Hyperko
Nachwuchsspieler
Das war ordentlich. Hinten sieht das mittlerweile sehr sicher aus. Die Innenverteidigung ist zwar lahm, aber in der Luft unschlagbar und in Zweikämpfen knallhart. In der Luft zeichnet sich auch Horn aus, den habe ich bisher jede Flanke fangen sehen. Brecko wieder mit einem Assist und Hector sollte so ziemlich jeden Zweikampf gewonnen haben.
Im Mittelfeld wünsche ich mehr mehr Passsicherheit. Chihi hat zwar wieder mit einer guten Ecke ein Tor vorbereitet, ansonsten lief das aber wieder unter "stets bemüht". Irre Fehlpassquote. Jajalo und Clemens haben hier und da mal was angedeutet, das ist aber weiter zu wenig. Lehmann und Matuschyk waren unauffällig, haben aber auch nicht viel zugelassen.
Spieler des Spiels waren McKenna (in der Luft unüberwindbar und wieder ein Tor) und Ujah (immer anspielbar, gewinnt viele Bälle, zwei Tore). Das zweite Tor von Ujah war klasse! Wie er da Tempo aufnimmt und den mit Anlauf kommenden Abwehrspieler abschirmt war spitze.
Kann ich alles nur unterschreiben!
Die Tendenz zeigt wieder deutlicher nach oben, nachdem wir noch vor kurzem erst diese Serie von Spielen "unter aller Sau" hatten. Natürlich geht das alles noch besser. Vor allem das Mittelfeld hat noch deutlich Luft nach oben. Da hatte man ja vor der Saison sehr viel mehr erwartet...
Aber man muss wohl etwas geduldiger sein, vor allem mit Clemens. Da habe ich rückblickend auf die bisherige Saison das Gefühl, dass es ihm noch schwer fällt, sich an die neuen Situationen zu gewöhnen - zum einen an die 2. Liga insgesamt, und zum anderen an die gestiegenen Erwartungen an ihn als Säule des Teams. Wenn er sich da besser zurecht findet, wird er auch wieder an die Leistungen anknüpfen, die er schon in der 1. Liga z.T. angedeutet hatte...
Bei Chihi weiß man ja mittlerweile, was man bekommt. Ein Spiel Top, ein Spiel Flop.
Meistens die Heimspiele Flop. Da will er wohl einfach immer etwas zu viel, scheitert dabei häufig an sich selbst, verärgert das Publikum und hat es noch schwerer, weil jede misslungene Aktion mit einem Raunen oder Pfiffen bedacht wird.
Ujah ist wirklich klasse! Schade, dass Mainz sich auf keine Kaufoption eingelassen hat. Aber man sieht mittlerweile, warum. Zudem haben die ja, wie MomoDiabang richtig sagt, auch ziemlichen Stürmermangel. Da sehe ich leider kaum Chancen, ihn über die Saison hinweg zu halten.
Aber solange werden wir noch unseren Spaß an ihm haben. Wichtig ist, dass er immer ordentlich ins Spiel mit eingebunden wird. Zuletzt hing er ja auch mal ein paar Spiele völlig in der Luft.
Hector gefällt mir mittlerweile auch ganz gut als LV. Da sollte er weiterhin seine Chance bekommen, muss dann aber auch an den Flanken mit links arbeiten.
Mit 20 Punkten liegen wir jetzt voll im Soll, was den Klassenerhalt angeht.
Mal sehen, ob wir nächste Woche die Hertha ärgern können...