1.FC Köln - Saison 2012/13


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die zweite Mannschaft um Talente wie Yabo, Schnellhardt, Schorch (vor Verletzung Nr. 356342) und Basala-Mazana kackt allerdings in der Regionalliga gerade auch ziemlich ab - ich weiss nicht, ob sich aus der zweiten Reihe gerade viel anbietet.

Zum Spiel, hätte man mal wieder gewinnen sollen. Hinten sah das, bis auf dieses irre Missverständnis und der anschließenden Verunsicherung, ganz gut aus. Der Mittelblock mit Maroh, Wimmer, Strobl und Lehmann ist sehr robust. Brecko schon mit dem vierten Assist! :eek: Chihi mit Licht und Schatten. Engagement kann man ihm dieses mal nicht absprechen. Ein paar gute Doppelpässe, ein paar gelungene Dribblings - aber die Abschlüsse waren alle nichts. Zu viel "Kunst" und zu wenig Power. Zusammen mit Bröker hatte er wahrscheinlich mehr Abschlüsse als 2/3 der Zweitligamannschaften an diesem Spieltag. Bigalke hatte ein paar ganz gute Ideen, aber auch jede Menge Schrott. Gekrönt natürlich von seiner Rolle beim Gegentor. Bigalke und Chihi nebeneinander muss mMn nicht sein, dass ist zuviel Gefummel und zu wenig Härte. Ujah reisst ordentlich km ab, gewinnt viele Zweikämpfe, aber eigentlich muss der heute zwei Buden machen und das Dingen nach Hause bringen.

Meine Lieblings-"Edelreservisten" Clemens und Jajalo heute beide mal mit nem Einsatz. Clemens war ok, auch wenn nichts zählbares bei rum kam. Jajalo ist total verunsichert, dem gelingt nichts. Lehmann-Strobl wird der so schnell auch nicht sprengen, dahinter kommen dann wohl noch eher Hector und Matuschyk (der war gegen Paderborn auch nicht schlecht...). Vielleicht könnte er Bigalke verdrängen und Clemens sehe ich auch stärker als Chihi...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Grottig. Ohne Mitleid ist Regensburg jetzt 2:0 vorne. Die kontern gut und "wollen" es halt mehr. Mit Typen wie Chihi und Matuschyk kann man einfach keinen Krieg gewinnen. Speziell Chihi lag wieder schon 28 mal auf dem Boden...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Der FC schweden-like.

Nur besser, weil noch gewonnen! :D

Aber natürlich ein unfassbarer Grottenkick, der normalerweise hochverdient verloren geht. Das war einfach pures Glück am Ende. Ich hoffe, Stanislawski gibt denen trotzdem noch einen Einlauf. Da konnte man schon merken, dass einige (evtl. sogar alle, bis auf vielleicht Horn und Ujah, der sich wieder voll reingehängt hat) keinen Bock auf dieses Spiel hatten, weil sie es für einen Selbstläufer halten. Aber Fakt ist: Vom Namen 1. FC Köln darf sich keiner mehr blenden lassen. Aktuell sind wir mit solchen Vereinen, die für Senf & Saucen Werbung machen, auf einem Niveau - mehr nicht.

Die 3 Punkte nehme ich natürlich gerne mit, aber trotzdem hoffe ich eine Reaktion im nächsten Spiel. Da gibt's zwar im Normalfall gegen Angstgegner Lautern eh nichts zu holen. Aber mit so einer Leistung wie heute, schießen die uns 5:0 aus der Bude... :skepsis:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich hatte schon die Messer gewetzt, wollte was von nem neuen Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte schreiben - und dann nimmt man da doch 3 Punkte mit?:confused::eek:

Ganz kurioses Ding und ein Gästekeeper in Geberlaune. Stani hat gut gewechselt am Ende. Bigalke mit dem Siegtreffer und Royer war sehr aktiv. Pritsche hat mir insgesamt nicht gefallen, haut sich aber vor dem 2-3 in den Zweikampf und ermöglicht so Bigalkes Abschluss.

Horn hat mir bei dem 1:0 nicht gefallen, verhindert dann aber im 1-1 das 3:0. Brecko hat Offensiv hier und da wieder gezeigt, dass er auch eine Liga höher spielen könnte - und baut dann zum 2:0 den absoluten :brecko:, wieso reisst er seinen Gegenspieler so offensichtlich mit zwei Händen um?! Bröker hat heute sein schwächstes Spiel im FC-Dress gemacht. Ujah hat sich wieder in alles reingehauen was ging und hat das wichtige 1:2 gemacht. Ohne seine drei Tore und seine weiteren Torbeteiligungen, würde es in Köln jetzt brennen!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Tja, diesmal haben wir die Führung kurz vor Schluss noch abgegeben. Zum aber nicht so extrem wie Regensburg letzte Woche. Aber obwohl so ein Gegentor kurz vor Schluss immer sehr ärgerlich ist, fand ich dieses Spiel doch wesentlich besser als letzte Woche. Die Mannschaft hat gekämpft, gut nach vorne gespielt und mit einem klaren Aufstiegsanwärter auf Augenhöhe agiert. Nur hinten drückt leider noch der Schuh. Wimmer sah bei den ersten beiden Gegentoren nicht gut aus, beim 3. ist dann Maroh zu langsam und im Mittelfeld wird zu wenig Druck auf den Ballführenden ausgeübt.

