Hyperko
Nachwuchsspieler
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/stani-droht-zoff-mit-bossen-25315306.bild.html
Ohne geht es scheinbar nicht. Finde aber die Haltung von Stani richtig. Und das Geromel sich menschlich von den anderen "Aussortierten" abhebt, glaube ich auch nicht. Letztes Jahr ist er nur unter Protest mit ins Sommertrainingslager...
Ich finde die Haltung von Stani auch richtig, auch wenn ich Geromel immer gemocht habe. Aber eine Rückkehr der Aussortierten wäre dem Rest des Kaders wirklich nicht fair gegenüber. Dann hätte man die Sache von Anfang an anders angehen müssen. Aber so wie ich das sehe, hat man es sich wohl deutlich einfacher vorgestellt, die ganzen Spieler alle loszuwerden...
Ich bin wirklich mal gespannt, was da bis zum Ende der Transferperiode noch passiert. Aber wenn ich sehe, dass Hertha für Raffael zig Millionen bekommt, kriege ich die Krise. Was ist denn aus den ganzen osteuropäischen Millionen-Angeboten für Geromel geworden?
http://www.express.de/fc-koeln/giann...,16722974.html
Roshi, Buchtmann und Giannoulis zur U21 und damit auf die "Abschussliste". Roshi soll wohl verliehen werden. Roshi und Buchtmann traut man es scheinbar nicht zu gegen Chihi, Clemens, Royer, Bröker und eventuell Jajalo, Schnellhardt eine Rolle zu spielen. Auf LV macht Wimmer , nach dem was man liest, eine gute Figur. Damit ist Giannoulis nicht mehr notwendig...
Hoffentlich wird man auch mal ein paar Spieler los...
Bei Giannoulis war das fast zu erwarten. Bei Roshi (will nicht ausgeliehen werden und fordert jetzt scheinbar sogar eine Vertragsauflösung) und Buchtmann finde ich es dagegen sehr schade, auch wenn der Kader natürlich noch deutlich verkleinert werden muss.
Aber hier besteht eben auch die Gefahr, dass man die falschen aussortiert. Ich hoffe, Stanislawski weiß, was er da macht. Roshi hat in der letzten Saison bereits gute Ansätze gezeigt und wäre mit seiner Schnelligkeit sicher eine Waffe in der 2. Liga gewesen. Und Buchtmann hat nicht ohne Grund alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen. Er hatte zuletzt halt einfach enormes Verletzungspech...
Aber das Ganze ist eben auch ein wenig die Folge der Kaderzusammenstellung. Man hat eben jetzt massig Spieler für die Außenbahn, ist dagegen aber auf anderen Positionen, z.B. im Sturm, eher dünn besetzt.
Ich bin wirklich gespannt auf die Saison, kann aber absolut keine Prognose abgeben. Aus den Testspielen lässt sich ja auch kaum etwas schließen. Man muss wohl einfach die ersten Spiele abwarten, um zu sehen, wo die Reise hingehen kann/wird...