Wette auf die Blazers und Du wirst mir dankbar sein! Was meinst Du was passiert wenn es 2:2 steht? Also ich denke, es muß keiner Prophet sein um das rauszukriegen...
Du scheint mir aber doch ein Prophet zu sein...
Wette auf die Blazers und Du wirst mir dankbar sein! Was meinst Du was passiert wenn es 2:2 steht? Also ich denke, es muß keiner Prophet sein um das rauszukriegen...
Was meinst Du was passiert wenn es 2:2 steht? Also ich denke, es muß keiner Prophet sein um das rauszukriegen...
Wenn eine Wahrscheinlichkeit von 0,05 eintritt, dann ist das kein "statistischer Ausreisser" bei dieser Anzahl Samples. Lass Dir das mal von einem Mathematiker erklären, wie wahrscheinlich so eine Varianz ist. Gemäss Occams Rasiermesser geht man bei sowas erstmal von der wahrscheinlicheren Erklärung aus, nämlich Absicht. Dafür reichen bei der Leistungsdichte schon ein paar absichtlich verpfiffene Spiele aus, sonst landet man mit 4-14 schon bei einem ganz normalen Ereignis (fast 25% gewonnen).
[...] ist vor allem Nowitzki selbst. Klar scort er, aber seine Quoten sind schon sehr schwach. Leider würde ich das nicht nur mit einer schlechten Phase von ihm erklären (die hat er sicherlich auch). Ich finde die Blazers lassen ihn jeden Punkt sehr hart erarbeiten, da wird physisch schon längst vor dem Positioning dagegen gehalten, viel mehr als während der Regular Season. Mir kommt das für ihn sehr kraftaufwendig vor, deswegen auch die schlechtere Wurfquote.
Das Einzige was da helfen kann ist größere Hilfe der Mitspieler, sodass für ihn automatisch mehr Platz ist und ein paar einfache Punkte abfallen.
Außerdem habe ich wie bei der Statistik weiter oben gezeigt auch das Gefühl, dass die Mavs besser spielen, wenn Terry schlecht drauf ist und dass sie verlieren , wenn er gut spielt...
ich bin aber auch einer von denen, die Terry schon seit Jahren traden wollen (und diese Meinung auch während Regular Seasons nicht geändert haben )
Was mich bisher an Dallas stört (außer 3-Guard Line-Up, aber das wurde ja schon breit diskutiert) ist vor allem Nowitzki selbst. Klar scort er, aber seine Quoten sind schon sehr schwach. Leider würde ich das nicht nur mit einer schlechten Phase von ihm erklären (die hat er sicherlich auch). Ich finde die Blazers lassen ihn jeden Punkt sehr hart erarbeiten, da wird physisch schon längst vor dem Positioning dagegen gehalten, viel mehr als während der Regular Season. Mir kommt das für ihn sehr kraftaufwendig vor, deswegen auch die schlechtere Wurfquote.
Die Mavs müssten eigentlich auch in der Lage sein Nowitzki ausreichend Screens zu stellen, sodass er nicht nur in der Isolation oder im twoman-game punktet, sondern auch mal verstärkt aus der Bewegung heraus an den Ball kommt. Gerade zu Beginn wäre es mal wichtig, dass Nowitzki ein paar Mal zu offenen Würfen kommt. War gestern am Anfang sogar der Fall - aber er hat sie allesamt nicht getroffen.
Normalerweise punktet er aber auch problemlos im eins gegen eins. Das gelingt ihm über weite Strecken in dieser Serie, wie du schon schreibt, leider nicht so wie man es von ihm kennt. Das liegt aber sicher auch an der starken Blazersdefense, die ihn größtenteils ohne zu doppeln im Griff haben.
Mir kommt es auch so vor, dass Dirk konditionell nicht auf der Höhe ist. Kein Wunder wenn er nach eine langen NBA-Season mit 40 Minuten pro Spiel jahrelang noch für die deutsche NM gespielt hat. Umso mehr bin ich aus den Wolken gefallen als klar wurde, dass er in seinem Alter tatsächlich bei der EM spielen möchte.:wall:
Das ist sicherlich toll für uns Fans, aber entweder er möchte einen Ring an seinem Finger als Franchiseplayer holen oder zu Olympia. Die hohe Belastung der letzten Jahre zeigt doch jetzt schon spuren.
Nach dieser Niederlage, die schon deutlich war, bin ich nun wieder pessimistischer was Spiel 3 und den Rest der Serie angeht. Das Publikum in Portland gibt ihnen einen deutlichen Schub.