Schiri (der das Spiel ja bis dahin sehr gut unter Kontrolle hatte!) damit auslöst, hat man in der Folge gesehen. Die beiden weiteren Platzverweise hätte es mit Sicherheit nicht gegeben! Aber so waren die Spieler aufgeladen, die Fans aufgebracht und beim Schiri selbst hatte man ja auch ein wenig das Gefühl, dass er nach der Aktion seinen Faden verloren hat... Die Rote Karte gegen Poldi ist dann natürlich noch der größte Witz der Geschichte! Und wegen der S***** Tatsachenentscheidung fehlt er uns mindestens im nächsten Spiel, und das wo jetzt jedes Spiel so ungeheuer wichtig für uns wird!
Das einzig Gute ist wirklich, dass wir die 3 Punkte in Köln behalten konnten. Hier geht der Dank vor allem an Michael Rensing, der heute überragend war! :thumb:
Auf jeden Fall ein Sieg für die Moral! Bei den anstehenden Aufgaben (Hannover, Dortmund) war das ungemein wichtig!