Sicherlich ein gerechtes Unentschieden, und ein Spiel, dass den generell guten Trend der Mannschaft fortsetzt, so dass die Leistung in Regensburg hoffentlich nur eine Ausnahme war.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das Spiel war ok. Hat aber mMn auch gezeigt, dass man keinesfalls anfangen sollte bzgl. Aufstieg usw. zu spinnen, dazu gibt es einfach zu viele Baustellen. Beim ersten Tor hat mir Horn wieder nicht gefallen. So ein ähnliches Ding hat er sich letzte Woche auch gefangen, fällt zwar doof hinter ihm runter, war aber auch nicht wirklich platziert. Beim rauslaufen, mitspielen und in 1-1 Situationen zeigt er großes Potenzial, aber auf der Linie muss er besser werden. Vielleicht fehlen da noch ein paar Prozent Athletik, um so einen Ball auch mal über die Latte zu tippen. Trotzdem sollte man natürlich weiter auf ihn setzen, er ist sicher noch ein bisschen schwächer als ein Rensing, hat aber mMn das Potenzial (Größe, Technik) um besser zu werden. Maroh und Wimmer haben gegen Idrissou heute nicht gut ausgesehen. Geil von Wimmer fand ich sein Lucio-Dribbling bis in den gegnerischen 16er, so Dinger hat er diese Saison schon ein paar mal dabei gehabt! :D Die Leihspieler waren alle sehr wichtig, Royer mit nem Tor (schöne Flanke Bigalke...), Ujah holt nen Elfer raus und rackert eh für zwei, Strobl gefällt als zweikampfstarker, robuster Sechser, der aber auch technisch nicht ganz verkehrt ist. Clemens hat ein schönes Tor geschossen und fast noch ein zweites, um die drei Positionen hinter Ujah kloppen sich jetzt Bröker, Bigalke, Clemens, Chihi und Royer - also alles Spieler, die in den letzten Spielen ihre Momente hatten.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.180
Punkte
113
Ort
Aachen
Stark angefangen, dann das blöde Gegentor (den muss er haben)

Wie das Spiel ohne 11erGeschenk (Danke Herr Sippel) ausgegangen wäre mag ich nicht dran denken :ricardo:

Dennoch: Vor ein paar Wochen hätten wir dieses Spiel verloren und letzte Woche nicht Mal einen Punkt ergattert.

Weiter konzentriert arbeiten, Dienstag gewinnen und auf ein Heimspiel in Runde 3 ( Düsseldorf :D) hoffen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.197
Punkte
113
Mal wieder extrem pomadig ... in Worms. Ein Königreich für einen Mittelfeldspieler mit Ideen .... ich warte minütlich auf den Bock der FC-Abwehr, dann wird es ganz blöd.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Das nächste katastrophale Auswärtsspiel! Und diesmal haben wir endlich die verdiente Quittung dafür bekommen!

Wie schon im 2. Liga-Thread geschrieben, kann ich nicht verstehen, wie diese Mannschaft noch vor einer Woche so stark gegen Lautern aufgespielt hat. Das kann ja nicht nur mit der ungewohnten Atmosphäre und den schlechteren Platzverhältnissen zu tun haben, dass wir in letzter Zeit auswärts so einen Murks zusammen spielen... Irgendwie scheinen die Spieler völlig ohne Motivation zu sein, wenn das Spiel nicht vor 40.000 Zuschauern stattfindet. So von wegen: Irgendwie klappt das schon - wie in Regensburg.

Die taktische Änderung von Stanislawski "den Gegner auch mal kommen lassen" hat auch überhaupt nicht funktioniert. Darauf hat sich Aalen heute überhaupt nicht eingelassen, im Gegensatz zu uns dann aber aus der einen Chance, die sich in so einem unterirdischen Spiel dann nur ergibt, direkt das Tor gemacht. Schon müssen wir doch wieder das Spiel machen... Und das gelingt uns aktuell überhaupt nicht. Wofür ist eigentlich Lehmann auf dem Feld?

Gegen Duisburg muss jetzt zu Hause gewonnen werden, sonst rutschen wir wieder unten rein. Denn auch wenn unsere Heimauftritte ja zuletzt deutlich besser waren als die Auswärtsspiele, haben wir ja kurioserweise zu Hause kaum gepunktet. Das sollte sich dringend ändern, wenn unsere Auswärtsspiele jetzt immer so aussehen wie in dieser Woche... :skepsis:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben