1. Runde: (3) Orlando Magic vs. (6) Philadelphia 76ers


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich melde mich auch nach dieser Niederlage mal wieder,

ich denke einfach die Magic haben die 76ers unterschätzt und diese haben das genutzt und viel Selbstvertrauen getankt.
Dadurch kommt auch diese Abgezocktheit.

Die Serie ist gegessen und ich drück den 76ers die Daumen in den nächsten Runden.

also es steht 2 zu 1 für philly!wenn die das 4. spiel verlieren würden, würde ich ihnen eine 20% chancefür die serie geben, das sie die noch gewinnen.die serie ist noch lange nicht gegessen.siehe lakers 2006 playoffs.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Die Serie ist gegessen...

ach komm, das glaubst du doch nicht ernsthaft (jinx anyone? :crazy:). die serie ist noch lang nicht gelaufen, man hat ja in der 2.hälfte von spiel 3 gesehen, wie schnell es gehen kann und dann steht es statt 2-1 plötzlich 1-2 und die magic-fans reden schon von den celtics in der nächsten runde. nene, JETZT wird es erst richtig interessant. die sixers müssen zeigen, dass sie aus dem letzten jahr gelernt haben als sie in der selben situation waren nach spiel 3 und dann ab der 2.hälfte von spiel 4 nur noch statisten waren. allerdings sieht mir dieses team wesentlich gefestigter aus und die tatsache, dass iggy bisher tolle playoffs spielt (im gegensatz zum letzten jahr) miller gewohnt konstant spielt und auch thad young 1 jahrer erfahrerener ist, gibt mir grund zum optimismus.

mittlerweile sollte die taktik der sixers klar sein: "lasst howard sein ding machen, stellt die schützen kalt" (die taktik die ich mir in den spielen der RS schon gewünscht hatte). jetzt heißt es für die magic die nötigen adjustments zu machen. aus magic-sicht würde ich z.b. noch mehr pick&roll spielen mit hedo-howard, weil die sixers das im normalfall nicht verteidigen können bzw. solange über howard gehen, bis die sixers doppeln müssen. aber um ehrlich zu sein, hoffe ich, das alles beim alten bleibt :p

...und ich drück den 76ers die Daumen in den nächsten Runden.

in den nächsten spielen würde fürs erste reichen :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.501
Punkte
113
ach lass doch, die magic fans versuchen halt mit allen mitteln hier zu jinxen. Echt armselig von euch wenn man nach 3 spielen so nen mist schreiben muss:D

und wenn die magic das heute gewinnen sollten, dann gehen die magic fans wieder hab: "ha, yeah, jetzt haben wir sie, 4-2 machen wir das ding jetzt zu, ole ole ole."

Echt lächerlich solche aussagen von euch, sorry, aber bei 2-1 zu schreiben die Serie ist vorbei und glückwunsch in der nächsten Runde ist einfach widerliches gejinxe.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.309
Punkte
113
Die Serie ist gegessen und ich drück den 76ers die Daumen in den nächsten Runden.
Das ist nun wirklich eine seltsame Einstellung. Wenn Orlando heute gewinnt, haben sie sogar wieder den Heimvorteil auf ihrer Seite. Insofern ist doch noch alles drin.

Falls Philly heute allerdings wieder gewinnt, dürfte es das gewesen sein. Dass die Magic sich von einem 1-3 erholen würden, glaube ich auch nicht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Magic haben doch vor paar Jahren selber als Underdog einen 3-1 Vorsprung gegen die Pistons verspielt. Gleiches kann auch den Sixers wiederfahren, wenn sie nicht ähnlich gut wie im ersten und dritten Spiel spielten. Andererseits kann man auch auf die Magic-Sixers Serie vor 10 Jahren hinweisen, als die Sixers als Außenseiter (Magic #3, Sixers #6) die Magic besiegen (damals noch im best-of-five Modus). Das wäre ein schönes zehnjähriges Jubiläum. :D

Das Gejinxe geht aber echt auf den Popo. Das Patent dafür hat einzig TAAI, sonst niemand! :D
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.984
Punkte
113
ja die serie ist noch längst nicht rum...aber wenn heute philly wieder gewinnt,dann war es das für orlando in meinen Augen...

