1. Runde: Lakers (7) vs. Suns (2)


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ist für mich eine ganz klare sache in richtung suns...würde mich echt nicht wundern, wenn es sogar zu einem sweep kommt. wenn die lakers...oder sollte ich sagen kobe(!?)...einen guten tag haben können sie ein spiel klauen, aber mehr als das wäre schon eine große überraschung in meinen augen.

die serie wird ganz klar zeigen: team-basketball > one-man-show ...und das finde ich gut so!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Mal ne Frage an die Lakers-Fans: Wie soll denn eine spielerische Überraschung aussehen? Das kann doch nur entweder die Kobe-macht-alles-Strategie sein oder eben die mannschaftliche Geschlossenheit aus dem letzten Jahr. Da allerdings bei den Lakers einige angeschlagen sind und Phoenix weitaus stärker zu bewerten ist als letztes Jahr sehe ich für die zweite Variante wenig Erfolgsaussichten (Kobe kann theoretisch auch ein-zwei Spiele alleine gewinen). Aber wie sollen es die Lakers schaffen viermal die Suns zu besiegen?

Die Lakers sind im Post auch längst nicht mehr so schwach, wie im letzten Jahr. Ronny Turiaf und Andrew Bynum sind zwei starke Low Post Scorer, die, wenn sie denn mal Bälle dort unten bekommen, aggressiv zum Korb gehen und punkten können. Gleiches gilt für Kwame, dessen Offensive in letzter Zeit immer besser wird.

Auch wenn die Suns Amare und Kurt Thomas zurückhaben, sie sind immer noch keine Macht unter den defensiven Körben, auch wenn sie sicherlich verbessert sind.

Das einer der jungen Lakers-Bigs sein Coming Out feiert und 15 Punkte pro Spiel abliefert, wäre die einzige Möglichkeit, die ich für die Lakers sehe.

Auf die Strategie in der Defense darf man auch gespannt sein, Phil wird sich, denke ich mal, schon irgendwas einfallen lassen. Vielleicht lässt man wirklich Nash machen und versucht die Passwege dafür abzuschotten.

Ansonsten müssten die Lakers vier nahezu fehlerfrei Spiele spielen. Wenig Turnover, fast alle Würfe in der Zone, wie man es gegen Sacramento gestern getan hat und diszipliniert spielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.819
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Einerseits gute Einstellung, andererseits musste drauf aufpassen die Realität nicht aus den Augen zu verlieren.
Naja, was ist Realität? Es ist nun mal im Sport so, dass nicht immer der große Favorit gewinnt. Wenn dem so wäre, könnte man die Playoffs auf die ersten vier Teams je Conference beschränken.
Ich sehe es so: Ich glaube an mein Team, aber ich weiß, dass es schwer wird. Wie es funktionieren soll? Keine Ahnung, deshalb bin ja nicht ich der Coach, sondern Phil ;) Ich bin einfach so, ich gehe optimistisch ran, mit dem Risiko, dass die Enttäuschung etwas größer wird (die so groß dieses Jahr eh nicht wäre). Lieber denke ich jetzt ein paar Tage positiv und bin dann evtl. kurz enttäuscht, als dass ich ein paar Tage so rumlaufe :( und dann evtl. auch enttäuscht bin. Das ist einfach meine Lebenseinstellung.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.349
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja, was ist Realität?

2cig0fa.jpg




:D
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
andererseits musste drauf aufpassen die Realität nicht aus den Augen zu verlieren.


diesen satz kannst dir auch mal zu herzen nehmen.

die suns sind weder die letzten jahre meister gewesen, noch hatten sie eine 82-0 saison oder sind halbgötter in basketball. so hochnäsig war ich nich mal nach einem 3peat....
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Artikel stimmt schon, ich hab das Buch zum Teil gelesen, da ich es nem Freund aus New York mitgebracht hatte.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, wenn es in anderen Teams nicht so zu gehen würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.819
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Artikel stimmt schon, ich hab das Buch zum Teil gelesen, da ich es nem Freund aus New York mitgebracht hatte.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, wenn es in anderen Teams nicht so zu gehen würde.
Hab ich mir inzwischen auch überlegt, da sind wohl meine Vorstellungen von Respekt idealistisch. Man muss wohl eher auf den sauer sein, der sowas ausplaudert. Trotzdem würde ich an Stelle von Phil das Ding in die Kabine der Lakers hängen, dann macht Kobe 100 PPG ;)
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kobe hat doch schon längst die Messer gewätzt (gewetzt? -- Wie schreibt man das?). Es kommt auch auf die anderen an. Von Lamar erhoffe ich mir eine absolute Leistunsgsteigerung wie im letzten Jahr.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
das buch ist vor paar monaten rausgekommen ;)

link

Schlechtes Timing würde ich mal sagen. Das werden die Lakers ganz bestimmt nicht so über sich ergehen lassen, sowas ist auch eine Frage der Ehre und des Respekts! :eek:

