Was für Posts
Das ganze geschwafel von möglichen Chancen gegen die Heat. Die stehen auch erst kurz vor Runde 2 und treffen da auf die Pacers/Magic, da müssen sie auch erstmal bestehen. 2tens ist es doch völlig respektlos ggü. den Bulls als auch den Hawks, Chancen der Sixers und Celtics gegen die Heat zu diskutieren. Das kann man machen, falls sich beide wirklich durchsetzen und dann aufeinander treffen (Sixers vs. Celtics). Beide führen gerademal unter glücklichen Umständen 2-1 in ihren Serien.
Dann das abfällige gewäsch über die unwürdigen Sixers. Gehts noch? Man stellt die drittbeste Defense, hat sich auch in spiel 1 mit Rose gegen die Bulls gut verkauft und hat in Spiel 2 deutlich in Chicago gewonnen. Spiel 3 war ein gewürge das man aber aufgrund starker Defense und guter Crunchtime gewonnen hat. Die Bulls stellen auch ohne Rose eine Geschichtsträchtige Defensive aufs Feld bezogen auf die RS. Natürlich sind die Verletzungen der Bulls (Rose, Noah aber erst ende des 3ten, Deng angeschlagen) bitter, aber das gehört halt nunmal in so einer verrückten Saison dazu. Da spielt nunmal das Glück ne gehörige Rolle. Iguodala ist auch nicht ansatzweise bei 100%. Spielt vielleicht ähnlich wie Deng bei 60%. Natürlich fehlt da kein Rose auf Seiten der Sixers, aber es ist doch wirklich unverschämt von unwürdigen Sixers zu sprechen. Wenn sie gewinnen haben sie es verdient weil sie einfach in dem Spiel mit den gegebenen Bedingungen besser waren. Punkt aus. Genauso gut kann man darüber jammern das Oden sich immer verletzt und die Blazers jetzt keine dominante Franchise sind wie es vor einigen Jahren eigentlich alle prophezeit haben. Das ist nunmal Teil des Sports und in einer so verrückten Saison eben ein noch wesentlicher Bestandteil als sonst schon. Ist es schade dass da wahrscheinlich im moment kaum ein Team mit dem besten Material spielen kann? Klar, aber das ist nunmal so wenn man 66 Spiele auf eine so kurze Zeit verteilt. Da braucht man Glück und nen starken örper, das sind nunmal auch stärken die der ein oder andere Spieler eben einem verletzungsanfälligeren voraus hat. Da kann doch keine andere Franchise was dafür. Da gilt es jetzt das Beste draus zu machen, und wenn sich die Sixers durchsetzen, oder eben doch die Bulls, dann ist das völlig verdient und es gebürt jeder Seite der notwendige Respekt dafür.
Jetzt rumzuheulen dass keiner mehr die Heat aufhält ist doch kinderkacke. Auf einmal packen die bulls alles zusammen, Noah kommt zurück und sie spielen ne überragende defense die nur 70PPG zulässt und sie ziehen ohne Rose in die Finals, oder die Pacers überraschen alle mit ihrem Teambasketball und zerstören die Heat. Oder die Sixers machen ne rasante Entwicklung hin, finden ihren Leader in Holiday und Turner und man wird noch in 10 Jahren über die Pacers, Bulls oder Sixers sprechen. Immer dieses Geschwätz. Respektlos.
Und wenn sich die Heat am Ende doch bis in die Finals durchsweepen, dann sind sie nunmal in dieser Saison das Team, dass es hinbekommen hat, ihre Spieler entsprechend fit, das notwendige Glück gepachtet und die vorhandene Stärke perfekt eingesetzt zu haben. Dann können genausowenig die Celtics sie stoppen, wie es vermeintlich auch die Sixers oder die Bulls/Hawks/Magic/Pacers/Knicks nicht können. Aber vielleicht lässt man das ganze auch erstmal auf sich zukommen und guckt wie sich das ein oder andere Team entwickelt und plötzlich deutlich über ihrem Niveau spielt.