Tja, an der Einstellung haben sie im Trainingslager gearbeitet, die war heute in Ordnung. Nach einem Rückstand mal zurückgekommen statt einzubrechen, ist auch ein Schritt nach vorne. Aber sonst?
Am Ende steht ein Punkt, der eindeutig zu wenig ist (gerade in Anbetracht der Leistung des Gegners) und den wir im Grunde ja auch nur mit etwas Glück eingefahren haben (Ecke vor dem 1:1 hätte es nicht geben dürfen, Peszko hätte sich für seine idiotische Aktion kurz vor der Pause nicht über Gelb-Rot beschweren dürfen). Das ist, man muss es so hart sagen, im Moment nicht mehr bundesligatauglich!
Solbakken hat mich auch mal wieder enttäuscht. Man konnte merklich sehen, dass ca. ab der 60. Minute ein Bruch in unser Spiel kam. Da ging fast gar nichts mehr nach vorne und vielleicht fehlte den Spielern dann am Ende auch wieder die Kraft. Doch kein Impuls von Außen... Stattdessen die letzten beiden Wechsel in der 88. und 92. Minute - das wäre bei einer Führung vielleicht angebracht gewesen. Aber in einem Spiel, das wir unbedingt gewinnen mussten?
Jajalo scheint seine 3 Spiele-Sperre auch nichts genützt zu haben. Der war noch genauso unsicher wie davor - ganz schwache Leistung! Warum stattdessen Roshi mittlerweile kaum noch Chancen bekommt, verstehe ich auch nicht. Aber ich verstehe im Bezug auf den Kader sowieso so einiges nicht mehr...
Allein über die Sache mit Nova komme ich nicht wirklich hinweg. Warum ihn als einzigen aus der Rotation aussortieren nach seinen jahrelangen Verdiensten für den FC? Und warum gleich komplett aus dem Kader streichen? Die Bank hätte es doch erstmal auch getan. Gerade heute hätte er in so mancher Situation im Strafraum sicher mal ganz gut wühlen können. Ishak war dagegen 88 Minuten ziemlich unsichtbar.
Aber gut... Auf der Leistung kann man sicher aufbauen. Nur leider läuft die Zeit gegen uns. Irgendwie muss ein Sieg in Mainz rausspringen, dann keimt sicher nochmal Hoffnung auf. Realistisch geht es aber wohl nur noch darum, Platz 16 zu halten. Wobei ich uns in einer Relegation, egal gegen welchen 2.-Ligisten deutlich in der Außenseiterrolle sehe...