Wenn das Team von Eddie Jordan gecoacht wird, dann schon. Man sollte auch die Verbesserungen zur Vorsaison, vor allem defensiv und was die Rollenverteilung betrifft, loben. Reines Statistik-Schauen hilft da wenig.
Wizards in Sechs. Ich würde es ihnen nach den zwei Jahren auf jeden Fall gönnen.
Ich sehe das letztlich auch so. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die Cavs das packen wollen. Rein vom Team her sehe ich Washington vorne. Sie spielen einfach besser zusammen und wie schon gesagt...ihre Teamdefense hat sich stark verbessert. Ich lege mich zwar da ungern fest, aber gehen wir die Matchups mal durch:
PG Arenas/Daniels vs. West/Snow/Jones
...eigentlich ohne Worte...Washington hat das was man einen Star und einen echten Backup dazu nennen kann. Die Cavs sind auf dieser Position wohl mit am schwächsten in der gesamten NBA besetzt.
SG Stevenson/Young/Mason JR. vs. Gibson/Brown/Wally/Pavlovic
auch hier habe ich Washington vorne, aufgrund des verbesserten Spiels von Stevenson. Da dieser auch noch nen Dreier dazubekommen hat diese Saison und defensiv isser eh ne Granate, auch hier klares Ding für die Wizards
SF Butler/Young McGuire vs. James/Pavlovic/Wally
Hier ein sicher ein dickes Plus für die Cavs, wobei ich nicht behaupten würde das ein James einen butler dominieren wird. Caron ist zwar ein Level unter James, aber eben nur ein Level.
PFJamison/Songaila/Blatche vs. Joe Smith/Varejao
Defensiv die Cavs da sicherlich nicht schlecht, jedoch kein Vergleich mit dem Duo der Wizards. Auch hier klarer Vorteil für die Haupstädter.
C Hayewood/Blatche/Pecherov vs. Illgauskas/Ben Wallace
Hier sicher ein guter Vorteil für Cleveland, aber der Centerspot ist solide und so einfach zu überspielen auch nicht.
Fasse ich mal zusammen, dann habe ich die Wiz dreimal klar vorne und zweimal knapp hinten. Irgendwie wirken die Cavs auch nicht eingespielt und extrem neben den Strümpfen. Ich kann irgendwie nicht sehen, dass die als Team funktionieren. Die Wiz hingegen laufen das perfekt was der Coach vorgibt. Wären bei denen alle gesund gewesen, dann hätten die wohl auch eine 50 Siege Saison hingelegt, aber das soll jetzt hier nicht maßgebend sein.
ich bleibe dabei....einen holen die Cavs...vielleicht sogar den ersten...dann ist ritze.