Anstelle der Suns würde ich mir nämlich gründlich überlegen, ob man wieder so arrogant in eine Serie gehen will, wie im letzten Jahr! Nächstes Mal hüpft der Rebound nämlich vielleicht wirklich in die Hände von Lamar Odom und dann heißt es Erstrunden-Aus für die Suns... :belehr:

Vor allem vor Kobe hätte ich ja jetzt ein bisschen Angst und Kwame wird den Suns schon zeigen, dass er alles andere als "no good" ist... :wall:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich muss jetzt glaube ich als erster im Forum mal sagen, dass ich die Serie auf eine gewisse Weise ausgeglichen sehe. Natürlich sind die Suns der eigentliche Favorit, aber ich würde niemals, niiiieemals gegen Kobe wetten. Dem trau ich alles zu.

Wie schon gesagt wurde ist es sehr wichtig, das Zusammenspiel zwischen Nash und Stoudemire einzuschränken, auch wenn das sehr schwer ist. Gerade Nash wird unheimlich schwer zu stoppen sein, da die Lakers auf PG nunmal grottenschlecht sind (defensiv).
Darüber hinaus müssen Nash und Stoudemire auch in der Defense von den Lakers gefordert, sprich Plays über Bynum, Brown und Smush gelaufen werden (falls der denn überhaupt spielt). Wenn man die Suns beschäftigt könnte ich mir vorstellen, dass sie konditionelle Probleme bekommen, da sie die gesamte Saison nur eine sehr kleine Rotation hatten.
Und zum Schluss hilft der liebe Gott, sprich Kobe...

Mein Verstand sagt Suns. Mein Gefühl sagt 4:2 Lakers.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
oh mein gott, arroganter geht es ja fast gar nicht...aber ich finde man sollte nicht zuviel darauf geben, was die suns denken bzw. sagen, vielleicht wollen sie sich ja auch nur mut anreden.:wavey:

ich hoffe doch stark, dass die lakers ne richtig dreckige serie spielen, um den suns zu zeigen, dass sie nicht nur kanonenfutter sind. ein paar versteckte fouls, provokationen und kobes scoring gegen raja :)kotz: ) und vielleicht lässt sich der ein oder andere suns-spieler zu einem schönen unsportlichen hinreißen.;)
nein aber mal im ernst, an stelle der lakers MUSS man schon fast eine überharte serie (so ca. wie letztes jahr) spielen um eine minimale chance zu haben. ich hoffe jeder lakersspieler liest diesen hohn von sunsseite aus und lässt auf dem feld endlich mal seinen tiger aus seinem käfig raus um diese arroganten ...spieler...aus arizona zu zerreißen!!

so erstmal runterfahren:D ...GO LAKERS!!!
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
die suns sind weder die letzten jahre meister gewesen, noch hatten sie eine 82-0 saison oder sind halbgötter in basketball.
Wo hab ich das geschrieben? Das einzige was zählt ist das hier: 61:42 Siege. Lakers haben Verletzungssorgen und sind angeschlagen, Phoenix hatte Pause, spielt seit Wochen auf Sparflamme und hat - im Vergleich zum letzten Jahr - Große Leute unterm Korb.

so hochnäsig war ich nich mal nach einem 3peat....
Warste da schon geboren :D Ich wüsste nicht wo du da Hochnäsigkeit raushörst.

Zum Artikel: Was da gesagt wird, stimmt schon. Kobe ist nunmal arrogant, Kwame nur groß und hat noch nichts geleistet und Phillum sitzt nachwievor über allen Head Coaches (zurecht). Alles was da steht überrascht mich nicht und wer weiß, wie andere Teams über die Lakers denken bzw. über die Suns. Wen interessiert das?
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
nein aber mal im ernst, an stelle der lakers MUSS man schon fast eine überharte serie (so ca. wie letztes jahr) spielen
Letztes Jahr überhart? Was waren dann Partien zwischen Miami-New York, Chicago-New York oder alle Detroit-Playoffspiele? :D

Die Serie letztes Jahr war hochklassig, hatte Game-Winner, merkwürdige Schirientscheidungen, kluge Coaching-Schachzüge (zu 100% von Phil) und das passende Finish. Überhart ist defintiv was anders.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
habe ich ja auch nicht behauptet.
das sind nur die gründe warum ich nicht vor den suns in die knie gehe und mir vor angst in die hosen mache. die lakers haben wie gegen jedes andere team eine chance, und daran glaube ich. hast du ein problem damit?
Glauben kann ein Mensch was er will, aber realistisch betrachtet, ist in diesem Fall ein Weiterkommen der Lakers unwahrscheinlich. Unabhängig von dem ganzen Theater außerhalb des Spielfelds. Leider müssen wir alle bis Sonntag warten...
 
Oben