aber ein sieg und es ist wieder alles offen...dann haben wir wieder den heimvorteil
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Sicher ist die Serie noch nicht gelaufen; man erinnere sich an vergangenes Jahr. Bisher lassen sich Parallelen (jedenfalls was den Zwischenstand betrifft) ziehen - hoffentlich hört diese heute Nacht jedoch auf. Diesbezüglich bin ich jedoch optimistisch gestimmt, da:
1. die Sixers seither als Team gereift sind.
2. Young und Williams wesentlich (insb. Young) stärker geworden sind.
3. Iggy seine Krise in Playoffs überwunden zu haben scheint.
4. man mit Marshall "einen Mann für gewisse Stund...ähh Schüsse (meint Würfe) in den Reihen hat.
5. Miller ohnehin eine solide, in den Playoffs meist sogar überragende, Leistung bietet.

Daher rechne ich mit guten Chancen auf einen Sieg heute Nacht; obgleich ich Philly's Finest auch zustimme, dass die Magic nicht zu unterschätzen sind, und trotz aller in diesem Forum betonten Schwächen immerhin noch ein sehr enges Spiel (Ergebnis) in Philadelphia erzielen konnten.

Dennoch: Lasst uns dieses einfach tolle Team in die zweite Runde tragen; die Sixers haben auch in diesem Jahr sämtliche Kritikerstimmen zum Trotz gezeigt, wozu sie imstande sind. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dies nunmehr auch bei den Einwohner der Stadt angekommen sein dürfte, wodurch heute hoffentlich mehr als knapp 17.000 Zuschauer zu erwarten sein sollten. Und wenn die dann genau so eine Stimmung zeigen wie im ersten Spiel, ....

Let´s go Sixers!
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
nunja die stmmung im ersten heimspiel war doch sehr mies!insbesondere bis zu dem zeitpunkt bis evans reingekommen ist, da ist das publikum etwas aufgewacht;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dileo: Iguodala "Really Wants it"

Na, dann bin ich mal gespannt, ob diese Beschreibung auch auf seine Leistung im vierten Spiel zutrifft. Man erinnere sich nur an das zweite Spiel zurück: Iguodala warnte davor, sich nicht mit einem Sieg in Disneyland zufrieden zu geben. Resultat? Vintage Iggy macht nur einen mickrigen Punkt in der ersten Hälfte und spielte so, als ob ein Sieg in Orlando für ihn gereicht hätte. :laugh2:

Ich würde pauschal über das vierte Spiel sagen: Wer dieses Spiel gewinnt, der gewinnt auch die Serie (andernfalls rechne ich den Magic größere Chancen ein, dass sie von 1-3 zurückkehren, als dass die Sixers ein Auswärtsspiel gewinnen).
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Gestern hat er zB mindestens 2 Layups nicht über den Ring bekommen, so wirds dann auch nichts mit nem Putback. :smoke:

der punkt ist der, dass die sixers das hedo-howard p&r nicht effektiv verteidigen können, weil dalembert/ratliff dann gegen hedo geswitcht werden, was hedo normalerweise ausnützen kann (wenn er fit ist), indem er a. entweder zum korb zieht (und von mir aus vergibt und howard mit putback abschließt), b. das foul gegen den big man zieht und somit auch indirekt howard das leben erleichtert und die inside defense der sixers schwächt, wenn dann irgendwann evans gegen howard ranmuss und c. gäbe es noch die möglichkeit howard dann gegen iggy/young aufzuposten, wobei die sixers dann sicherlich aushelfen würden, was platz für die schützen schaffen würde.

aber bitte, wenn ihr nicht wollt ;)
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Eigendlich ist es mir S-chei-ß egal, was ihr denkt.

Denn wer die Spiele gesehen hat der weiß das Orlando im Moment nicht den Basketball spielt den Sie in der RS gespielt haben, das ist fakt.

Und selbst wenn sie heute Nacht gewinnen sollten sehe ich immer noch den Vorteil bei den 76ers.

Der Vorteil ist bei Philly und die Magic werden es heute verkacken, denkt an diese Worte
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Wenn Hedo und Rashard weiter so *******e spielen dann gibt es ein 4-1 für die Sixers.

Wenn sie aufwachen dann können wir noch gewinnen.
 
Oben