1.FC Köln - Saison 2011/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sm0kE

The Magic Man
Scheint zu stimmen, Horstmann hat das wohl eben der Presse mitgeteilt. Da hätte Lymbo ja mal richtig verkackt. :D:gitche:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Ist das noch ein Aprilscherz oder was? :rolleyes:

http://www.express.de/fc-koeln/expr...ssen---schaefer-uebernimmt,3192,14583592.html

Express-Ticker:

16.34 Uhr: Der Irrsinn geht weiter! Wie gerade bekannt wurde, bleibt Stale Solbakken doch Trainer!

16.14 Uhr: Applaus von den Kiebitzen am Geißbockheim, als sky-Reporter Christopher „Lymbo“ Lymberopoulos die Nachricht von der Schaefer-Übernahme ins Mikrofon verkündet.

J-Dog

Nachwuchsspieler
16.14 Uhr: Applaus von den Kiebitzen am Geißbockheim, als sky-Reporter Christopher „Lymbo“ Lymberopoulos die Nachricht von der Schaefer-Übernahme ins Mikrofon verkündet.

Kann man den jetzt mal aufknüpfen? So mal als Abwechslung zur Mannschaft? Es war zwar sehr Unterhaltsam wieder, aber es fehlt der rollende Kopf!!!!!:mad::D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Auf diese Veränderungen bin ich mal gespannt ... da wird es ein paar (Bauern-)Opfer geben, denke ich. Aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache. Konstanz im Verein iss zwar schön, aber unter diesen Umständen??? Bin sehr gespannt ...

GitcheGumme

Moderator
und in irgendeiner Weise versuchen, mit dem Nachwuchs (und davon ist genug da!!!) sowie dem einen oder anderen erfahrenen Spieler wieder hochkommen, in 2-3 Jahren. Nur kann man das in Köln niemandem verkaufen ...

Ich finde es gar nicht mal so schlecht, daß der FC nun auf einem Relegationsplatz steht.
Von hinten und mit dem Abstiegsgespenst kapieren hoffentlich einige jetzt, wie markant die Lage ist und reißen sich jetzt mal zusammen.
Unabhängig wie verdient oder unverdient die Niederlage, auf jeden Fall total unnötig, war, sollte man jetzt endlich mal aufwachen und sich Gedanken um die Kaderzusammenstellung und Aufstellung machen.

Wir haben definitiv kein ersligataugliches Gebilde auf dem Platz.

Bin daher mit Tim und hoffe, daß dem Nachwuchs mehr Chancen eingräumt werden.
Der Schwede gefiel mir gut, Roshi kann es. Sich immer auf Nova zu verlassen ist auch nicht immer sinnvoll.
Vor allem, wenn man keine Flanken schlagen kann und sich auf Brecko auf außen verlassen muß, der seinem Nati-Partner auflegt. :panik:

Außerdem ist unsere Abwehr nicht mal 2-ligareif und das Mittelfeld bis auf wenige Ausnahme nicht ballsicher. Wie will man da also anständige Angriffe spielen und nach hinten absichern?
Das ganze Spiel ist nur noch ein Ballweggeschlage und Turnover-Festival.

Meine Meinung: Man sollte Solbakken die Freiheit einräumen sein eigenes Team mit Jugendspielern und Spielern, die sich auch mal reinhauen können, zusammenstellen lassen. Als Assistent Schäfer auf die Bank setzen.
Als Spieler solche Typen wie Effenberg oder van Bommel oder Pepe ins Mittelfeld. Und mit Kreativspielern garnieren.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Eine unglückliche Rolle gibt übrigens durchweg Horstmann ab. Da war die Sache mit Wernze. Er ist einer der Verantwortlichen aus der Meier-Zeit, die versucht haben mit großem finanziellen Risiko den Klassenerhalt zu erkaufen. Jetzt faltet er die Mannschaft im Stile von Volker Finke (stärkt sowas den Trainer?). Kündigt große Veränderungen zum nächsten Spiel an (ist das überhaupt im Sinne des Trainers?).

