Mal ne Frage an die Lakers-Fans: Wie soll denn eine spielerische Überraschung aussehen? Das kann doch nur entweder die Kobe-macht-alles-Strategie sein oder eben die mannschaftliche Geschlossenheit aus dem letzten Jahr. Da allerdings bei den Lakers einige angeschlagen sind und Phoenix weitaus stärker zu bewerten ist als letztes Jahr sehe ich für die zweite Variante wenig Erfolgsaussichten (Kobe kann theoretisch auch ein-zwei Spiele alleine gewinen). Aber wie sollen es die Lakers schaffen viermal die Suns zu besiegen?
Die Lakers sind im Post auch längst nicht mehr so schwach, wie im letzten Jahr. Ronny Turiaf und Andrew Bynum sind zwei starke Low Post Scorer, die, wenn sie denn mal Bälle dort unten bekommen, aggressiv zum Korb gehen und punkten können. Gleiches gilt für Kwame, dessen Offensive in letzter Zeit immer besser wird.
Auch wenn die Suns Amare und Kurt Thomas zurückhaben, sie sind immer noch keine Macht unter den defensiven Körben, auch wenn sie sicherlich verbessert sind.
Das einer der jungen Lakers-Bigs sein Coming Out feiert und 15 Punkte pro Spiel abliefert, wäre die einzige Möglichkeit, die ich für die Lakers sehe.
Auf die Strategie in der Defense darf man auch gespannt sein, Phil wird sich, denke ich mal, schon irgendwas einfallen lassen. Vielleicht lässt man wirklich Nash machen und versucht die Passwege dafür abzuschotten.
Ansonsten müssten die Lakers vier nahezu fehlerfrei Spiele spielen. Wenig Turnover, fast alle Würfe in der Zone, wie man es gegen Sacramento gestern getan hat und diszipliniert spielen.