1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ich merk schon, hier werden mal wieder alle Dinge miteinander vermischt.
Zum einen, Schönwetterfans, wurde von mir nicht gesagt sondern Schönwetterspieler ala Dirk. Auch hat Kritik an Mavs oder Dirk nix mit Deutschland was gemein. Was soll nur immer diese Anspielung? NBA ist US Sport. Wer Dirk Fan ist soll es sein, aber nicht jeder Deutscher muß ein Dirk Fan sein aus Patriotismus. Und was hat T-Mac oder die Rockets nun schon wieder hier was zu suchen? Wer T-mac oder Yao kritisieren mag, kann das gerne im besagten Strängen. Das ändert an den Leistungen eines Möchtegern MVPs nun aber überhaupt nichts!
Ich mag die Mavs nicht, ich mag derren Besitzer nicht und ich mag Dirk nicht aber das ändert nichts an meiner Einschätzung, das die Mavs, vor der Runde 1, für mich gegen ihren Angstgegner, mit 4:3 weiter kamen.
Von daher, ist es mir Schnuppe, was für Ausreden oder Vermischungen hier nun wieder kommen aber das Schönreden von der Leistung Dirks, wir reden hier vom wahrscheinlichen MVP der Saison, gegen den 8 im Westen ist gelinde gesagt Unterirdisch.

PS: Ich hatte bereits im Spiel 3 gesagt, dass das der Knackpunkt der Mavs werden wird, und Sie nicht mehr Champ werden. Das sagte ich im Live Post und im Chat. Einige werden das sicher noch wissen. Mein Urteil über Dirk ist daher nicht einfach mal so. (Für Dumme wie fullevent, ich meine Heat vs Mavs)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ich mag die Mavs nicht, ich mag derren Besitzer nicht und ich mag Dirk nicht....
das ist der grund warum du nicht über dirk sprechen solltest, es kommt sowieso nur müll dabei raus, sorry....

PS: Ich hatte bereits im Spiel 3 gesagt, dass das der Knackpunkt der Mavs werden wird, und Sie nicht mehr Champ werden. Das sagte ich im Live Post und im Chat. Einige werden das sicher noch wissen. Mein Urteil über Dirk ist daher nicht einfach mal so.
:skepsis:
hast du dirk jetzt schon vor der golden state serie für eine memme gehalten oder erst seit spiel 3? ich mein, ersteres wäre ja schon lächerlich, aber letzteres wäre die krönung :crazy: :laugh2:
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Also darf man jetzt nicht mehr über spieler reden die man nicht mag? t-mac hier nieder zu machen das er noch nie ne playoff serie gewonnen hat ist vollkommen ok. Kobe, Iverson und andere Spieler zu beleidigen, sie als ego zocker zu bezeichnen usw. is völlig ok aber sobald man dirk und die mavs kritisiert ist es wieder unangebracht weil man sich ja als deutscher freunen soll das die mavs ja so ne super tolle saison gespielt.:rolleyes:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Also darf man jetzt nicht mehr über spieler reden die man nicht mag? t-mac hier nieder zu machen das er noch nie ne playoff serie gewonnen hat ist vollkommen ok.
ist nicht ok, hab ich auch nicht gemacht. du musst aber bedenken wer in diesem thread damit angefangen ist, das war 701. und über t-mac hergezogen ist was anderes, es wurde nur erwähnt, dass er noch nie eine playoffserie gewonnen hat, was tatsache ist.

Kobe, Iverson und andere Spieler zu beleidigen, sie als ego zocker zu bezeichnen usw. is völlig ok
zwischen "ego-zocker" und "memme" besteht für mich ein großer untschied. das kobe und co. beleidigt wurden hab ich nicht mitbekommen.....
und es ist ja nicht gerade so, dass man nach einem argument gegen kobe von den kobe-kiddies mit mit samthandschuhen angefasst wird...

aber sobald man dirk und die mavs kritisiert ist es wieder unangebracht weil man sich ja als deutscher freunen soll das die mavs ja so ne super tolle saison gespielt.:rolleyes:
verlangt keiner. man sollte dirk aber wenigstens ein wenig respekt zollen dafür, was er in dieser saison und in der vergangenheit mit den mavs geleistet hat. 701 hat das nicht getan, im gegenteil, er beleidigt ihn nur weil er ihn hasst. deshalb hab ich mich aufgeregt.....
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
verlangt keiner. man sollte dirk aber wenigstens ein wenig respekt zollen dafür, was er in dieser saison und in der vergangenheit mit den mavs geleistet hat. 701 hat das nicht getan, im gegenteil, er beleidigt ihn nur weil er ihn hasst. deshalb hab ich mich aufgeregt.....
lol.. aus nicht leiden wird also hassen... man komm doch mal klar.
Lese was ich schreibe und net was du draus lesen möchtest.
Dirk hat garnix geleistet. Wo steht der den jetzt? Die mavs liegen mit 1:2 hinten, als erster gegen den achten. Dazu war er in der ganzen Serie kein leader, keiner, der das Team besser macht.
Wenn es gut am laufen ist, komtm er und schwimmt ganz oben mit, läuft es schlecht...ist er nicht mehr zu sehen.

Von mir aus finde meinen Standpunkt unverständlich aber verdreh nicht immer etwas und schon garnicht bastel dir aus Sätzen was zusammen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
sobald man dirk und die mavs kritisiert ist es wieder unangebracht weil man sich ja als deutscher freunen soll das die mavs ja so ne super tolle saison gespielt.:rolleyes:

Tja, so ist das halt manchmal hier mit gefühlten 100 "Nowitznesses". Aber 701 war auch allzu apodiktisch in seiner Kritik an Nowitzki: Wenn der sich noch steigert und Dallas die Serie in 6 oder 7 Spielen gewinnt, wen juckt es dann noch, dass Nowitzki in den ersten Spielen unter seinen Möglichkeiten geblieben ist?
Kommt es allerdings anders, dann muss sich Nowitzki sicherlich berechtigte Kritik gefallen lassen (die wird dann bestimmt auch hier im Forum von seinen Fans geäußert werden, was ja jetzt auch schon so war).
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Dirk hat garnix geleistet. Wo steht der den jetzt? Die mavs liegen mit 1:2 hinten, als erster gegen den achten. Dazu war er in der ganzen Serie kein leader, keiner, der das Team besser macht.
die serie ist gerade einmal 3 spiele alt, und du tust so als wären schon 6 spiele gespielt und die serie für die mavs gelaufen :rolleyes:

Wenn es gut am laufen ist, komtm er und schwimmt ganz oben mit, läuft es schlecht...ist er nicht mehr zu sehen.
komisch, sogar dem heiligen kobe bryant kann das passieren. wo war er in spiel 2? er ist mir nicht aufgefallen. oder duncan in spiel 1 gegen die nuggets? basketball ist eine teamsportart und auch mvp-kandidaten können von schlechten leistungen ihrer mitspieler angesteckt werden. auch bei ihnen gibt es spiele wo es nicht rund läuft, wo es ihnen einfach nicht gelingt ihr team anzuführen. aber das ist natürlich nur bei nowitzki so, schon klar :rolleyes:

Von mir aus finde meinen Standpunkt unverständlich aber verdreh nicht immer etwas und schon garnicht bastel dir aus Sätzen was zusammen.
ich bastel mir nichts zusammen. wenn du dirk wie alle anderen nur kritisieren würdest (ich meine fair kritisieren würdest), würde ich nichts sagen. mit deinen beleidigungen bist du aber zu weit gegangen.....

würde mich mal interessieren was du gegen dirk hast, nur weil t-mac wegen ihm in diesem jahr nicht mvp werden kann? :crazy:

Kommt es allerdings anders, dann muss sich Nowitzki sicherlich berechtigte Kritik gefallen lassen (die wird dann bestimmt auch hier im Forum von seinen Fans geäußert werden, was ja jetzt auch schon so war).
keine sorge, zeigt sich dirk in spiel 4 wieder nicht, werde auch ich lauter werden. nach gerade einmal 3 spielen und einem sieg rückstand ist das aber noch zu früh.....
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
fullevent schrieb:
keine sorge, zeigt sich dirk in spiel 4 wieder nicht, werde auch ich lauter werden. nach gerade einmal 3 spielen und einem sieg rückstand ist das aber noch zu früh.....
Da bin ich deiner Meinung. Ich glaube, um dies zu sagen, ist es noch ein Tick zu früh. Ich dachte, dass die Mavericks endlich wachgerüttelt seien und die Serie souverän entscheiden. Doch es blieb aus. Die Mavs haben erneurt geschwächelt, und das wurde von den Warriors gnadelos ausgenutzt. Die Warriors führen völlig verdient die Serie mit 2-1 an.

Ich sehe Spiel 4 als das Schlüsselspiel der gesamten Serie. Falls die Warriors ihren Ritt fortsetzen und Game 4 gewinnen, darf man mit dem Schlimmsten für die Mavs rechnen. In diesem Falle würde ich dann auf ein 4-2/4-3, wenn nicht sogar auf ein 4-1 (wäre allerdings schon sehr heftig) zugunsten der Warriors tippen. Falls jedoch Dallas sich nun wirklich wieder fängt und Game 4 nach Hause schaukelt, sehe ich wiederum eine optimale Lage für die Mavs. Dann würden sie in Spiel 5 das Zepter in die Hand nehmen und darauf in Game 6 oder allenfalls in 7 für die endgültige Entscheidung sorgen. Die Serie ist für die Mavericks kein Leckerbissen, wie man es vor einem Jahr von den Grizzlies kannte, doch ich denke, dies war schon vor dem Start der Serie bekannt.

Erwarten wir ein spannendes, viertes Spiel! :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
haha, mit solchen aussagen diskretitierst du dich doch nur selber, wenn du so über einen spieler, der in den playoffs im schnitt 30-7-6 bei 44% fg und 79% ft erzielt und mit größen wie pat garrity, shawn kemp, jacque vaughn, andrew declercq, pat burke, jeryl sasser, steven hunter, darrel armstrong, chris whitney, john amaechi, michael doleac, bo outlaw, monty williams, don reid, ryan bowen, moochie norris, scott padgett, bob sura (kaputter rücken und knie), david wesley (kaputtes knie) und co. relativ große erfolge erzielt hat, sprichst.

erfolge, übrigens, die ein dirk nowitzki mit vergleichbarem spielermaterial an seiner seite niemals erreichen würde.

und zuletzt: immerhin könnte es bei rockets vs. jazz ein spiel 7 geben. die mavs sind schon nach 6 raus. :p

Bei den "Memme oder nicht"-Spielen hat T-Mac eine 0-2 stehen, seine Stats da wirst du ja selber gut kennen. Mitspieler hin oder her.

Und natürlich hatte Dirk von den Namen bessere Mitspieler in den letzten Jahren, aber was waren das Teams, wo man mit Leuten wie Bradley, Walker oder Dirk selber auf C rumgurken musste oder Nash in den PO regelmässig zum kopflosen Huhn mutierte und man 120 im Schnitt kassiert bekommen hat. Selbst mit so einem ******* hat er deutlich mehr geschafft als Mega-MVP McGrady.

@701: Möchtegern-MVP Dirk. Schön. Wo ist Dirk ein Möchtegern-MVP? Ich habe ihn jedenfalls nicht sagen gehört "Ich bin der MVP". Sowas ist ein Möchtegern.

Euer Dirk-Bashing wird langsam einfach ultrapeinlich. Kehrt erstmal vor der Tür von T-Mac. Bislang ist nämlich der die PO-Memme in den dicken Spielen.

PS: Und ja, Dirk spielt eine **********e, MVP-unwürdige Serie bislang.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Kingcrunch schrieb:
Ich hab zwar Angst vor dem vermeintlichen Angstgegner, trotzdem wäre alles andere als ein Sieg der Mavs in fünf oder maximal sechs Spielen eine Sensation.


In diesem Sinne: Danke Warriors für die Sensation:jubel:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
IAuch hat Kritik an Mavs oder Dirk nix mit Deutschland was gemein. Was soll nur immer diese Anspielung? NBA ist US Sport. Wer Dirk Fan ist soll es sein, aber nicht jeder Deutscher muß ein Dirk Fan sein aus Patriotismus.

Rischtisch...aber einige verstehen das nicht.
Wenn die Mavs rausfliegen prima, dann kann ich Houston, Miami und Dallas aus meiner Sig streichen.

Man muss ein Team bzw. Spieler nicht mögen, aber sollte trotzdem die Leitung anerkennen. Dallas war in der R.S. das beste Team mit dem besten SPieler. Sollten sie gegen Oakland rausfliegen prima, dann wird sich der HC überlegen müssen, ob er mit seinen Vorstellungen über fairen Sport nocht richtig am Platz ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.525
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde es natürlich auch legitim, so einem sympathischen und klasse deutschen Sportler, wie uns' Dirk, den Titel zu wünschen.
Aber deswegen muss man nicht automatisch Dallas-Fan sein oder werden.
Mir sind andere Teams weitaus sympathischer und nur wegen Dirk werde ich sicher nicht zum Mavs-Fan mutieren.

Doof finde ich es aber, wenn man aus seiner jeweiligen Warte unqualifiziert argumentiert. Wo sich doch gerade diese Serie anbietet, um alles schön auseinander zu pflücken.
Ich hab' kaum was gesehen von diesem Erstrundenduell und finde es trotzdem offensichtlich, dass den Mavericks wenig einfällt.

Da muss man sich nur mal anschauen, wer deren Pointguard ist und wer der andere. Man könnte sich auch mal fragen: "Was kann Devin Harris eigentlich?" und sich eine Antwort geben: "a) schnell sein b) beim Zug zum Korb abschließen".
Das finde ich nämlich sehr dürftig für einen playmaker eines Titelkandidaten. Kein Wunder zudem, dass das gerade gegen ein Team wie den Warriors unangenehm zum Tragen kommt.
 

schwarza

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
ISt richtig, daß sie keinen richtigen PG haben, der mal nen paar klasse Pässe aus de Ärmel schütteln kann.

Aber die Mavs funktionieren unter AJ nur als Team. Das klappt auch wenn die Defense entsprechend spielt, was Dallas z.B. den Sieg in Spiel 2 ermöglicht hat. In Spiel 1 und 3 war von der Defense nichts zu sehen.

Offensiv wird die Last verteilt, was meiner Meinung nach in dieser Serie ein NAchtei list. Sie müßten viel mehr über Dirk gehen. Zum Beispiel in Spiel 3 hat er am Anfang stark getroffen, da hätte fast jeder Angriff in der ersten Halbzeit über ihn laufen müßen. Ich bin mir sicher er kann die Verantwortung tragen, aber AJ lässt das einfach nicht zu, weil er auf Gedeih und Verderb Teambasketball sehen will.
Meiner Meinung muß AJ jetzt das Ding über Dirk gewinnen oder er verliert es, weil im Scoren die anderen einfach zu unbeständig sind (in dieser Serie).

Ich bin Warriors-Fan, aber auch Dirk-Symp., und denke, daß Dirk mit 25-30 Würfen pro Game, die Spiele machen würde, die wir aktuell alle erhoffen. Zusätzlich natürlich endlich mal durchweg gute Verteidigung und vor allem an den Rebounds müßen sie arbeiten, da hätte ich einen deutlichen Vorteil bei Dallas gesehen, aber bisher eher leichter Vortiel bei GS.

=> MM ist nicht Dirk der Schuldige, sondern eher AJ, der die Leute jetzt mal heiß machen muß und vor allem Dirk jetzt mal richtig in die Serie reinlässt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich weiß dass das nicht hier her gehört, aber mein gedanke zum kerr-blog: yao hat noch viele, viele dominante jahre vor sich und greg oden steht in den startlöchern. wenn sich die beiden noch weiter entwickeln, dann wird der sieg wieder mehr über die center gehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.525
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich teile auch nicht unbedingt dessen Meinung bezüglich small-ball allgemein, aber was die Mavs-Warriors-Serie angeht, da legt er den Finger schon in eine Dallas-Wunde.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
phoenix spielte zwei jahre speed und ist gescheitert. dallas spielte jahrelang speed und ist gescheitert.
wegen nem 2-1 serien-lead sehe ich keinen neuen trend (unabhängig davon dass oden kommen wird).

erwarte heut nacht dass dallas brennt. avery muss sich was einfallen lassen, wobei er letztes jahr in den finals irgendwie auch aus-ge-coacht wurde. meine hoffnung ist, dass das keine mentor-sache ist. gegen pop hat er seinen arsch ja irgendwie auch hoch gekriegt (wobei man damals selbst underdog war, von anfang an reagierte z.b. mit der hereinnahme von harris in die s5).
nun ist man selbst gefordert, spiel eins geht schonmal auf avery's kappe mit dieser small-ball aufstellung (never trick a trick-player!).
im prinzip ist es die gleiche situation wie in den finals letztes jahr: man merkt es läuft was schief, man weiss man ist eigentlich besser.
die frage ist, ob man aus letztem jahr gelernt hat.
 
Oben