Solbakken tut mir leid. Er wird sicher seinen Anteil an der Misere haben, aber ich glaube das er a) grundsätzlich ein guter Trainer ist und b) ist er einfach ein Typ.

theGegen

Linksverteidiger
@Gitche: Im Prinzip ist diese Analyse richtig und der bestmögliche Weg.

Allerdings gibt es die Situation der jetzigen Saison, mitsamt des derzeitigen Kaders.

Von daher ist das jetzt ein Vabanque-Spiel, um entweder mit dem Solbakken-Konzept notfalls über die Relegation die Liga zu halten, oder es war der falsche Schritt, weil das ganze Konzept mit diesen Spielern und dieser Liga einfach nicht funktioniert.

kumshooter

Nachwuchsspieler
ist ein wunder das ein 08/15 Verein wie Köln überhaupt so lange in Liga 1 war. schlecht geführter Verein & stinklangweilig Söldnertruppe (bis auf Podolski).

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Also ich mag Köln sehr gerne und finde es auch nicht 08/15, da gibt es ganz andere Kandidaten in der Liga.
Ich mag den FC weil er, wie ich finde, dem HSV ein bisschen ähnlich ist. Immer schwankend zwischen haltloser Panik und Größenwahn und ein großes Anspruchdenken bei vielen Fans und immer chaotisch und ohne Kontinuität. Die sollen bitte drin bleiben (aber natürlich nicht anstelle des HSV wenn es geht, sondern beide sollen in Liga 1 bleiben).

Hyperko

Nachwuchsspieler
Drastische Veränderungen: Geromel verliert Kapitänsbinde – Nova auf die Tribüne

Da haben wir also die ersten "drastischen Maßnahmen". Dass man Geromel von der Binde befreit, hatte ich ja auch schon mal geschrieben, finde ich also okay. Mal sehen, ob es hier eine grundlegende Veränderung gibt, oder jetzt einfach Riether als Stellvertreter übernimmt.

Bei Nova bin ich etwas zwiegespalten. Ich befürworte es, dass Ishak, der nach seinem starken Spiel in Hannover eindeutig zu wenig Spielzeit gesehen hat, nochmal mehr Chancen bekommt. Andererseits sind unsere Stürmer neben Rensing die ärmsten Säue auf dem Platz. Dass Novakovic in Augsburg so gut wie gar nicht am Spiel teilgenommen hat, lag ja hauptsächlich daran, dass überhaupt kein vernünftiger Ball nach vorne gespielt wurde. In den Spielen davor (Tor gegen Dortmund, Großchancen gegen Hertha und Hannover) konnte man ja sehen, dass er zumindest immer noch torgefährlich ist, wenn er mit Bällen gefüttert wird.
Deshalb finde ich die Tribüne etwas hart, Bank hätte auch gereicht... Da gibt es einige andere Kandidaten, die vielleicht eher den Rauswurf aus dem Kader verdient hätten. Aber es sollen ja noch weitere Maßnahmen folgen...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Bin sicher, dass es auch PESZKO erwischt, dafür mal wieder ROSHI kommt - aber alles in allem haben wir keinen Spieler, der nach vorne spielen kann ... da liegt der Hase im Pfeffer ...

J-Dog

Nachwuchsspieler
Nova auf die Tribüne, da muss irgendwas vorgefallen sein. Form hin oder her, aber bei seiner Qualität würde er sonst mindestens auf der Bank sitzen. Die Kapitänsbinde hätte bei Geromel vielleicht Sinn gemacht, wenn er seine vergangene Leistung auch nur ansatzweise erreicht hätte. Er ist weder ein Leader, noch geht er momentan mit seiner Leistung vorran.

Spielberg1

Nachwuchsspieler

Und jetzt wirds richtig lächerlich.

Kölns On/Off-Trainer widerspricht: "Denke, dass Geromel Kapitän bleibt"

Die Kapitänsfrage, die vor der Saison für viel Wirbel gesorgt hatte, wird dem Norweger zufolge allerdings nicht betroffen sein. Er denke, "dass Pedro Geromel weiterhin Kapitän bleibt", meinte Solbakken

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/566939/artikel_solbakken_denke-dass-geromel-kapitaen-bleibt.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben